Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    HannariTofu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    5
    Character
    Yunachii Mochi
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

    Hat jemand ein Weber crafter guide?

    hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand vllt einen weber crafter guide hat wie oben schon gesagt
    auf der datenbank auf die ich normalerweise zugreife stimmt ab rank 39 kein rezept mehr was ich machen will, ich bin jetzt weber 32 und würde schnell auf die 40 wenn nicht 50 kommen allerdings bin ich total am verzweifeln x.x

    atm mach ich leinengarn aber denke ab 37 oder so wird es mir nichts mehr bringen

    also wer ein guide hat wäre es super lieb =)

    jenny
    (0)

  2. #2
    Player
    Yamikumo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    45
    Character
    Evangeline Darkcloud
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 80
    ich bin noch lvl 30 und weis nicht wo genau du deine Rezepte bekomst aber ich hole es aus YellowGremlin

    http://ffxiv.yg.com/de/recipes?f=c=34
    ich hoffe das es dir weiter hilft sofern du nicht schon von Docht deine Rezepte Holst
    (0)

    Ich bin nicht verrückt ich kann nur nicht dafür wen die Welt eine an der klatsche hat.
    ----------------
    Wen ich zu schlecht zu lesen bin hab bitte erbarmen ich habe ..::LRS::.. und versuch schon mein bestes (Google Rechtschreibprüfung)

  3. #3
    Player
    HannariTofu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    5
    Character
    Yunachii Mochi
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    hallo

    leider hol ich mir da die rezepte auch aber ab samt stimmt zu 80% nichts mehr
    (0)

  4. #4
    Player
    DaRud's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    20
    Character
    Arsuna Kenaru
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hey Jenny!

    Versuchs doch mal auf dieser Seite:

    http://ffxiv.zam.com/de/recipelist.html?class=34

    Hier kannst du recht einfach einen Filter über die Ergebnisse legen und somit nur Rezepte anzeigen lassen, die der Stufe entsprechen, die du gerne hättest.
    Mit den momentanen Rezepten hab ichs so gemacht:
    Bis Stufe 33 Samt-Kurzfingerhandschuhe und dann bis 37 Naturbelassenen Samt.

    Ab Stufe 37 geht dann der Samtturban ganz gut, ab 40 dann die Samthemden-Vorderseite. Weiter bin ich leider noch nicht, also kann ich hier nur Vermutungen anstellen, aber ich denke mal, dass ab Stufe 42 - 43 die Schwanenbefiederung funktionieren wird und auch noch recht gute Punkte bringt.
    Ab 45 - 46 kommt dann Naturbelassenes Leinen dran (wenn alles passt, geht das auch schon ab lvl 41 mit ein paar Ausfällen ), welches dann bis Stufe 50 gecraftet wird. Alle anderen Rezepte brauchen einfach zu viele Materialien.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

    Lg DaRud
    (0)
    Last edited by DaRud; 06-16-2011 at 01:11 AM.
    Dies ist nicht das Ende der Welt!
    Aber man kann es von hier sehen...

  5. #5
    Player
    HannariTofu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    5
    Character
    Yunachii Mochi
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    wow danke für die antwort das hilft mir sehr =3 wusste garnicht das sich das geändert hat aber mit deinem tipps komm ich sicher weiter =D danke ^_^

    Jenny
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    dann bis 37 Naturbelassenen Samt, der vorher Stufe 39 hatte und jetzt nur noch Stufe 29
    Hi,

    darf ich fragen woher du weißt das der genau lvl29 ist? Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen? Weil ja sowohl ZAM als auch YG das Rezept in ihrer Datenbank immernoch unter LVL39 führen und das ja nach über einem Monat eigentlich aktualisiert sein müsste.
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Also ich hol mir meine rezepte bei Zam oder hier https://de.ffxivpro.com da stimmt es eigentlich mit lvl angaben.
    (0)

  8. #8
    Player
    DaRud's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    20
    Character
    Arsuna Kenaru
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hi!

    Zu der Zeit, als ich das oben geschrieben hab, wurden durch einen Patch ein paar Rezeptlevel vereinfacht und es ist auch auf YG und ZAM der Samt mit Level 29 angegeben gewesen. Vielleicht haben sie diesen Wert auch nur vorzeitig geändert, obwohl es nicht gepatcht wurde, oder es wurde durch einen der Patches wieder auf Level 39 gepatcht.

    Hab den Beitrag oben gleich mal geändert, damit ich hier keine Verwirrung stifte.
    Danke auf jeden Fall für die Info mit dem Samt!

    Lg
    (0)
    Last edited by DaRud; 06-16-2011 at 01:08 AM.
    Dies ist nicht das Ende der Welt!
    Aber man kann es von hier sehen...