Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Thread: Dungeon Timer

  1. #11
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    472
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Meikin View Post
    Ich finde den Dungeontimer grässlich. Wenn sich eine Gruppe von Neulingen einen Dungeon erarbeitet, arbeitet der Dungeontimer gegen sie. Das führt dazu, dass Spieler schneller den Dungeon verlassen. Ich mag es, mir mit Freunden Bosse langsam, Schritt für Schritt, anzueignen. Scheitern gehört da einfach zum Prozess dazu.
    Stimme ich dir zu, aber ich denke, dass der Timer sehr großzügig ist. Habe bis jetzt (bis zum "Sägeschrei") keine Probleme mit der Zeit in den Dungeons gehabt und wir wurden oftmals gewhipt, haben Taktiken probiert, besprochen etc.
    (1)

  2. #12
    Player
    Meikin's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    3
    Character
    Meikin Netherblossom
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Stimme ich dir zu, aber ich denke, dass der Timer sehr großzügig ist.
    Hm. Vielleicht seid ihr beim Trash schneller. Als ich random in Sägerschrei war, sind wir einmal beim Wurm und zwei Mal bei der Chimäre gewiped. - Dann hatte der Letzte das Prinzip verinnerlicht. Zudem war jemand mal drei Minuten afk. Große Taktikdiskussionen gab es gar nicht. Letztlich haben wir den Dungeon auf die letzten Minuten geschafft. Das fand ich nicht so großzügig.

    Jemand hat das Argument genannt, dass der Dungeonserver womöglich überfüllt wäre, wenn es kein Limit gäbe. Das scheint auch das einzige Argument für das Ding zu sein, kann aber gut entschärft werden, wenn man einfach noch einen Server dazuschaltet. Dann gibt es natürlich die, die Angst vor Gruppen haben, die zu oft probieren. Finde ich persönlich nicht problematisch, doch dann kann man eher guten Gewissens gehen. Ich meine, ohne Timer hat die Gruppe wenigstens Zeit, Ersatz zu suchen.
    (1)

  3. #13
    Player
    Kane71's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    31
    Character
    Svay Chelai
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 30
    ich bin über den Timer auch nicht so begeistert, abgesehn vom Tempel von Qarn habe ich bisher zwar alle Instanzen rechtzeitig beendet, ich finde den zeitdruck aber trotzdem störend.
    Mein Vorschlag wäre das die Instanzen so abgeändert werden das man sie zwar mit Timer spielt, sie aber auch ohne Einhaltung des Zeitlimits als erfolgreich beendet gelten, und das die Gruppe einen Bonus bekommt wenn die Instanz innerhalb des Zeitlimits geschafft wurde.
    (0)

  4. #14
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Finde das Zeitlimit so wie es jetzt ist machbar.
    (0)

  5. #15
    Player
    Samis's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    24
    Character
    Samis Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bin auch der Meinung, dass der Timer lang genug ist, um eine Ini (sofern die Gruppe nicht 10mal wiped) in Ruhe zu Ende zu bringen. Hatte selten die Situation, dass die Zeit auf 0 ging, bevor wir fertig waren.
    Kann aber verstehen, dass es gerade für DDs sehr frustrierend ist, da sie sehr lange auf eine Ini warten müssen und wenn dann der Tank nachm ersten wipe geht, es oft das Ende für die Ini ist.
    Möchte aber mal hinzugfügen, dass es meistens an der Unfähigkeit der Tanks scheitert, weil sie net mehr als einen Mob tanken können/wollen. Und wenn man ihnen dann sagt, dass sie als Tank alle Mobs tanken sollten und auch aus Aoes rauslaufen sollten, hauen sie ab.
    (0)

  6. 10-31-2013 03:03 AM

  7. 10-31-2013 05:40 AM


  8. #16
    Player
    Kokopoki's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    8
    Character
    Onimura Ginwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Also ich persönlich bin auch kein Freund vom Dungeon Timer, muss aber auch sagen dass er mich nicht wirklich stört. Bis jetzt bin ich fast immer durchgekommen und hab meistens noch recht viel Zeit am Ende gehabt.

    Ich stell in der Suche aber auch nur deutsch und englisch ein, da kann man sich absprechen und es läuft. Hatte aber auch schon Gruppen wo jeder gemacht hat was er will und dementsprechend knapp und anstrengend war es dann auch in der Zeit durchzukommen. Ist auf jeden Fall alles machbar wenn man konzentriert spielt und jeder seinen Job macht.

    Grüße Koko
    (0)

  9. #17
    Player
    Menthis's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    25
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Quote Originally Posted by reel124c41 View Post
    Es tut mir wirlich leid, weil ich das Klassensystem und auch das Artdesign des Spiels sehr mag, aber so werde ich definitiv nicht weiterspielen. Ich spiele viele Games semi-professionell in der Liga (PSL, MLG) und für mich ist ein Spiel wie FF14 zur Entspannung gedacht. Dieses bekloppte Zeitlimit hat da nichts zu suchen. Anspruchsvoll ja, unfair nein (Timer läuft bei Ersatzsuche weiter!).
    PS: siehe Post oben
    lol...Schonmal daran gedacht dir noch 3 semi Progress Spieler zu besorgen ohne Duty Finder? Vll klappts ja dann kurz vor Ende den Dungeon zu beenden. *g*
    (2)

  10. #18
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Timer, allerdings sollte es wirklich ein Timerstopp geben für die Videosequenzen.
    Hatte erst 1x Probleme mit dem Timer und das war in der Steinernen Wacht beim 1. Versuch, kamen zwar langsam aber stetig bis zum Boss, aber die lange Videosequenz und das 3-4x wipen beim Boss hatte uns dann auch noch die letzten Minuten gekostet.
    Für mich als Feierabendzocker ist es dann sehr ärgerlich, wenn man mal ne nette random Gruppe bekommt, es ohne hilfe des FC auch bis zum Boss schafft aber wegen 5-10min die wir länger gebraucht hätten, fast 2 Stunden meiner Freizeit für den Po waren und das teils nur weil wir beim 1. run alle brav unsere Videosequenzen schauen wollten.
    Beim 2. run mit FC hatten wir allerdings dann fast 30min noch restzeit
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2