Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90

    Lightning in FFXIV? Really?

    Ich weiss ja nicht. Aber übertreibt ihr es nicht langsam mit dem Fanservice?
    Hydalyn ist eine eigenständige Welt und kein Dissidia Teil 3 >.<;;;

    Also ich hoffe ihr habt wenigstens eine logische Erklärung für Lightnings dasein.....
    (2)

  2. #2
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich muss sowas auch nicht haben >_>
    Irgendwie wird es echt langsam etwas eigenartig...
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  3. #3
    Player
    Tharia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    260
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Naja Storytechnisch können sie es durchaus begründen bzw. fast alles einführen, da der Kristall wenn iche s richtig evrstand wohl unzählige Welten verbindet. Inwiefern dies sinvoll ist doer nicht, steht aber auf einem anderen Blatt.
    (0)

  4. #4
    Player
    Evil-Siren's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Don't care X33
    Posts
    309
    Character
    Esumi Aoi
    World
    Excalibur
    Main Class
    Blacksmith Lv 50
    urks also lightning braucht man ja wohl am allerwenigsten in FFXIV >_>
    Kann ich dankend drauf verzichten =P
    (0)

    www.evil-siren.deviantart.com

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es kommt eigentlich immer auf die Story drauf an, wisst ihr denn schon die Story von "Lightning Returns"?

    Edit:
    Für jene die es nicht wissen: "Lightning Returns" ist der 3. Teil von Final Fantasy XIII
    (0)
    Last edited by Yukiko; 07-22-2013 at 11:47 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich hab noch gar keins der XIIIer teile gespielt...
    und ich bin der meinung, dass mainchars aus anderen Teilen auch in ihren teilen bleiben sollten -_-

    Ich will auch nicht unbedingt in Eorzea rumrennen und auf Clouds, Squalls, Zidanes, Tidus', Lockes, Terras usw. treffen >_>
    Sry aber ich find die Idee echt nicht toll -_-
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    Yoshida hat sich kürzlich in einem Beitrag zu diesem Thema geäußert:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hier ist Yoshida, Produzent und Direktor von FFXIV: A Realm Reborn.

    Vielen Dank für all euer Feedback und Diskussionen in Bezug auf die Zusammenarbeit von LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII und FFXIV: A Realm Reborn, die wir auf der E3 und der Japan-Expo angekündigt haben. Als ich mir eure Kommentare durchgelesen und an einem Beitrag geschrieben habe, habe ich mir gedacht, dass dies einer eingehenden Erklärung bedarf und habe deswegen diesen Thread erstellt.


    Auf der Japan-Expo versammeln sich Menschen, die japanische Sub-Kulturen mögen und daher haben wir uns bei unserer Präsentation auf die folgenden Punkte konzentriert:

    • Lightning wird in der Welt von FFXIV erscheinen!
    • Ihr werdet die Kostüme von Lightning und Snow in der Welt von FFXIV erhalten können!



    Ich denke, dass sich daraufhin viele von euch Sorgen um die Geschichte von FFXIV: ARR und der Welt Eorzeas gemacht haben. Viele von euch denken vielleicht:„Warum baut ihr Lightning in FFXIV ein“ oder „Wird das Spiel am Ende voller Charaktere aus anderen Teilen der FF-Reihe sein“.


    Es handelt sich hier um unseren ersten Versuch, einen Charakter der FINAL FANTASY-Serie in einer anderen Welt eines nummerierten FF-Titels erscheinen zu lassen. Nach unserer Ankündigung auf der Japan-Expo werden wir eine eingehende Besprechung mit dem LIGHTNING-Team haben. Momentan sind sich die Teams jedoch einig, dass sie nicht nur nebenbei erscheinen soll.


    • Warum ist Lightning in der Welt Eorzeas ?
    • Warum kämpft Lightning in der Welt Eorzeas ?
    • Was verbindet die Abenteurer und Lightning ?
    • Was passiert mit Lightning nach ihrem Besuch in Eorzea ?

    Die Geschichte, die diese Fragen beantworten wird, existiert bereits und wird sich auch auf die Saga um Lightning beziehen. Was da in Eorzea auftaucht, wird nicht einfach ein Klon von Lightning sein. Es IST Lightning. Wir arbeiten auch an einer ganzen Menge von Dialog-Texten und besonderen Filmsequenzen für Lightning. Wir haben eine ordentliche Geschichte geschaffen und wir hoffen, dass ihr euch auf sie freut.

    Was mögliche zukünftige Zusammenarbeiten innerhalb der FF-Serie angeht, werden wir dabei den folgenden Prinzipien folgen:

    • Wir werden niemals Charaktere hinzufügen, die die Geschichte oder ihre Bedeutung zerstören würden.
    • Wir werden keine Charaktere verwenden, die bereits tot sind oder deren Rolle bereits geendet hat.


    Zum Beispiel „Red XIII“ aus FFVII.
    Ich glaube, wir haben „Red XIV“ mal als Scherz erwähnt, aber Red XIII hat eine sehr seltene und besondere Rolle in FFVII. Wenn er in Eorzea herumlaufen würde, würde es das Bild der Welt von FFVII zerstören und das können wir nicht zulassen. Das als Beispiel um zu zeigen, was wir meinen.


    Ich war immer ein Fan der FF-Serie, genau wie jeder andere auch. Ich möchte die Wichtigkeit der Geschichte beibehalten und betrachte die Storyline als Ganzes. Macht euch also bitte deswegen keine Sorgen.


    P.S.
    Was die kleinen Begleiter angeht, kennen wir aber keine Grenzen
    (1)