Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 2,5 sec gcd!

  1. #1
    Player
    RueRue's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    5
    Character
    Rue Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

    2,5 sec gcd!

    Hallo,

    Hat noch jmd das empfinden das das Kampfsystem aufgrund des 2,5 sek gcd etwas kantig anfühlt? Die idee ein bisschen die Schnelligkeit und das verhindern vom Spellspamming dadurch einzudämmen ist gut, aber 2,5 sec scheint mir doch etwas lang.

    was meint ihr?
    (0)

  2. #2
    Player
    Witchking30's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    192
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also meinem Empfinden nach sind 2,5 sek auch ein bisschen lang. 2 sek fände ich voll ausreichend, so würde man auch bei Makros schon eine ganze Sekunde sparen. Alternativ zum herabsetzten den gcd könnte man ggf. mehr Instandkommandos einführen. Als Heiler z.b. fehlt mir ein Instandheal (könnte dann ja ruhig ne Minute oder zwei Abklingzeit haben)
    (0)

  3. #3
    Player
    Pinhead's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    8
    Character
    Tiri Narun
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Quote Originally Posted by RueRue View Post
    Hallo,

    Hat noch jmd das empfinden das das Kampfsystem aufgrund des 2,5 sek gcd etwas kantig anfühlt? Die idee ein bisschen die Schnelligkeit und das verhindern vom Spellspamming dadurch einzudämmen ist gut, aber 2,5 sec scheint mir doch etwas lang.

    was meint ihr?
    Du hast aber schon Sachen an die den GDC drücken? Man kann das vermindern. Bestimmte Items haben Werte dafür, Schau Dich mal um
    Und ja, es ist lang, keine Frage. Mit den Items jedoch, geht das schon ein bisschen angenehmer.
    (0)
    Last edited by Pinhead; 09-05-2013 at 11:09 AM.
    www.Stahlklang.net

  4. #4
    Player
    Milchfaktor's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    17
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich empfinde das eigentlich als gar nicht so lang, weil die Skillanimationen auch recht lang sind (zumindest beim Lancer)^^
    (1)

  5. #5
    Player
    ShinigamiMika's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    22
    Character
    Shinigami Mika
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also ich persönlich finde es auch nicht zu lang. Später kommt man ja noch auf 2 sekunden und das sollte dann reichen. Bin aber dafür das Tanks auf 2 sek runter kommen, zumindest der Gladi. Seh immer hate probleme, zumindest im low lvl bereich
    (0)

  6. #6
    Player
    Sesuadra's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania/Windurst
    Posts
    51
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    ist für mich absolut perfekt
    (0)

  7. #7
    Player
    Elvendhill's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    93
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Sehe das Problem nicht in den reduzierbaren 2,5s GCD. Vielmehr finde ich es problematisch, dass ich Fertigkeiten die nicht vom GCD betroffen sind nicht jederzeit wärend des GCD auslösen kann, sondern immer erst kurz vor Ende. Dann dauert die Animation auch wieder so lang, das der reguläre Skill nur mit Verzögerung ausgeführt werden kann.
    (2)

  8. #8
    Player
    Wuthan's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    40
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hab das eben schon im Allgemeinen Forum gepostet, gleiches Thema:

    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Also mir ist eben aufgefallen, dass der längere GCD durchaus gut ist. Ich war in einem Raid in einem anderen Spiel (nicht wow) wo es recht hektisch zugeht und der GCD gefühlt 3x so schnell ist. Wenn man dort laufen muss geht gar nichts. Hier kann man durchaus in einem GCD ausweichen: Spontanzauber - laufen - Spontanzauber usw. Hat bei meiner 50er Beschwörer-Quest gut funktioniert. Zudem hat bspw. die Gelehrten-Fee ja noch Hast und das muss ja spürbar sein. Solange der Schaden ankommt bin ich persönlich für den längeren GCD anstatt 2x casten zu müssen bei dem die Spells nur den halben Schaden machen. Denn darauf würde es hinauslaufen. Bei unserem Raid merkt man das inzwischen auch, dass nach ca.3 Stunden durch die Hektik die Konzentration nachläßt.
    (0)

  9. #9
    Player
    Sadira's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4
    Character
    Sadira Sythar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    Als ich das Spiel angefangen habe mit meinem Pikenier dacht ich erst das kann nur ein riesiger bug sein, also ein char der eigentlich seine lanze schnell um sich wirbeln soll.
    Es kommt mir so unnatürlich vor, wenn ich angriff 1 mache, erwarte ich eigentlich das ich einen anderen schlagen kann solang 1 auf cooldown ist
    grad was kombos angeht, also kettenangriffe die sollten doch wirklich zusammen und relativ zügig ausgeführt werden.

    Das Spiel macht mir sehr viel Spass, aber die lahme geschwindigkeit stört schon sehr. Wenn ich da gar an einen monk denke der seine fäuste in atemberaubender geschwindigkeit schlagen soll, muss ich fast anfangen zu lachen wenn ich mir vorstelle, linke faust- 1, 2, 3 rechte faust, 1, 2, 3. ich finde doch jemand der so etwas schnelles wie eine faust benutzt müsste doch schneller sein als jemand der eine 2 hand axt oder lanze nutzt.
    (0)
    Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen.

  10. #10
    Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    129
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    ich finds gut wies ist, bissel den kampf und die Animationen geniessen anstatt nur hektisch auf die Leisten kuken und auf den knöpfen rumhämmern.

    Und wenn man dann die 3er Combos hat, spielt es sich auch flüssiger.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast