Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 68
  1. #1
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31

    Keine Kommunikation zwischen Entwicklern mit dem DE Forum

    Hallo,

    ich wollte mal meine Enttäuschung mitteilen bezüglich der Kommunikation zwischen den Entwicklern bzw. den "Community Reps" und dem deutschen Forum.
    In den Foren der anderen Sprachen kann man erkennen, dass sich die Entwickler für die Meinungen der Spieler interessieren und es scheint auch eine recht gute Kommunikation zu geben.
    Interessiert sich keiner für die Meinung der deutschen Spieler? Natürlich soll nicht zu jeder einzelnen Meinung eine Antwort kommen. Aber vielleicht ab und zu mal in den in den Themen mit den meisten Kommentaren vorbeizuschauen und mal sagen was Sache ist, wäre schon sehr nett.
    Das Ihr das jetzt nicht falsch versteht, ich will jetzt keine vorgegaukeltes Interesse erzwingen, sondern halt nur wirklich Antworten von den Entwicklern, wenn sie etwas gut finden oder über eine Idee nachdenken.

    Es wäre vielleicht auch ne gute Idee, die Antworten der Entwickler aus den anderen Foren zu übersetzen, falls es Zeitlich und vom Aufwand her möglich ist. So könnten auch Ideen der deutschsprachigen Spieler in Themen einfließen, für die sich die Entwickler sowieso schon interessieren.

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht.

    MfG Saiph
    (17)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Da geb ich dir 100% recht unsere Mods scheinen noch im Winterschlaf zu liegen.
    (1)

  3. #3
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Kann ich auch nur unterschreiben. Die meisten Themen die wir hier haben, auch wenn es bei weitem nicht so viele sind wie in den anderen Foren, gibt es 1:1 oder in ähnlicher Form auch in den anderen Foren. Großteils wurden sie auch von da genommen und von den Spielern ins Deutsche angepasst. Und auf viele Themen, besonders im englischen, gibt es von den Mods und Reps Antworten, teilweise sogar mehrfach. Warum kann man nicht wenigstens diese Antworten nehmen, übersetzen und dann auch in den dazu passenden Themen hier im deutschen Forum posten?

    Ich finde das irgendwie auch sehr schade wenn man in der Übersicht der neuen Beiträge so viele Krönchen in den anderen Foren sieht und bei uns bisher null... außer vielleicht im Support-Forum und bei den News. ;(
    (4)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #4
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Dem kann ich nur Beistimmen. Wie das Forum vorgestellt wurde, hofften viele Spieler darauf, auch regen austausch mit den Entwickler zu führen. Im deutschen forum sind das halt die "Community Reps", aber auch ich finde sie können ruhig mehr präsenz zeigen als es bisher der fall ist.

    Wenn ich ins englische Forum sehe, finde ich viele Informationen die ich hier im Deutschen vermisse. Dazu muss ich gestehen, ich hab keine Zeit und auch nicht wirklich die lust dazu, mir das alles zu übersetzen. Daher muss ich sagen, ich bin bisher generell von dem "informations austausch" hier im deutschen Forum sehr enttäuscht.

    Wäre sehr klasse, wenn man das vielleicht verbessern könnte ^^
    (3)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  5. #5
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    So, eine weitere Woche um und immernoch kein Feedback von den Community Reps. Weder in diesem Thema noch sonst irgendwo im deutschen Forum.
    Ich frage mich warum die es nicht gebacken bekommen, selbst wenns nur zwei oder drei mal die Woche etwas geben würde.

    Übrigens will Yoshida auch dass wir auf offizielle Übersetzungen warten anstatt irgendwelche Übersetzungswerkzeuge benutzen, auch wenn er es scherzhaft gemeint hat. Aber es kommt ja leider nichts an Kommunikation oder übersetzungen von Kommentaren aus den anderen Foren. Nur die Briefe von Yoshida werden übersetzt.

    Ich hoffe es kommt doch noch was in naher Zukunft in gange.
    (2)

  6. #6
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also dem kann ich echt nur weiterhin beipflichten! Es kann doch echt nicht sein, das wir so wenige Infos kriegen und das Englische Forum quasi so überquillt.
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Finde es zwar einerseits auch schade, aber wundert mich andererseits irgendwie nicht. Das deutsche Forum ist im Gegensatz zu dem englischen oder japanischen wie ausgestorben. Schaut mal wie viele rote Threads die da haben und bei uns kann man froh sein, wenn man in einem 5 Antworten bekommt. Ich schaue hier jeden Tag rein, aber manchmal Frage ich mich wofür der post Durchschnitt liegt vielleicht bei 5 pro Tag! Dazu kommt, dass es für die Entwickler wohl einfacher ist in einem englischen Forum rein zu schreiben als in einen deutschen, vom japanischen brauch ich ja gar nicht erst reden! Die deutschen Moderatoren würde ich nicht anfangen zu kritisieren! Wer weiß vielleicht wurden sie explizite von SE angemahnt nicht mit zu diskutieren, sondern nur die Texte zu übersetzen und zu posten.

    Ich denke wen sich hier bald mal wieder mehr deutsche Spieler tummeln wird unserem Forum auch mehr Beachtung geschenkt, aber darauf müssen wir eben noch warten wie auf weitere Verbesserungen des Spiels.
    (1)

  8. #8
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Das sehe ich ein wenig anders.
    Mag ja stimmen, das in den Deutschen Foren weniger lost ist als in den anderen, aber selbst im französischen Forum werden Sachen von den Admins oder iwe auch immer sie heißen mögen geschrieben.
    Kaum ein Entwickler schreibt im englischen Forum, das machen die Community Reps. Wir sollten angeblich auch welche haben, wovon ich bisher aber nichts gesehen habe.
    Die Community Reps sind nicht für Diskussionen da, sonder ab und zu mal das weiterzuleiten, was von den deutschen Spielern vorgeschlagen wird usw. Und falls überhaupt was übersetzt wird, dann nur die ganz großen offiziellen Meldungen. Aber was die Entwickler an die japanischen und englischen Spieler weitergegeben haben wird nicht übersetzt. Also stehen wir mehr oder weniger im Dunkeln.
    Irgendwie bezweifle ich das sich mehr deutsche Spieler an den Vorschlägen und Diskussionen beteiligen werden, wenn dan werden es eher weniger, weil wir kein Feedback erhalten.
    Klar werde ich und andere wahrscheinlich was dazu schreiben, wenn dan neue Kampfsystem da ist, aber das ändert doch nicht and der jetzigen Situtation im vergleich zu den anderen Foren. Die bekommen doch auch neue Nachrichten obwohl es noch kein neues Kampsystem oder sonst etwas gibt?
    (3)

  9. #9
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Hm ok wusste ich nicht, dass es bei den anderen Forum auch nur um s.g. Community Reps handelt. Aber hab mal jez die letzten 2 Tage beobachtet selbst die Franzosen sind aktiver als wir hier im Forum.
    (0)

  10. #10
    Community Rep
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Hallo!

    Es tut mir leid, dass ich nicht früher auf diesen Thread geantwortet habe. Wir haben all eure Kommentare im Deutschen Board verfolgt und eure Gedanken und Anregungen an die Entwickler gesendet und werden verstärkt hier posten. In der Zwischenzeit bitte ich euch darum, eure Fragen bezüglich des Spiels zu posten und ich werde mein Bestes geben, diese Fragen zu beantworten, solltet ihr welche haben.
    (15)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast