Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 122
  1. #111
    Player
    veseria's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5
    Character
    Veseria Horizon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ganz wichtig wäre endlich mal eine Strafe fürs verlassen bei Primae-Kämpfen. Da gibt es nämlich keine. Und es kann nicht sein dass man nach einem versuch geht. Wenn man so eingestellt ist, sollte man sich enfach eine raid-gruppe suchen und zusammenstellen aber nicht andere damit bestrafen. Also ganz klar iene Strafe und Strafe erhöhen bei mehreren Wiederholungen.

    Und in Dungeons das gleiche. 15 minuten schreckt keinen ab. Da macht man eben ne pinkel pause.
    Vielleicht kann man auch checkpoints einbauen sodass die Strafe immer höher wird, desto weiter man im Dungeon ist. Und das Spiel sollte dann aber erkenne was ein Netzwerk-Timeout oder ein aktiver Leave ist. Das dürfte aber leicht zu programmieren sein.

    Gerade die Story Dungeons. Es gibt einfach nun mal nicht nur erfahree Spieler. Punkt. Und das ist auch gut so. Wir spielen Abenteuer und müssen einander Helfen. Ich glaub das verstehen viele Idioten nicht wobei es bei solchen spielen geht.
    (0)

  2. #112
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Gestern Brüllvox gemacht. Schlechten Tank gehabt....haben um Markierung der Gegner gebeten (als DD), nichts passiert. Unser WHM beschwert sich dass er zu schnell das Mana raushaut weil der Tank die Aggro nicht halten kann (Zielfokus???). Ende vom Lied, standen vorm Drachen, 1. wipe. Die Erklärung vom Tank, wir sollen doch aus der aoe (der atem nach vorne) rausgehen....nur komisch dass er es nie hinbekommen hat da rauszulaufen und wir alle hinter dem Drachen standen...Tank ist dann gegangen. Ende vom Lied ich bin gegangen mit meinem Pikenier und dann wieder beigetreten als Tank um nicht stundenlang auf Ersatz warten zu müssen. Noch Fragen?
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  3. #113
    Player
    Yarem's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    179
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Sicher das die Primae nicht auch 15min haben ?

    Und was die Storyline angeht so verstehe ich es wenn einer die Ini nicht kennt und noch lernen muss.

    Aber die Leute bekommen das Maul ja nicht mal auf wenn man fragt wer neu ist (gibt ne Meldung daher weiss ich das mindestens 1 Frischling dabei ist) und wenn man Tips gibt wird das beste getan um sie zu ignorieren.

    Dazu kommen Sachen die man mit Unwissen nicht erklären kann, SMN der nur Ruin einsetzte, ein Dragoon mit Relikt der nie seinen 10% Selfbuff aktiv hatte, Heiler die nicht ausweichen und einen dann zum Heilen verdammen... grade erst vor paar Minuten ist einer an den Sandsäulen in Sägeschrei gestorben weil er sich nicht geheilt hat.

    Unter perfekten Umständen,also ohne solche Totalausfälle, würde ich sagen setzt es von mir aus hoch aber das ist nicht der Fall und die Totalausfallquote im early/midgame ist mittlerweile so extrem das man das keinem zumuten könnte.
    (0)

  4. #114
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,580
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by veseria View Post
    Und das Spiel sollte dann aber erkenne was ein Netzwerk-Timeout oder ein aktiver Leave ist. Das dürfte aber leicht zu programmieren sein.
    Wenn ich das Netzwerkkabel oder gar das Kabel zwischen Router und Telefondose ziehe, wird das schon schwieriger zu erkennen sein.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #115
    Player
    Nakata's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9
    Character
    Nakata Lichthell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Nach jetzt einigen Wochen dauerhaftes Dungeon laufen, tendiere ich persönlich nicht zu einer Erhöhung der Zeiten. Ich habe Typen erlebt, mit denen will ich einfach nicht weiterspielen. Es ist meine Freizeit und ich muss nicht jeden Unsinn mitmachen. Es gab nicht ganz so gute Tanks, uneinsichtigen DD's, sehr schlecht ausgerüsteten Spieler, die meinen Sie farmen Garuda oder Titan im HM mit und hoffen auf eine gute Gruppe, die sie durchzieht etc.. Mit mir nicht. Ich habe ca. 3% der Dungeon- und Primaekämpfe verlassen. Weil mir solche Typen einfach zu wider sind.

    Ich nehme die Strafe grundsätzlich gerne hin, um mich einfach wieder zu beruhigen. Ich nenne es mal Abklingzeit meines Gemütes. Ein höhere Strafe halte ich für Unsinnig.
    (1)

  6. #116
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,391
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich hab mittlerweile kein Problem damit 30 min Sperre auf mich zu nehmen wenn so gar nichts mehr geht. Ich spiele als Tank hab aber nebenbei auch Heal und DD gespielt einfach um mich auch in die anderen hineinversetzen zu können. Aber wenn ich (wie gestern wieder geschehen) bsp in Brüllvolx hänge (als Krieger), die Mobs mit Markierungen versehe und dann pulle und ich nen Barden drin hab der ganz Schmerzfrei erstmal die anderen Mobs weghaut und nen DRG der nen gefühltes ilvl von 5 hatte (Waffe war ~20), der dann nicht mal seine Rota (oder für die Klugsch.... Prio) fährt und keinen Buff/Debuff benutzt dann wird einem das irgendwann auch mal zu viel. Bin ich die Wohlfahrt das ich die Leute da durchziehen die selbst als DD (und bitte sein wir ehrlich als DD muss man mal so gar nichts drauf haben außer um den Gegner rumlaufen für gewisse Skills und aus der AOE rausbleiben was 90% der DD´s schon übrfordert [Erinnerung an die DD´s die sich angegriffen fühlen: ich habe auch DD´s gespielt und bin dennoch der Meinung]) nichts drauf haben? Klar geh ich dann irgendwann.. Das Spiel ist mein Hobby und ich möchte Spaß dabei haben und mich nicht schwarzärgern...
    (0)

  7. #117
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mir war das Problem bisher nicht so bewusst gewesen, da ich zum Glück vieles in der FC geregelt bekomme. Beim Leveln fiel es mir auch nicht auf, da ich die letzten Chars ausschließlich via Roulette gelevelt hatte und die letzen beiden Chars Tanks waren und die Ini jeweils sofort losging.

    Nach meinen Erfahrungen der letzten Tage - mal nicht wie üblich mit der FC unterwegs, sondern Duty Finder mit DD für ATMA-Buch „gewagt“ - muss ich sagen, dass es da draußen mittlerweile viele Tanks gibt, denen es mehr als bewusst sind, dass sie die gefragteste Klasse momentan sind und SE verdreht manchen von ihnen mit den Anreizen scheinbar noch mehr den Kopf.

    Sechsmal so viel Erfahrung, „Wertvollster Spieler“-Bewertungen ohne Ende (meistens dafür, regulär ihren Job zu machen ohne besondere Anstrengungen) und ein Mount. Manche scheinen davon einen Jesus-Komplex zu bekommen.

    Wie, run noch nicht fast zu Ende und ICH soll den ganz machen? – ich bin raus

    Wie, diese blöde Ini? – ich bin raus

    Wie, nicht jeder kennt die Ini in-und auswendig und das hier dauert länger als 10 Minuten – ich bin raus

    Wie, der Heiler heilt die Paralyse nicht binnen einer Sekunde? – ich bin raus

    Wie, im Low Level roulette laufen wirklich Leute auf dem Level herum? – ich bin raus

    Wie, der Spieler ist das erste Mal hier? – ich bin raus

    Wie, die DD’s spielen nicht 100% so wie ich es für richtig halte – ich bin raus

    Das ist zwar etwas überspitzt, aber so in etwa waren meine Erfahrungen im DF in den letzten Tagen. Es kann nicht sein, dass manche Tanks sich hier NUR die Rosinen rauspicken wollen. Und bei den kleinsten Problemchen abhauen, wissend, dass sie beim nächsten Versuch sofort wieder eine Party bekommen.

    Aus meiner Sicht haben wir zwei Tankprobleme: 1) es gibt zu wenig und 2) die wenigen verhalten sich wie die Axt im Walde und ruhen sich auf ihrem gottgleichen Status aus.

    Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Tanks, spiele meinen WAR mittlerweile auch regelmäßig und kenne genug freundliche und hilfsbereite Tanks und weiß auch, dass manche DD’s sich komisch verhalten.

    Aber da draußen in der wunderbar anonymen freien Wildbahn verhalten sich zur Zeit zu viele Tanks wie Gottes Antwort auf nie gestellte Fragen.

    SE kann da herzlich wenig machen, es liegt an der Mentalität der einzelnen Spieler.
    (2)
    Last edited by TomTom1968; 04-16-2014 at 10:30 PM.

  8. #118
    Player
    Spoekes's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    646
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ein m.M.n. sehr guter Vorschlag aus dem englischen Forum war, dass die Quitter die Restzeit des Dungeons als Strafe bekommen.
    Find ich gut!

    Quote Originally Posted by Nakata View Post
    *snip*
    Ich nehme die Strafe grundsätzlich gerne hin, um mich einfach wieder zu beruhigen. Ich nenne es mal Abklingzeit meines Gemütes. Ein höhere Strafe halte ich für Unsinnig.
    Ich vermute du bist Healer oder Tank, somit hast du tatsächlich bloss die "pure" Strafe.

    Der DPS, der von dir wegen einem seiner Kollegen sitzen gelassen wird, hat die Strafe + 45 min neu anmelden.

    Natürlich kann ich deine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen, aber man muss auch die andere Seite betrachten.
    Die von TomTom1968 gelisteten Fälle existieren und für solche Leute sollte m.M.n. die Strafe mindestens so hoch sein, wie der sitzengelassene DPS nun auf seine neue Gruppe warten müsste.
    (2)

  9. #119
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,578
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Lol TomTom1968, bei deinem Beitrag musste ich grad echt schmunzeln, du sprichst mir aus der Seele ^^

    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Aus meiner Sicht haben wir zwei Tankprobleme: 1) es gibt zu wenig und 2) die wenigen verhalten sich wie die Axt im Walde und ruhen sich auf ihrem gottgleichen Status aus.
    Ich weiß genau was du meinst. Bin seit Beta 3 hier im Spiel und habe direkt als Gladiator angefangen. Ich spiele den Tank sehr gerne und weiß mittlerweile, worauf es ankommt und auf was ich achten muss.

    In den letzten Wochen (auch schon vor Patch 2.2 mit Tank-Mount-Belohnung) habe ich angefangen, meine letzten DD-Klassen hochzuziehen. Bin dann oft Zufallsinis gegangen zum Leveln und habe wirklich in 80% der Fälle Tanks bekommen, die grottenschlecht waren. Habe das Gefühl, dass auch die anderen Spieler alle ihre Zweit- und Drittklassen hochgezogen haben, mit den Tanks haben sie wohl bis zum Schluss gewartet, weil sie da keine Lust drauf hatten, und nun wachsen die Tanks plötzlich wie Pilze aus dem Boden aber können tun sie gar nichts.

    Steinerne Wacht, ein Krieger der fast die ganze Ini ohne seinen Verteidiger-Buff rumläuft.... Wenn man ihn drauf anspricht, bekommt man nur die Antwort, "hab genug Erfahrung".... Was soll man dazu noch sagen.
    (1)

  10. #120
    Player
    theflo84's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    127
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Lol TomTom1968, bei deinem Beitrag musste ich grad echt schmunzeln, du sprichst mir aus der Seele ^^

    Habe das Gefühl, dass auch die anderen Spieler alle ihre Zweit- und Drittklassen hochgezogen haben, mit den Tanks haben sie wohl bis zum Schluss gewartet, weil sie da keine Lust drauf hatten, und nun wachsen die Tanks plötzlich wie Pilze aus dem Boden aber können tun sie gar nichts.
    Jupp. Seh ich auch so. Das Problem wird dadurch wohl noch verstärkt das SE Leute dazu bewegen will Tank zu spielen (obwohl viele das gar nicht wollen). Mir ist sehr wohl klar das es nicht einfach ist dieses Problem zu lösen, aber eine Idee wäre da eventuell das man die Dungeons nicht nur als 1/1/2 Truppe machen muss wenn man einen Dungeon schon... ka... 3 mal durch gemacht hat als 1/1/2.
    Man kann die ja theoretisch mit jeder vorgefertigen Truppe in jeder zusammenstellung machen laut Beschreibung.

    Ich kann nur von Halatali schwer reden und den Dungeon hab ich jetzt schon 3 mal beinahe bis zum Schluss gemacht mit nem 2ten DD und einem Heiler (nach dem 2ten Boss und den Endgegnern ist immer ein Tank dazu gekommen).

    Ich hab keine Ahnung ob das auch in kleinen Dungeons so einfach machbar wäre. Wichtig wäre hier sicher das jeder der in einer anderen Zusammenstellung so einen Dungeon macht das dieser den Dungeon schon gut kennt deshalb sind vielleicht 3 Durchläufe zu wenig...

    Hab auch keine Ahnung ob das wirklich klappen würde. Ist nur so ne Idee. Vielleicht sollte es auch nur dann machbar sein wenn man höheren ILevel hat... Irgendsowas in der Art.
    (0)
    Last edited by theflo84; 04-23-2014 at 07:51 PM.

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast

Tags for this Thread