Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
  1. #21
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ick wees garnet wat ihr habt?! ick seh hier nirgens irgendwelchen rechtschreibfehler. allet so wie't sein sollt
    in da schule hab'ick immer meine zwei punkte abzuch bekomm wegen grober rechtschreibfehler hab da auch nie was gegen getan. da ca. 40 fehler pro klausur mit laecherlichn 35 punkten ueber dem limit waren xD!!
    sein 'se doch ma 'nen bissel tolleranta!
    deutsch is numma ne schwere sprache, auch for de muttersprachler ;D

    aber mal im ernst~ (ich bin hier nie ernst! das is ein game welchem ich zum spass meine freizeit darbiete)
    das forum geht doch noch lol
    wenn ich die chats meiner deutschen shells so mitlese, kraeuseln sich mir manchmal die nackenhaare xD da werden einfach mal partikel weckgelassen. artieckel sind schon immer doof gewesen~ w e c k !
    und es geht auch hier und da ohne verb ! d a s is dann schon fast sportlich es zu verstehen.
    koestlich
    (1)
    Last edited by Sturm; 04-29-2011 at 10:44 PM.

  2. #22
    Player
    LordSimba's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    35
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hat mal einer eventuel daran gedacht, dass nicht alle die Deutsch reden und schreiben, auch aus Deutschland kommen? In diesem Forum gibt es vier Sprachen, somit nimmt man die, in der man sich am sichersten fühlt.
    Ich komme z.B. aus der Schweiz. Sicher lernen wir in der Schule 7 Jahre Hochdeutsch, danach brauch man aber zu 80% Schweizerdeutsch. Für uns ist es aber immernoch viel einfacher als für andere Länder, wo man auch neben bei Deutsch redet oder es viele einwenig können.
    Ab und zu wäre einfach einwenig mehr Toleranz gefragt. Ich vermute mal, keiner hier drin schreibt absichtlich Rechtschreibe fehler und macht sich zum Horst.
    (2)
    Last edited by LordSimba; 04-29-2011 at 11:03 PM.

  3. #23
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    toleranz is das wort mit dem sich ignoranten gern schmuecken.
    entweder man is dagegegen, dafuer, oder es ist einem schlicht egal.
    ja~ das leben kann auch einfach sein
    (2)

  4. #24
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Naja wer nichts anderes hat als sich über die Rechtschreibung von andern Leuten aufzuregen ist schon arm dran,
    ja Thor, nun darft du mich gerne korrigieren, wenn du möchtest, wirst bestimmt was finden, ah ja und noch mal danke für die kostenlose Nachhilfe von vorhin.
    (0)

  5. #25
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Naja wer nichts anderes hat als sich über die Rechtschreibung von andern Leuten aufzuregen ist schon arm dran,
    ja Thor, nun darft du mich gerne korrigieren, wenn du möchtest, wirst bestimmt was finden, ah ja und noch mal danke für die kostenlose Nachhilfe von vorhin.
    Es fehlt ein "s".
    >< Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #26
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ^^ ^-^ XD
    (0)
    Last edited by Araquin; 06-24-2011 at 02:23 AM.

  7. 06-24-2011 02:24 AM
    Reason
    Araquin hat seinen Post auf den ich mich bezogen

  8. 06-24-2011 10:53 AM
    Reason
    Doppelpost

  9. #27
    Player
    Arland's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    236
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Dieser Thread lässt mich neben seinem Hauptthema noch an ganz andere Dinge denken - z.B. daran was die Community Reps den ganzen Tag tun, denn dieser Thread wäre in jedem Forum unlängst geschlossen worden. No offense Thor, aber dieser Thread liest sich als wäre er der Feder eines Foren Trolles entsprungen, weswegen es mich wundert dich als Autor anzutreffen. :P

    Allerdings will ich nicht verbergen, dass auch ich erschüttert bin wie schlecht die Rechtschreibung im Deutschen Forum ausfällt. Also ein Appell an alle Betroffenen: Bitte kontrolliert eure Texte vor dem abschicken, vorallem wenn es größere sind, korrigiert zumindest die Fehler die ihr erkennt - Das hilft nicht nur uns eure Posts besser zu verstehen, sondern hilft auch euch dabei glaubhafter und bewanderter im jeweiligen Thema zu erschein.

    Mich für meinen Teil, überzeugt eher ein gut strukturierter, weitesgehend fehlerfreier Kommentar, als jene ohne Punkt und Komma, schlechter Satzstellung und dürftigen Vokabular ^^
    (0)


  10. #28
    Player

    Join Date
    Jun 2011
    Location
    1
    Posts
    46
    Yamikumo, lol, jep so ist es lach
    Zitat von >>>Yamikumo<<< Ich in nicht verrückt ich kann nur nicht dafür wen die Welt eine an der klatsche hat.
    Aber so gesehen kann man es keinen recht machen
    (0)
    Last edited by Clordy; 06-24-2011 at 11:29 AM.

  11. #29
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    112
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mir ist jegliche Art von grammatik oder nicht-grammatik recht. Solange die Leute nicht ihre Post in Leet-Schrift schreiben :O!

    Aber viele Leute haben wirklich Legasthenie. Das hat nichts mit "sie lesen ihren post nicht richtig durch" zu tun oder ähnlichem. Sie können es einfach nicht, egal wie sehr sie sich anstrengen.

    Woher willst du wissen ob Leute Legastheniker sind oder ihren Post nicht durchgelesen haben?
    Ich kann es nicht unterscheiden :P~
    Aber ich finde.. so kleinigkeiten wie seit.. oder seid.. nunja.. man weiß was gemeint ist.

    Auch wenn da steht "Die Monsta sinnt zu stark" man erkennt doch trotzdem was gemeint ist.

    Wenn dir so ein Post auffällt. Frag doch einfach nett nach "bist du leghasteniker" (wobei das auch schon bei manchen als angriff ankommt :P)~ Aber wenn dem so wäre und die Person das auch sagt, dann hilf ihr und verbesser sie ein bisschen.
    So lernen sie und vielleicht sogar du selbst auch ^-^

    Nur wegen der Ästhetik sollte man das hier nicht so ernst nehmen. Es ist ein Forum welches von allen Altersklassen benutzt wird.
    Auch von älteren Leuten die vielleicht auch nicht mehr mit der deutschen Rechtschreibung hinterher kommen (was ich durchaus verstehe)^^~

    Also nicht aufregen, Tee trinken und den Leuten helfen. So seh ich das ^-^

    (Notiz: bestimmt habe ich in diesem eintrag unendlich viele kommata fehler, grammatikalische fehler und andere fehler eingebaut.. nunja.. ich weiß es halt nicht besser haha ^-^)
    (5)
    Stream - twitch.tv/Keropin

  12. #30
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Rechtschreibung ist für mich ein Zeichen von Höflichkeit. Wenn es einem aus welchem Grund auch immer (Legasthenie, andere Muttersprache, alte Rechtschreibung gewöhnt, ..und was hier sonst noch genannt wurde) nicht möglich ist, habe ich auch kein Problem damit wenn ein Text vor Fehlern nur so strotzt.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass z.B. die Rate der Legastheniker in Deutschland bei 4% liegt.
    Es sind aber deutlich mehr als 4% aller Kommentare, die auf diese Weise verfasst wurden. Ich vermute das Problem ist nicht das "Nicht-Können" sondern das "Nicht-Wollen"; es scheint sich - vor allem unter jungen Leuten - eingebürgert zu haben, dass es im Internet nicht nötig ist auf die eigene Ausdrucksweise zu achten.
    Und das ist meiner Meinung nach einfach nur unhöflich.

    Genauso unhöflich wie dieser provozierende Thread, btw.
    (8)

  13. 10-18-2011 08:15 PM

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast