Hallo hab meinen Rechner wieder mal formatiert + Windows neu installiert und wollte fragen ob es iwie geht die Layout Einstellungen mitzunehmen das ich das nicht wieder alles neu machen muss ?
MfG Dakaar
Hallo hab meinen Rechner wieder mal formatiert + Windows neu installiert und wollte fragen ob es iwie geht die Layout Einstellungen mitzunehmen das ich das nicht wieder alles neu machen muss ?
MfG Dakaar
Das wüsste ich auch gerne, ich habe mir auf einem meiner Charakter das Layout sehr gut eingerichtet.
Ich würde das nun gerne für meine anderen Charakter auch übernehmen aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit dafür.
Und ich dachte ich sei die Einzige die daran Interesse hätte
Dachte man könne die Daten aus einem MyGames Unterordner kopieren, aber nach Inspizierung derer bin ich mir nicht sicher welche richtig sind oder wären.
Habe zwar schon bei meinen neuen Charakteren alles übernommen (auch Tastenbelegung), aber ich fände solch eine Funktion nicht schlecht.
C:\Users\*Benutzername*\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn
*C: ggf. mir eurer Windows Partition austauschen.
Und dann die FFXIV_CHR*ganz viele Zahlen* Ordner, da sind eure ganzen Einstellungen zu den Chars drin, einfach kopieren und nachher bei dem neuen Ordner drüber kopieren.
@Coris
Die Ordner werden an dem Datum erstellt, an dem du den Char erstellst. So merk ich mir das welcher Ordner zu welchen Char gehört.![]()
Das dachte ich auch bis ich für meinen neuen Charakter keinen eigenen Ordner hatte ^^"
Es funktioniert so wie Lazzlo das oben mit dem Kopieren der Ordner beschrieben hat. Um festzustellen welcher Ordner der richtige ist, einfach einloggen und eine Änderung an den Einstellungen (zB. an der Aktionsleiste) vornehmen.
Jetzt taucht das neue Datum der Änderung mit Uhrzeit im Ordner des jeweiligen Chars auf.
Wenn man sich bereits mit einem Account an unterschiedlichen Rechnern eingeloggt hat, heißen die Ordner an den Rechnern für den Char immer gleich!
Die Ordner die zu keinem aktiven Char gehören (zB. wenn ein Char probehalber erstellt und wieder gelöscht wurde) habe ich gelöscht. Probleme gab es deshalb bisher keine![]()
Last edited by Ragin; 11-05-2013 at 08:06 PM. Reason: Rechtschreibfehler^^
Gibt es diese möglichkeit auch auf der PS3?
Keine Ahnung - ich spiele nur am PC.
Ich farme, also bin ich! <---> Farmo ergo sum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.