Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

    1000-Zeichen-Begrenzung für Beiträge aufheben oder lockern

    Ja ja, ich höre sie schon im verborgenen tuscheln, die Romanschreiberin wieder. War ja klar dass so ein Vorschlag nur von ihr kommen kann.

    Bezugnehmend auf die Einschränkungen die in diesem Beitrag aufgelistet sind möchte ich eine Aufhebung oder zumindest eine Lockerung der 1000-Zeichen Limitierung vorschlagen.

    In einem Forum wo es um schriftliche Kommunikation, Auseinandersetzung und Diskussion geht sind 1000 Zeichen, selbst für jemanden der keine Romane schreibt (so wie mich ), ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Wie schon im Beta-Forum kann man dieses 1000-Zeichen Begrenzung scheinbar umgehen wenn man einen Beitrag mit max. 1000 Zeichen schreibt, absendet, und den restlichen Text durch editieren hinzufügt.
    • Aber ist das erlaubt / erwünscht?
    • Wenn nicht: Könnte das anwenden dieser Methode zu einer Sperrung des (Foren-)Accounts führen? (Im Beta-Forum hatte es bisher jedenfalls keine Konsequenzen)
    Bitte um Stellungnahme durch einen Community-Rep zu diesen Fragen.

    Ich persönlich würde mich aber wohler fühlen wenn ich keine "Tricks" anwenden müsste um auszudrücken was ich sagen möchte.

    In meinen Augen reicht eine Limitierung der max. Threads- und Beiträge pro Tag vollkommen aus. Mir leuchtet auch der Sinn dahinter ein (denke ich). Aber die 1000 Zeichen Begrenzung?
    Ich würde gerne den Sinn dahinter verstehen.

    Könnte man das nicht auch ein wenig anpassen?
    • 1000 Zeichen für Stufe 1-14
    • 2000 Zeichen für Stufe 15-24
    • 3000 Zeichen für Stufe 26-39
    • 4000 Zeichen für Stufe 40-49
    • 5000 (oder noch besser unlimitierte!) Zeichen für Stufe 50.
    {Kann ich es haben?}

    Weiteres Problem: Jegliche Textformatierung, farbliche Hervorhebung, fett/kursiv/unterstrichen, einbinden von Links und Bildern, lässt die Zeichenanzahl rapide nach oben schnellen. So kann es passieren dass man nur 700 Zeichen real geschrieben hat aber allein durch Textformatierung über 1000 Zeichen kommt und den Beitrag nicht absenden kann.


    Info zu diesem Beitrag:

    Textzeichen: 2226
    Formatierungszeichen: 618
    Zeichen Gesamt: 2844

    Sieht gar nicht so viel aus, oder? Aber normaler hätte ich, dadurch das auch die Formatierungszeichen in das Limit mit rein zählen, nur zirka 1/3 davon schreiben/absenden können...

    PS: Allein das einsetzen eines Smilies verbraucht 70 !!! Zeichen.
    (26)
    Last edited by Andra; 08-23-2013 at 06:52 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  2. #2
    Player
    Dragn's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    7
    Character
    Yukino Kiriniji
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 60
    Wäre definitiv eine gute Entscheidung. Ich denke da nur an die armen Guide Schreiberlinge. Die 1000 Zeichen und dann noch BB Codes? ~~
    Da kommen meiner Meinung nach keine guten Guides rum =/

    Außer natürlich Guides sind hier nicht erwünscht. Aber ich denke das SE nicht so denkt?!
    (1)

  3. #3
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Also ich mag grundsätzlich keine Guides, die MMORPGs sind heute so schon einfach genug, da braucht es nicht auch noch Komplettlösungen. :P

    1000 Zeichen sind aber dennoch etwas wenig, wenn man doch mal etwas genauer erklären will, kommt man sehr leicht an diese Beschränkung ran. Ich würde daher vorschlagen wenn schon nicht abschaffen dann die Begrenzung wenigstens auf min. 2000 Zeichen anzuheben. Ich vermute mal die Beschränkung dienst auch für die Mods, damit die dem Ganzen überhaupt noch Herr werden, von daher wäre 2000 Zeichen ein guter Kompromiss.

    Wobei natürlich noch besser die oben Vorgeschlagene Steigerung anhand des Char Levels wäre... allerdings ist jeder irgendwann mal 50 und dann 20 Beiträge in 24 Stunden mit bis zu 5000 Zeichen pro Beitrag... ich wünsche den Mods schon mal viel Spaß die alle zu kontrollieren. Es ist ja nicht so, dass man mit einem Level 50 Char plötzlich viel Reifer wäre als noch zu Anfang, der Char vielleicht, aber der Spieler? ^^
    (1)

  4. #4
    Player
    Leleth's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Tir Nani Ogg
    Posts
    54
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    ... allerdings ist jeder irgendwann mal 50 und dann 20 Beiträge in 24 Stunden mit bis zu 5000 Zeichen pro Beitrag... ich wünsche den Mods schon mal viel Spaß die alle zu kontrollieren.
    Naja, nicht jeder schreibt gleich Romane, nur weil er keine Zeichenlimitierung hat. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den zu den "Vielschreibern und Geschichtenerzählern", aber auch ich habe Probleme mit den 1000 Zeichen auszukommen. Und sei es nur deswegen, weil ich es mal wieder nicht schaffe gleich auf den Punkt zu kommen.
    (0)
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

  5. #5
    Player
    Nyoshushu's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    8
    Character
    Nyo Shushu
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Kann mich nur anschließen. Hatte bereits in meinem 2. Thread das 1000 Zeichen Problem. eine ordentliche ausführliche Antwort für jemanden der um Hilfe bittet ist damit nicht wirklich gegeben.
    (0)

  6. #6
    Player
    Endriel's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    11
    Character
    Noel Naito
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 20
    Hatte es auch schon im Betaforum gehasst, wenn man mal eine ausführliche Antwort geben wollte und das nicht ging. Jedes Mal musste man dann mit dem Edit Button rumspielen...
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ich finde den Vorschlag von Andra super!

    1.000 Zeichen sind wirklich zu wenig.
    (0)

  8. #8
    Player
    Murphy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    138
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Huhu Leutz, ich wollte gerade unsere Vorstellung der Freien Gesellschaft ins Offizielle Forum posten, ich bin ungefähr bis: "Hallo wir sind" gekommen.

    Ich bin normalerweise wirklich niemand der rumflamt, aber sind die Spieleserver nun stabiler geworden weil SE die Reserven vom Forum dazu geschossen hat?

    Wie soll man halbwegs verständliche Guides oder Vorstellungen mit 1000 Zeichen schreiben? "Hallo ich Max, suche Gilde, bin 99, melden bitte"?!?!

    MfG Morgan
    (0)

  9. #9
    Player
    Eshthar's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    29
    Character
    Eshthar Klingensang
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    seid doch erstmal froh das ihr was schreiben könnt weil meiner gesammten gesellschaft gehts zzt eher so das keiner von uns was aufmachen kann -.-
    (0)

  10. #10
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Leleth View Post
    Naja, nicht jeder schreibt gleich Romane, nur weil er keine Zeichenlimitierung hat. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den zu den "Vielschreibern und Geschichtenerzählern", aber auch ich habe Probleme mit den 1000 Zeichen auszukommen. Und sei es nur deswegen, weil ich es mal wieder nicht schaffe gleich auf den Punkt zu kommen.
    Es ist halt so, dass doch einige User zusammen kommen dürften und dann sind da garantiert genug dabei, die auch mal etwas mehr schreiben. Aber egal, im Grunde sind wir uns ja eh alle einig hier... 1000 Zeichen sind definitiv zu oft zu wenig um etwas anständig erklären zu können und das sorgt dann nur für noch mehr Posts wegen Rückfragen, was nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist und solche Beiträge auch noch zusätzlich unübersichtlich macht. Ich erkläre daher auch immer lieber etwas ausführlicher, sicher ist sicher. ^^
    (0)