Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70

    Party-Such Fenster

    Zur Zeit benutzen nur die wenigsten die Party-Such Funktion im Menü. Um dieser Funktion attraktiver zu machen, muss einiges umgestaltet werden:
    • Eine kurze Einführung der Funktion am Anfang vom Spiel (am beste in der Mission, wo man in der Stadt ankommt)
    • Überarbeitung der Auswahl bei Vorhaben. Für Standorterlasse (Crafting Leves) braucht man doch keine Gruppe? Ausserdem fehlt Grinden und NM bei der Auswahl.
    • Bei der Klassenauswahl in Gruppen suchen "Keine präferierte Klasse" hinzufügen. Somit hätte man dann alle Einträge aufgelistet und muss nicht jede Klasse einzeln auswählen, die man hochgelevelt hat.
    • Die Suche Zonenübergreifend machen. Ich konnte jetzt nicht so genau testen, ob man nun Gruppesuche in zBsp. Mordsdurst aufgelistet bekommt, wenn man in Limsa ist, aber falls nicht, bitte entsprechend ändern.
    • Auto-Translator für den Beschreibungstext freischalten. Wenn man eine Gruppe bilden will, um z.Bsp. ein bestimmtes Monster zu farmen oder in einem bestimmten Gebiet zu grinden, wäre es toll, wenn jeder es lesen könnte, nicht nur die eigene Landsleute.
    (5)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Woll war Felis es ist schon nervig wenn man ne party sucht aber nichts findet und zonen übergreifend sollte es natürlich auch sein wie du schon geschrieben hast auch in den anderen punkten stimme ich dir voll und ganz zu.
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ich hab letztens das erste mal gesehen, dass jemand für Regionalerlasse über die Suchfunktion Leute gesucht hat! Besonders erfolgreich schien er aber leider nicht zu sein. Man sollte vielleicht noch zusätzlich ne Funktion einbauen mit der man signalisiert dass man ne Gruppe sucht. Irgendwas wo man einstellt welche Klassen man spielen will und dann einfach anmachen und in der Zeit kann man auch ruhig andere Sachen machen wie z.B. craften und Spieler die noch Leute für ne Party suchen können dann einfach ne Liste aufmachen in der alle eingetragen sind welche diese Funktion aktiviert haben.
    (2)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Joa die idee finde ich gut, sowas wäre schon vorteil für uns.
    (0)

  5. #5
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    112
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich würde mir es ein bisschen zurückwünschen wie bei FFXI~
    Aber bisher bin ich hier auch ganz gut ohne Gruppensuchfunktion klar gekommen oO;

    Entweder man shoutet am entsprechenden Ort oder in Uldah und man findet immer Leutchen

    Mal nebenher ist mir das bisher mit der SUFU etwas zu umständlich ^^;

    Och und wieso denn keine Standorterlasse- Gruppensuche? xD Es gibt ja sogar reine Standorterlasse-Linkshells :P
    In gruppe arbeiten macht spaß.. irgendwie @_@; hehe

    Jedoch ist der Autotranslator sehr wichtig in der Gruppensuche... ansonsten kommen nur reinjapanische oder reinenglische gruppen oder so zusammen oO; Und ich dachte wir wollen hier auf ein buntes miteinander aufbauen :P

    Allgemein sollte die Partysuche noch umgestaltet werden, aber auch hier denke ich wird das alles mit der Zeit kommen ^^
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

  6. #6
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41
    Ich verwende oft die Suchfunktion, aber eine Party kommt höchstens mit 3-4 Leuten zu Stande. Aber es funktioniert wirklich nur sehr selten. Die meisten Spieler haben entweder eine gute Linkshell oder sie spammen durch die Welt.
    Ich finde es sollte so sein dass man sich zu den Leader kostengünstig Teleportieren sollten. Wenn ich z.B. in Limsa bin und suche eine Gruppe irgendwo in der Pampa, möchte ich nicht umständlich dort hinreisen sondern mich zum Zielort teleportieren. Besonders für Zeiten wo wenig Leute online sind währ das ein super Ding.
    Und ein Icon über dem Kopf "ich suche eine party" währe auch nicht schlecht, da man sonst alle nerven muss.
    Klar Auto-Translatorist immens wichtig. Besonders wenn man in der Japanischen-Prime-Time spielt. Die meisten mit denen ich per SuFu ne Gruppe gebildet hab wahren Japaner.
    (0)
    Last edited by RagnarLodbrok; 07-15-2011 at 12:58 AM.

  7. #7
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    nicht ohne grund werden die PTs immer in uhlda zusammengeshoutet (harr! year denglish!)
    weil die PT suchfunktion schrott vor dem herren ist (entschuldigt meine wortwahl O_o!)
    (1)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Naja wurde ja jez schon angekündigt, dass in den nächsten 3 Patches die Gruppen-SuFu verbessert wird. Erhoffe mir danach besserung im finden von no LS Gruppenspiel.
    (0)

  9. #9
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    weil die PT suchfunktion schrott vor dem herren ist
    Kannst du so nicht sagen, die funktion ist an sich gut gemacht nur nutzten es viel zu wenig Leute. So eine Suchfunktion kann so toll gemacht sein wie sie will wenn sie keienr nutzt funktionierts halt nicht. Es würde vlt helfen wenn neue Spieler direkt am Anfang ein Tutorial durchlaufen müssen in dem diese Suchfunktion erklärt wird dann würden sie es vlt von anfang an ganz selbstverständlich nutzten
    (0)