Hallo zusammen, die ihr alle so gespannt das neue FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn erwartet. Hier meldet sich Yoshi-P und bringt euch den 49. Brief des Produzenten!

So sehr ich es mag, die Foren zu lesen, wurde ich durch nicht enden wollende Tage voller interner Tests, Fehlerbehebungen und Anpassungen davon abgehalten. Ich liebe Spiele so wie ihr, doch ein gesamtes MMORPG in allerkürzester Zeit durchtesten zu müssen, das ist selbst für mich Schwerstarbeit. Nichtsdestotrotz ist das Balancing für den offiziellen Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn seit dem 10. August 2013 um 14 Uhr (MEZ) endlich abgeschlossen.

Ob ihr neu zu FFXIV kommt oder seit Version 1.0 dabei seid – ich glaube, wir haben wirklich ein Spiel geschaffen, an dem jeder Gefallen finden kann. Die reichhaltige Geschichte, die Zwischensequenzen und die intensiven Kämpfe sind so gestaltet, dass sie nahtlos ineinander greifen. Es gibt so viel zu erleben in der Welt von Eorzea, und unabhängig davon, mit welchem Tempo ihr vorgeht, werdet ihr sicher viel Spaß haben, während ihr alles erkundet, was das Spiel zu bieten hat.







(Hmmm... Ich frage mich, wie viele Spieler vor dem 2.1-Patch wohl „Bahamuts verschlungene Schatten“ schaffen werden. Nun, auch wenn es für die meisten zunächst ein unüberwindliches Hindernis darstellt, wird das Spiel ja stets mit neuen Kämpfen aktualisiert und die älteren werden dann etwas runtergeregelt, also gibt es keinen Grund zur Sorge.)

Die vierte und letzte Phase des Betatests wird auch bald unterwegs sein. Früher Zugriff auf den Betatest beginnt am 16. August und der offizielle Start ist für den 17. August angesetzt. Auch wenn wir die Stufenbeschränkung für diese Phase heruntergesetzt haben, so ist doch alles andere bereits der offiziellen Release-Version des Spiels gleichwertig. Die Testphase wird kurz sein, doch alle Speicherdaten werden in die Release-Version übertragen, also genießt das Spiel und nutzt jedem Moment!

Zeit für mich, wieder an die Arbeit zu gehen, doch ich sehe euch bald bei der Gamescom in Köln, dem Tag des Launch-Ereignisses hier in Shibuya, Japan, und PAX Prime in Seattle!