Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 68
  1. #21
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Die Hauptgrund, für die geringe Anteilnahme der Mods, im deutschen Forum kann ich mir ganz einfach erklären.

    Im Englischen und auch im Japanischen Forum gibt es zum einen VIEL mehr Threads und zum anderen gibt es dort viel mehr negative Kritik. Diese Negativ-Threads müssen früher oder später beanwortet werden, um die Spieler ein bisschen zu beruhigen. Ich sehe im deutschen Forum relativ wenig "Bitching", von daher besteht nicht wirklich Bedarf zu schlichten.

    Es ist im deutschen Forum auch einfacher für die Mods, die Ideen und Eindrücke zu verfolgen weil nicht zu jedem Thema 500 verschiedene Threads aufgemacht werden. So kann man als Mod in aller Ruhe mitlesen und Eindrücke der Spieler gewinnen.

    Und wenn dann mal wieder ein Megathread gepostet wird, in denen es viele Ideen gibt, wie es schon der Fall im deutschen Forum war, dann wird auch entsprechend detailiert darauf geantwortet und nicht so spärlich wie im Englischen Forum. Also durchaus ein Pluspunkt.

    Wo ich allerdings auch zustimmen muss, das die Mods trotzdem mehr den Kontakt zur deutschen Community suchen sollten. Nicht nur aus Informationsgründen sondern auch weil, meiner Meinung nach, die Ideen die aus der deutschen Community kommen, um einiges durchdachter sind.
    (0)
    Last edited by Nero; 06-02-2011 at 11:04 PM.

  2. #22
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mir geht es momentan keineswegs darum, ob die Mods auf irgendwelche Beiträge hier im Forum eingehen. Ich geh mal davon aus, du hast nicht mitbekommen, dass in jedem Forum (ja auch im französischen) die Q&A's zum Kampfsystem übersetzt und veröffentlicht worden sind, ausser im deutschen Forum. Und das ist nicht das erstemal, dass wir hier das "Nachsehen" haben. Und wenn das Thema schon längst wieder uninteressant ist bekommen wir vll. wieder ein "Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber hier sind jetzt die Informationen zu XY".
    Naja ich halte mich da an das englische Forum. Wie schon gesagt, die Mods dort machen einen guten Job und bemühen sich auch durch simple Kommentare zwischendurch um einen guten Kontakt zur Community.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #23
    Community Rep
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Hallo an alle,

    Es tut uns sehr leid, dass speziell der Kontakt unserer Mitarbeiter zu der deutschen Community in der Vergangenheit augenscheinlich nicht so zahlreich wie erwartet war und dass viele von euch daher das Gefühl haben, eure Beiträge würden ignoriert. Dem ist jedoch nicht so! Wir können euch versichern, dass allen Foren unabhängig von der Sprache der Community die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird. Alle Beiträge werden täglich von unseren Mitarbeitern gelesen, und all eure Anregungen werden sehr ernst genommen.

    Wir haben sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass eine verstärkte Kommunikation gewünscht wird und es ist uns ein sehr großes Anliegen, diesem Wunsch in Zukunft noch stärker als bisher gerecht zu werden.
    (17)

  4. #24
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Es ist schön das du wieder was von dir hören läßt^^.

    Allerdings ist es schade das es allein an der grundkommunikation schon schwierigkeiten gibt. Allein die Q&A runden fehlen hier komplett noch. und während in den anderen sprachen die leute animiert werden fragen zu stellen kommt hier überhaupt keine info. Wenn wenigstens die Beiträge die in alle sprachen übersetzt werden auch ins deutsche kommen würden. dann wäre ein großteil(mich mit eingeschlossen) schon zufrieden.

    Klar ist im deutschen Forum am wenigstens los. Aber man muß sich halt fragen warum das so ist. Deswegen hoffe ich diesmal das man es auch spürt was du sagst und es wirklich einen besseren austausch gibt. Denn dann wird mit sicherheit auch das deutsche Forum wieder belebter und es kommen wieder schöne diskussionen zustande wie zum start des forums.
    (4)

  5. #25
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Schön wieder einmal etwas von dir zu hören Kumatis!

    Ich kann Enary nur zustimmen. Mir ist genauso klar wie anderen, warum hier weniger los ist im Deutschen Forum. Wir kriegen manche Informationen GAR NICHT oder erst ZU SPÄT, oder aber was am schlimmsten ist - die Übersetzungen haben ein verdammt niedriges Niveau. Irgendwo gabs hierzu auch mal einen Thread. Der Unterschied ist Bombastisch, wenn man sich selbst die Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzt und das dann mal mit dem vergleicht, was wir eigentlich von Euch so serviert bekommen.

    Die geringe Informationsflut, die hier herrscht, zwingt uns eben bei den Amis reinzuschauen - was in meinen Augen wiederrrum sehr schade ist. Ich spiele das Spiel auf Deutsch und hätte demnach auhc gerne meine News zum Spiel in dieser Sprache - weil sich somit für mich leichter der allgemeine Zusammenhang rauslesen lässt, zu den vorhandenen Spielinhalten.
    (3)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  6. #26
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ist ja jetzt nicht so als ob es hier viel gäbe, auf das man antworten könnte. Im vergleich zu den anderen foren ist dies hier eher scheintot
    (0)

  7. #27
    Community Rep
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Ich grüße euch,

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir den übersetzen Q&A-Thread zum Kampfsystem nicht unmittelbar in das deutsche Forum gestellt haben, aber ich bin froh euch mitteilen zu können, dass der erste Teil jetzt online ist. Den Link zum Thread findet ihr weiter unten, und der zweite Teil wird so schnell wie möglich folgen.

    Fragen und Antworten zum Kampfsystem

    Natürlich versuchen wir auch weiterhin auf eure Fragen zu antworten, dafür müsst ihr aber auch konkrete, klare Fragen stellen. Ich möchte, genauso wie ihr, dass das deutsche Forum zu einem informativen und angenehmen Platz für alle wird.
    (11)

  8. #28
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    vielen dank für die übersetzung vom Q&A zum Kampfsystem.

    Wenn es euch im deutschen Forum an konkrete Fragen fehlt dann werden wir das in zukunft ändern und hoffen dann drauf das wir auch öfters antworten bekommen
    (2)

  9. #29
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Da gebe ich dir recht Enary und hoffentlich Kumatis wird die zusammen arbeit zwischen uns Membern und euch Mods in zukunft wirklich besser. Denn es gibt hier viele gute Vorschläge und Anregungen für FFXIV.
    (0)

  10. #30
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    ich bin Sasunaich, neuer Community Representative für das deutsche Forum von FINAL FANTASY XI und XIV.
    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch immer gerne bei mir melden und ich werde mein Bestes tun, um euch mit euren Anliegen zu helfen.

    In diesem Sinne~

    Bis bald
    (19)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast