Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    Westwerk's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4
    Character
    Hikari Mitsushima
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50

    Schuppe um Schuppe

    Also langsam werd ich echt sauer, warte schon fast 7 stunden auf das fate, das ist ja unzumutbar ohne pause and die glotze genunden zu sein um ja nicht das fate zu verpassen
    (0)

  2. #2
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das wird nicht dein letzter Fate sein auf den du bis 4h warten musst. Bei Schuppe um Schuppe hatte ich allerdings glück, der war gerade up als ich nach Coerthas gejoint bin. Zu 2. Haben wir den dann in den letzten 7min geschafft.
    (0)

  3. #3
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde die Spawntimer vieler Animus-Fates (also die von den Büchern) persönlich auch unter aller Sau... Stellenweise sind es Fates, die alle 4h spawnen, wenn überhaupt und teils nach 2 Minuten vorbei sind (mit 1-2 Leuten), sodass man nichtmal die Chance hat, noch rechtzeitig hinzukommen, wenn in der FC z. B. jemand einem bescheid gibt, dass sie gerade da sind...

    Campen und dumm aus der Wäsche gucken is alles andere, als ein "tolles Spielerlebnis" >.<
    (2)

  4. #4
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wo ist denn da das Problem, man muss auch etwas für eine so gute Waffe tun oder lasst es halt. Man kann auch alle Questgegner in eine Instanz packen und alle 10 Minuten spawnt der nächste Teil der Quest, nur wo ist da der Spass. Schuppe um Schuppe hatte ich gleich, aber für die Fate im äusseren La Noscea musste ich mehrmals campen, umso schöner die Befriedigung als ich dies geschafft habe. Es gibt schwierige Herausforderungen im Spiel, wo es auf Skill, Ausrüstung und Gruppe ankommt. Hier geht es um Ausdauer und Glück, wie es in traditionelleren MMOs früher öfters gefordert war und das finde ich als Abwechslung sehr gut.
    (0)

  5. #5
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Also wenn dir 4h doof rumstehen spaß macht, dann weiß ich auch nicht weiter^^ Ich bin froh das ich mit dem Mist fertig bin, und wieder meine Spielzeit Sinnvoll gestalten kann.
    (1)

  6. #6
    Player
    wicked-one's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,056
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also ich hatte bis jetzt immer Glück mit den FATES, Wartezeit insgesamt vl. 1 stunde und bin grad am 5. buch...
    Ich warte auch ned auf die Fates, ich schau ab und an in der Gegend vorbei, und beim 2-3 besuch warens meistens auch da, oder man macht was ind er gegend (Dailies, etc..)
    einmal bin ich Titan HM im Roulette gewesen, also das FATE spawnte, aber die gruppe brauchte so viele wipes, dass es danach gleich wieder spawnte ^^

    Hilfreich war bei mir dort ein LS Member, der zufällig im Ostwald Staatstaler farmte, der gab mir gleich bescheid...

    Übrigens: Dein spezifische FATE hat den Ruf, einen Trigger zu haben. Manche behaupten, man müsste den kleinen Drachen vor dem Tor besiegen... das wars nicht, aber nach 5-10 der Dinger spawnte das FATE dann bei mir sofort... (und der rush an leuten war herrlich zu beobachten) ^^

    Mag Glück gewesen sein, aber generell ist halt nur rumstehen eher kontraproduktiv...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

  7. #7
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wo ist denn da das Problem, man muss auch etwas für eine so gute Waffe tun oder lasst es halt. Man kann auch alle Questgegner in eine Instanz packen und alle 10 Minuten spawnt der nächste Teil der Quest, nur wo ist da der Spass. Schuppe um Schuppe hatte ich gleich, aber für die Fate im äusseren La Noscea musste ich mehrmals campen, umso schöner die Befriedigung als ich dies geschafft habe. Es gibt schwierige Herausforderungen im Spiel, wo es auf Skill, Ausrüstung und Gruppe ankommt. Hier geht es um Ausdauer und Glück, wie es in traditionelleren MMOs früher öfters gefordert war und das finde ich als Abwechslung sehr gut.
    Ausdauer? Stundenlang doof und arbeitslos in der Gegend rumstehen ist also auch ein Skill. Nice, davon hatte ich dann viel.

    Die Leute stören sich glaube ich nicht daran, dass es etwas gibt, was man nicht sofort bekommen kann. Die Leute stören sich daran, WAS man dafür tun soll. Hätten die es so gemacht, dass man für 1 Atma 100 FATES machen muss, hätten die Leute kurz gestöhnt und dann weiter gemacht.

    Hätten sie uns für die Bücher 30 random FATES machen lassen statt 3 rare, hätten die Leute sich genauso verhalten. Kein Problem mit langfristigen Zielen, aber solch künstlichen Timesinks durch absoluten Leerlauf und Glück als Trigger für den Fortschritt..nope. Das kann man m. E. mit keinem Argument rechtfertigen.
    (1)

  8. #8
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das ist ja gerde das nervige, alles soll kalkulierbar sein, davon gibt es es schon genug,
    wie die Token. Gerade das unkalkulierbare ist ja spannend und im Endeeffekt befriedigender. Genau kalkulieren zu können, wie oft man in Brüllvox schwer beispielsweise die ersten zwei Mobs farmen und dann rausgehen muss um die Anzahl Mytho-Token zu haben die man braucht, findest du also spannender ?

    Die Sprüche klingen mir noch im Ohr, wie nur noch 24ig mal Brüllvox schwer am Samstag machen dann habe ich meine .... Mytho-Token zusammen ....

    Da hab ich doch lieber die Chance das die Fate die ich brauche 5 Minuten nach meiner Ankunft aufgeht oder auch erst in X-Stunden.

    In Everquest 2 musste man beispielsweise legendäre Waffen erquesten. Stundenlanges gruppenweises weghauen von Platzhaltermobs damit der Boss spawnte den man brauchte dafür, hiess das oft. Dies führte zu interessanten Gesprächen in der Gruppe und dem Gefühl etwas besonderes geschafft zu haben. Alle taten sich dies ncht an, also hatten es auch nicht alle, muss ja auch nicht jeder haben. Das ganze blieb bis heute positiv in Erinnerung, auch wenn man zwischendrin geflucht hat.
    Wann ich meine Token X für Teil Y hier zusammen hatte blieb nicht in Erinnerung

    Hier kann man zudem nebenbei Freibriefe machen oder wenn die Gegend trostlos ist nebenbei was lesen oder Gameboy spielen beispielsweise.
    (0)

  9. #9
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ ein System, was allen gefällt, wird es nie geben. Aber ja, mir ist ein Ziel mit vordefiniertem Ende (mach xyz runs, um das und das zu bekommen) lieber als reiner Zufall/Glück/Pech. Ich gebe Dir Recht, besonders "spannend" ist das nicht. Aber wenn ich meine Brüllvoxruns für Steine mache, sehe ich sofort den Fortschritt und irgendwann das Licht am Ende des Tunnels. Es ist endlich und ich habe Einfluss auf das Ende. Bei Spielelementen, die dem RNG unterliegen, kann ich ackern wie ich will, der Zufall entscheidet über meinen Fortschritt. Und sooo viel ist in dem Spiel m. E. nicht kalkulierbar.

    - Gildengeheiße - kalkulierbar
    - Freibriefe - Erfahrung kalkulierbar, Loot = random
    - Dungeons, außer Steine nichts kalkulierbar. Drops sind random und man hat Mitspieler, die auf das gleiche Item gieren/bedarfen = Glück/Zufall
    - Stammesquests - Belohnung fest was GIL und Wertmarken anbelangt, Zeitaufwand und Steine nur auf den ersten beiden Stufen kalkulierbar (letzte Stufe entweder Myth oder Strategie)
    - Craften - nicht kalkulierbar. Die hochstufigen Rezepte gehen nur mit sehr guter Ausrüstung und die bekommt man über Doppelfaktor RNG (einmal beim Umwandeln der gebundenen Items zu Materia, einmal die Chance, die Teile als verbotene Materia einzusetzen). Das Craften selbst ist teilweise auch Zufall. Es gibt Skills, um das herstellen zu kontrollieren, aber auch sehr viele chancenabhängige Aktionen
    - Sammeln - Sammelchance kalkulierbar, HQ im Prinzip auch, aber dank 15%-Cap trotzdem Lotterie. Fischer als Ausnahme fast 100% Lotterie.
    - Gehilfen - teils kalkulierbar (Finde 30 von Item XYZ), alles andere nicht kalkulierbar
    - Gartenanbau - teils kalkulierbar, teilweise dem Zufall unterlegen
    - Schatzkarten - nicht kalkulierbar, wechselnde Belohnungen

    Mir persönlich langt das aktuelle Maß an RNG..da braucht es nicht noch mehr Spielelemente. Vor allem nicht, wenn das Grundprinzip dahinter FATEN ist lol.
    (1)

  10. #10
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wo ist denn da das Problem, man muss auch etwas für eine so gute Waffe tun oder lasst es halt.
    Wäre ja toll, wenn man wirklich was TUN könnte. Aber stundenlanges Rumstehen definiere ich als "Nichts tun" und das ist auf Dauer schon verdammt ätzend. Da kommt auch bei mir kein Spielspaß auf und auch bei niemandem den ich kenne.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast