Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    Chikane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    14
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 50

    Bedarf auf schwere Rüstung Pikenier

    Hallo alle zusammen,

    Als Pikenier bzw. Dragoon kann man ja neben normaler mittlere Rüstung für alle Krieger-Klassen auch einige schwere Rüstungsteile tragen.
    Das gilt z.B. für das grüne Set aus Hatali oder auch das ätherische (also rosane) und grüne auch Toto-Rak.

    Wenn ein solches Item droppt ist in der Itembeschreibung auch klar angezeigt, dass ich es als Pikenier tragen kann.

    Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit darauf Bedarf zu würfeln, da dann die Meldung kommt, ich könne nur Bedarf anmelden, wenn meine aktuelle Klasse zum Item passt (was ja aber der Fall ist).

    In der Closed Beta konnte ich auch auf exakt diese Items problemlos auf Bedarf würfeln, jetzt geht es auf einmal nicht mehr.

    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Grüße~
    (0)
    Last edited by Chikane; 08-26-2013 at 04:13 AM.

  2. #2
    Player
    Shinariel's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    7
    Character
    Shinariel Adlerherz
    World
    Ragnarok
    Main Class
    LANCER Lv 20
    nein auf die ganz schweren Teile kannst du als pik kein bedarf anmelden weil die eben den beiden tank klassen zugeschrieben sind, das sind der gld und der mrd. Und das war in den Beta Tests auch schon so.
    Andersrum ists doch auch nicht wild die items tauscht man normal ja auch eh locker alle 5 lvl aus, bzw. du zerlegst sie in Materia sobald du 100% bindung hast.
    (0)
    So tief die Schluchten auch immer sein mögen vor denen uns das Schicksal immer wieder stellt, aber ein Lächeln bringt Licht ins Leben!

  3. #3
    Player
    Chikane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    14
    Character
    Chikane Kaduki
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 50
    Wenn ich dir sage, dass ich diese Items als Pikenier tragen kann und in der Closed da auch drauf würfeln konnte und es auch getan und diese Items da auch bekommen habe, kannste mir das ruhig glauben. Da bin ich mir 10.000% sicher.
    Ich hab in der Beta Teile eben vom grünen Set aus Hatali und von ätherischen aus Toto per Bedarf erwürfelt und getragen.
    Es macht ja keinen Sinn, dass ich auf Items, die ich genauso gut tragen kann, nicht würfeln darf.

    Mir gehts net um den Nutzen dabei sondern ums Prinzip, warum es nicht geht.
    (0)
    Last edited by Chikane; 08-26-2013 at 04:14 AM.
    This is a game, but it isn't something you play. - Kayaba Akihiko

  4. #4
    Player
    Yunos's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    52
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 50
    Ich kann da auf jeden Fall zustimmen, war heute auch in Halatali und ne grüne Rüstung für GLD MRD PIK ist gedroppt, konnt ich auch nicht drauf würfeln.
    Hab mich auch darüber geärgert.
    (0)

  5. #5
    Player
    derselbe's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4
    Character
    Moxxi Kitsune
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 48
    Quote Originally Posted by Shinariel View Post
    nein auf die ganz schweren Teile kannst du als pik kein bedarf anmelden weil die eben den beiden tank klassen zugeschrieben sind, das sind der gld und der mrd. Und das war in den Beta Tests auch schon so.
    Andersrum ists doch auch nicht wild die items tauscht man normal ja auch eh locker alle 5 lvl aus, bzw. du zerlegst sie in Materia sobald du 100% bindung hast.
    Ne ne, was du meinst ist Platte, es geht aber um Kette.
    Hatte das jetzt auch schon Bei 3 grünen Teilen aus Halatali, sehr ärgerlich -.-
    Will ja nicht ewig nur Lederoutfit tragen... Würde gern mal wissen, was da los ist, so bringts irgendwie keinen Spaß
    mit den Innis :-/

    (0)

  6. #6
    Player
    Pharsiaeer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1
    Character
    Pharisaeer Steiner
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 34
    Hatte das gleiche Problem gerade in Brüllvolx´Langrast bei einer Kettenhose... Ich wollte meinen Augen nicht glauben das mir als Dragoon verweigert wird darauf zu Würfeln. Zumal ich in der 3. Beta Phase Brüllvolx gefühlte 1000x gemacht habe..
    Nunja hoffen wir mal auf einen schnellen BugFix !!
    (0)

  7. #7
    Player
    Zhara's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2
    Character
    Zhara Dun
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 35
    Kann den Fehler nur bestätigen war auch grad in Brüllvolx Langrast und konnte dort auf 2 Items kein Bedarf machen obwohl Dragoon und Pikenier mit dransteht. Hab dann eins der Teile mit gier bekommen und konnte es ohne Probleme anlegen. Also das schon bisschen nervig zumal die Rüstung noch richtig gut aussieht und endlich mal kein Leder ist.
    Aber ok is halt nen kleiner Fehler der hoffentlich bald gefixt wird.
    (0)

  8. #8
    Player
    kubikub1's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    48
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    THAUMATURGE Lv 50
    Manche Sachen kann man zwar anlegen. Aber sie sind nicht für die Klasse gemacht und deswegen kann man auch nicht Bedarf nutzen.
    Diese Rüstung ist nun für Tanks gemacht und nicht für Pikeniere.

    Auch auf Halsketten und so, die alle Klassen trangen können aber Intelligenz und Willenskraft habe, kann man nicht Bedarf wählen als Pikenier etc.

    Das ist alles gut und richtig so wie es ist!
    (1)

  9. #9
    Player
    Zhara's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2
    Character
    Zhara Dun
    World
    Shiva
    Main Class
    LANCER Lv 35
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    Manche Sachen kann man zwar anlegen. Aber sie sind nicht für die Klasse gemacht und deswegen kann man auch nicht Bedarf nutzen.
    Diese Rüstung ist nun für Tanks gemacht und nicht für Pikeniere.
    Ok das soll also heissen alle Items in den innis sind Tank Items oder was und die DD´s sollen mit dem grünen Zeug leben, den was anderes dropt da nich.
    Dann sollen sie bitte auch nur Tanks auführen bei den Klassen die es tragen können und nich fett DRA PIK mit ranschreiben (ich trage im moment 2 solche Items also kannst ja mal schaun was da dran steht). Und mal paar Rüssis reinpacken die ich dann als DD auch tragen darf, den in jeder inni in der ich bis jetzt war und ich hab jede mehrmals gemacht ist nur "Tank" zeug gedroppt oder Magier Heiler und halt grünes zeug das jeder tragen konnte.
    Das mit den Ringen is mir auch aufgefallen und hat mich gewundert da sie spezielle werte haben wie dex präzi, aber halt von allen klassen getragen werden können.
    Ich frage mich da schon was Caster mit den Ringen anstellen sollten ausser sie für ne Zweitklasse im inventar rumtragen. Dasselbe gilt natürlich auch für Int Wis Ringe und Ketten.
    (0)

  10. #10
    Player
    kubikub1's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    48
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    THAUMATURGE Lv 50
    Quote Originally Posted by Zhara View Post
    Ok das soll also heissen alle Items in den innis sind Tank Items oder was und die DD´s sollen mit dem grünen Zeug leben, den was anderes dropt da nich.
    Genau das soll es heißen. Ich merke es als Schwarzmagier. Ich kann nämlich die allermeisten Sachen nicht tragen. Das ist alles immer nur für Krieger und nichts für Magier!

    Die Verteilung der Sachen ist schrecklich aber wer wann Bedarf nutzen kann stimmt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast