Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
  1. #11
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Entschuldige bitte Kokos das ich meinen gripß nicht anstrengen kann. Ich Versuchs aber mal mit meinem Grips.
    (1)

  2. #12
    Player
    Kokos's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    128
    Character
    Noomi Sorrow
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    cg, aber zurück zum Thema.
    Was bitte schön hat die Grundgebühr des games mit dem Forum zu tun, oder der Schreibfehler im Forum?
    Man kann hier schreiben auch wenn man das game gar nicht spielt. Es genügt nur ein account. Deiner Meinung nach sollen jetzt die gamer monatliche Grundgebühr zahlen, weil es welche gibt die nicht 100%tig die Rechtschreibung beherrschen? Na dann zahl du mal, ich bestimmt nicht, jedenfalls nicht für son Schwachsinn. Und wie einer hier schon schrieb, hast du es nicht mal geschafft im anfangs post, des threads, fehlerfrei zu schreiben. Also wenn du dich schon beschwehrst, dann solltest du ev auf deine eigene Rechtschreibung achten. Im Grunde solltest du schon wegen deiner Rechtschreibfehler selbst monatliche Drundgebühr zahlen, oder?
    (2)

  3. #13
    Player
    Yamikumo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    45
    Character
    Evangeline Darkcloud
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 80
    @Yuyun
    Das Wort kann schärfer sein als das Schwert
    Es ist nicht die Idee die mich hin in Rache gebracht hat, sonder Wie Thor es rüber gebracht hatte.
    seine Aggressive art jemanden zu denken zu bringe ist nicht immer eine gute Idee, da mann halt auch die falsche Treffen

    Beispiel: ich gebe mir die grösste mühe mit bis zu 3 Rechtschreibungs Prüfungsprogrammen ein Verstetigungs fohlen Satz über die Bühne zu bringen und muss in einen Andre Block dann ein sehe Herabgelassenen Texts lesen
    Das kann einen echt Deprimieren

    Erst wo Thor genauer Schreibt wie er das gemeint hat Verstand ich den sin seine etwas Aggressive schreib weise.
    Tross allem dem ist und war seine Wortwahl in dissen falls falsch formuliert, Besonder in dissen bereich der Forums
    Da es ihr um den bereich des Feedback & Vorschläge sollte man da wesentlicher Diplomatischer rüberbringen.
    ein Wort kann schwerere verletzen als manch Körperliche Gewalt, da sollte man vorher überlegen was man da von sich gipt

    Ich persönlich hätte nicht dagegen wen zu mindesten eine Rechtschreibprüfung Programm laufen würde die den Fehler rot markieren würde
    den so eine rote markierten Texts fällt halt auf und da werde schon einige es noch mal durch lesen.
    zu mindesten ist es bei mir son

    @Kokos
    Sage ja er hat nicht vorher überlegt was der da schreibt
    und bitte beim nähsten mall ein bisschen netter formuliert mann muss ja nicht kleich in seine Nie-wo singen, sonst haben wie hier Wort und Tot Schlag
    (5)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Wie schon gesagt ich bin gerne bereit eine monatlich Grundgebühr zu zahlen wenn dadurch das Niveau der Rechtschreibung im Forum steigt.
    (0)

  5. #15
    Player
    Teepot's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Ich musste doch glatt meinen Account reaktivieren um hier schreiben zu können.

    Meine Rechtschreibung ist auch nicht die besste, und selbst nach mehrmaligen durchlesen finde ich noch fehler in meine Texte. Was ich schlimmer finde ist, das jemand mit Absicht Wörter wie
    "auf d1eser Art und We1se sChReIbt , M4tr1x, h4xX0rZ,"


    @Thor
    Es gibt vielleicht auch Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und trotzdem hier was schreiben wollen. Die hast du jetzt mit Sicherheit alle abgeschreckt.

    Schön finde ich es, das Leute wie Yamikumo so offen darüber reden können.


    Ein weiteres trauriges Thema richte ich persönlich an Square Enix.
    Wo kann ich in den Spieleinstellungen auf "Farbblindheit" stellen ?
    Nicht das ich davon betroffen bin, sondern weil gern für diejenigen spreche.
    (6)

  6. #16
    Player
    Yuyun's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    493
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 90
    @ Yamikumo: Ich weiß

    Ich hab dich als positives Beispiel benutzt, weil du a) offen zu deiner Legasthenie stehst, b) darüber hinaus Hilfe verwendest und c) damit auch zeigst, dass dein Forengegenüber dir nicht egal ist.

    Gerade den letzten Punkt vermiss ich immer mehr in Foren, obwohl der mit der Kontrolle des Geschriebenen oft erledigt ist. Sei es in orthografischer, sei es in inhaltlicher Hinsicht. Kontrollier ich mich und denk über die Wirkung meiner Worte nach, vermeide ich u.a. Missverständnisse. Gerade dieser Thread ist doch ein passendes Beispiel dafür, dass die Idee hinter der Provokation neutral gewertet, einfach abgelehnt oder akzeptiert werden kann, die Art der Formulierung aber falsch gewählt ist, da sie abwertend, negativ und verletzend wirkt, damit unakzeptabel wird.

    Ich stimm dir also vollkommen zu, dass der Eingangspost sehr verletzend gewirkt hat.

    Jetzt hab ich solange an meinem Post gefeilt und Teepot hat es eigentlich in einem Satz erklärt, was ich meinte *grummel*
    Was ich schlimmer finde ist, das jemand mit Absicht Wörter wie
    "auf d1eser Art und We1se sChReIbt , M4tr1x, h4xX0rZ,"
    (4)

    For serenity, purity, sanctity!


  7. #17
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    27
    Was mich selber oft total annervt ist die absichtliche Verhohnepiepelung der deutschen Sprache, da sind sich hier wohl einige einig. Dieses Ghetto-Deutsch (oder wie immer man es nennen will) mag zwar eine deutliche Abgrenzung gegenüber der älteren Generation und bestehenden Regeln sein, ist aber nur assi und peinlich.

    Andererseits hat nicht jeder das Glück, eine gute Schule zu besuchen oder gute Lehrer zu haben - oder Eltern, die einen in einem guten Deutsch aufwachsen lassen - da hapert es nämlich oft schon. UND ich frage mich, wie es in diesem Land wohl möglich sein kann, dass man einen Schulabschluss bekommt, obwohl man Analphabet ist. Wer mag denn da wohl alles nicht aufgepasst haben? UND ich behaupte mal, dass es sehr viele Legastheniker gibt, die von ihrer Krankheit noch gar nichts wissen.

    Was ich damit sagen will: ich halte den Niedergang der deutschen Sprache für ein rein gesellschaftliches Problem und nicht für das eines einzelnen. Anstrengungen und Zielsetzungen sind in Bezug auf Schule und Lernen eben nicht mehr angesagt und Faulheit wird in vielen Fällen einfach ignoriert. Frust bei allen Beteiligten führt dazu, dass sich null komma nichts ändert.

    Darum ist es GUT, dass hin und wieder einmal darauf hingewiesen wird, dass Assi-Deutsch einen irgendwann nicht mehr weiter bringt, als zum nächsten Arbeitsamt.

    Dass man auch einen Willen haben kann, sich mit bestehenden Strukturen nicht abzufinden, zeigt unsere kleine Yamikumo-Katze, vor der ich vollsten Respekt habe. Und wenn mir einer sagt: Sorry, mein deutsch ist noch nicht so dolle, aber ich arbeite dran! - dann habe ich auch DAVOR Respekt.

    Im übrigen nehme ich für mich nicht in Anspruch, keine Fehler zu machen und meine Bemerkung über den Deutschlehrer für den Eigengebrauch war ebenfalls nicht so wirklich ernst gemeint.

    Tante Edita:Ich habe den Eindruck, man könnte folgenden Absatz auch falsch verstehen:

    UND ich frage mich, wie es in diesem Land wohl möglich sein kann, dass man einen Schulabschluss bekommt, obwohl man Analphabet ist. Wer mag denn da wohl alles nicht aufgepasst haben? UND ich behaupte mal, dass es sehr viele Legastheniker gibt, die von ihrer Krankheit noch gar nichts wissen.
    Darum will ich noch einmal sagen, dass ich niemanden diskriminiere, wenn er nicht richtig lesen oder schreiben kann. Es ist für mich völlig nachvollziehbar, dass sie einfach versuchen, in der Gesellschaft unterzutauchen und möglichst unerkannt zu bleiben.
    Aber wenn "des deutsch voll mit appsischt krass umgestylt wird, weils einfach geiler abgeht, alder" - dann habe ich da ein Problem mit. Aber, Maruu, dieses "Problem" frisst mich nicht auf, keine Sorge
    (5)
    Last edited by Klaus; 04-22-2011 at 10:52 AM.
    DER WEG IST DAS ZIEL!



    Lodestone-Blog: http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/diary/top?cicuid=9124471

  8. #18
    Player
    Maruu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    96
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Klaus View Post
    Dass man auch einen Willen haben kann, sich mit bestehenden Strukturen nicht abzufinden, zeigt unsere kleine Yamikumo-Katze, vor der ich vollsten Respekt habe. Und wenn mir einer sagt: Sorry, mein deutsch ist noch nicht so dolle, aber ich arbeite dran! - dann habe ich auch DAVOR Respekt.
    Aber das Einige davor nun mal eben kein Respekt haben, die Geschichte im Hintergrund ignorieren und sich darüber einfach nur lustig machen, kann man an diesem Beispiel wunderbar erkennen:

    Quote Originally Posted by Thor View Post
    Entschuldige bitte Kokos das ich meinen gripß nicht anstrengen kann. Ich Versuchs aber mal mit meinem Grips.
    Ich meine.. es kann der einzelnen Person doch einfach egal sein, warum wer jetzt weshalb so schreibt. Wie bereits erwähnt, hat jeder seine Geschichte und evtl. relativ unglückliches Schicksal im Nacken und kann es einfach nicht besser. Ja, für mich ist es auch ab und zu frustrierend so etwas lesen zu müssen, dann zucke ich aber einfach kurz mit den Schultern und konfrontiere die Person nicht damit, wenn ich sie nicht kenne, da ich nicht weiß ob ich sie damit evtl. verletzte. Für mich hat das was mit Respekt zu tun.
    Ignoriert es doch, oder denkt euch einfach euren Teil dazu.. ist doch Wurst.
    (6)
    Last edited by Maruu; 04-21-2011 at 10:05 PM.

    visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

  9. #19
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ich hab mit keinen Texten hier im Forum Probleme. Selbst wenn Satzzeichen fehlen oder Buchstabendreher drin sind. Das zu lesen und zu verstehen sollte doch für jeden, der keine Lese und Rechtschreibschwäche hat nur ein Ding von Sekunden sein. Man kann sich auch an Kleinigkeiten hochschaukeln!

    Die einzigen Texte, wo ich hier Probleme kriege sind die "Google Übersetzer Texte" von Ausländischen Spielern, aber selbst die akzeptiere ich, denn wo sollen bitte italienische, russische oder spanische Spieler ihre Fragen sonst rein schreiben? Und kommt nicht mit dem laschen Argument im englischen Forum!

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    (5)

  10. #20
    Player
    Yamikumo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    45
    Character
    Evangeline Darkcloud
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Quote Originally Posted by Maruu View Post
    Ich meine.. es kann der einzelnen Person doch einfach egal sein, warum wer jetzt weshalb so schreibt. Wie bereits erwähnt, hat jeder seine Geschichte und evtl. relativ unglückliches Schicksal im Nacken und kann es einfach nicht besser.
    Da hat du schon recht und will die auch nicht deswegen in den rücken fallen Aber jeder Mensch egal welche hintergurt er auch haben mag Können Doch 5-10 min. bevor sie den text bestätigen, überlegen welche folgen das haben kann.
    So schwer kann sowas einfach nicht sein.

    Wer Wind sähet wir Sturm ernten
    und Thor's Beitrag ist doch der perfekte Beispiel dazu

    Quote Originally Posted by Maruu View Post
    Ja, für mich ist es auch ab und zu frustrierend so etwas lesen zu müssen, dann zucke ich aber einfach kurz mit den Schultern und konfrontiere die Person nicht damit, wenn ich sie nicht kenne, da ich nicht weiß ob ich sie damit evtl. verletzte. Für mich hat das was mit Respekt zu tun.
    Sich verletzen lasen un andere nicht zu verletzen, wen das hier jeder so decken würde Würde so ein Beitrag wie von Thor erst gar nicht zu stante gekommen.

    Drops allem den hilft es die noch den andren nicht.
    den a) die Wut verschwindet nicht, die staut nur an und trift früher oder später den flachen
    b)den andren andauer den gleich Fehler machen zu lasen. kann in irgendwann zu Verhängnis werden den nicht jeder Halde wie du.

    es kann sein das es ein Denkfehler meine seit ist aber ich möchte keine Menschen in ein offen klinge laufen lasen ohne ihn vorher gewand zu haben.
    und je nach dem wie man es formuliert ein Offensichtlicher Kritik ein guter Rat aussehen.

    @maruu
    ich will dich hie jetzt nicht kritisieren, eigentlich in gegenteil ich repetiere eine Ansicht und es ist meine Meinung nach euch echt Coole Einstellung.

    ich wollte nur meine Ansicht der dinge grubt tuen
    dabei hoffe ich, das du meine Ansicht genau so Respektierst wich ich deine.
    das ist in meine Meinung nach auch eine Art Respekt zu den anderen

    Mit freundlich grünes [SIZE="5"]Yami[/SIZE]
    (3)

    Ich bin nicht verrückt ich kann nur nicht dafür wen die Welt eine an der klatsche hat.
    ----------------
    Wen ich zu schlecht zu lesen bin hab bitte erbarmen ich habe ..::LRS::.. und versuch schon mein bestes (Google Rechtschreibprüfung)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast