Results 1 to 6 of 6

Thread: Lehrjahre

  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239

    Lehrjahre

    Hallo ich bins mal wieder euer Lieblings blöde-fragen-steller ;P

    Heute das Thema Gildenquests.

    Ich bin Druide lvl 28 gehe in den Druidenhain nehme die erste quest an, mach die, alles toll und gut. Also denk ich mir spitze mach ich noch n paar Quests bei denen damit ich n paar Gildenmark zusammenbekomm. ABER!! Pustekuchen die geben mir keine Quests mehr! bekomm nur ne auswahl was ich mir alles tolles von den Gildenmark die ich nicht hab kaufen kann!

    Ist das so wie bei den Hauptquests das man immer erst ab nem bestimmten Level neue Quests bekommt oder was is da los??
    (0)

  2. #2
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Du bekommst auf Level 20, 30 und 36 jeweils einen Quest der u.a. mit Gildenmark belohnt wird. Gildenmark kannst du aber auch als Belohnung von Freibriefen (Gefechtserlass) ab Level 20 erhalten. Kommt nicht so oft vor aber dafür sind die Sachen die du mit Gildenmark kaufen kannst ja auch ziemlich gut.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  3. #3
    Player
    Dante_Purgatory's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    94
    Character
    Dante Volio
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hey Leute ich hätte da auch mal ne Frage zu den Gildenmark.
    Jetz hab ich so ziemlich jeden Beruf mal zumindest ausprobiert, nur hab ich jetzt das Problem dass ich auf Gefechtserlässe jetzt auch Gildenmark für Berufe angeboten bekomme die ich garnicht richtig benutze z.B Waldläufer, Pikenier. Also liegt das jetzt daran dass ich diese Berufe ausprobiert habe oder is das bei jedem so? :P
    Danke schonmal
    (0)

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das ist bei jeden so der gewisse Klassen auf ein Bestimmtes Lvl gebracht hat. Die gildenmarken werden zufällig verteilt dann auf den freibreifen.
    (0)

  5. #5
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Sobald du mit deinem aller ersten Beruf Stufe 13 erreicht hast kannst du Rang 20 Freibriefe annehmen.

    Sagen wir du hast ganz neu mit dem Spiel angefangen und deine erste Klasse auf 13 ist der Gladiator. Nun kannst du Rang 20 Freibriefe annehmen und wenn du Glück hast bekommst du bei einem solchen Rang 20 Freibrief Gildenmarken für den Gladiator. Ob und wo du welche bekommst ist dabei absoluter Zufall und lässt sich durch nichts, zum Beispiel aktiveres und intensiven spielens nur von diesem Job, beeinflußen.

    Sobald du nun mit einer beliebigen anderen Kampfklasse Stufe 10 erreichst, kannst du von da an auch für diese Klasse bei den Rang 20 Freibriefen per Zufall Gildenmarken bekommen.

    Spiels du den Gladiator nun auf Stufe 23 schaltest du damit die Rang 30 Freibriefe frei. Und spielst du alle anderen Berufe auf Stufe 10, kannst du von da an für deinen Gladiator sowohl bei den R20 als auch den R30 Freibriefen Gildenmarken bekommen. Für deine Stufe 10 Berufe aber weiterhin nur von den R20 Freibriefen.

    Erst wenn du eine weitere Kampfklasse auch auf mindestens Stufe 20 spielst, kann auch diese Klasse von den R30 Freibriefen Gildenmark bekommen.

    Wenn man auf Gildenmark-Jagd ist, empfiehlt es sich, sich wirklich immer nur auf eine Klasse zu konzentrieren. Was natürlich nur ganz zu Anfang des Spieles möglich ist. Außerdem lohnt es sich alle Camps in allen 3 Städten zu überprüfen.

    Während es von den R20 Freibriefen jeweils nur ein Camp in jeder Stadt gibt, gibt es ab den R30 Freibriefen immer jeweils 2 Camps bei denen man Freibriefe annehmen kann. Das verdoppelt die Chance auf Gildenmark, macht aber unter Umständen auch mehr Arbeit in Sachen reisen / laufen / teleportieren.

    Außerdem kann man auch noch Gildenmarken von den Fraktionserlassen bekommen. Den Erlassen, die dich Fraktionspunkte kosten. Die Gildenmark-Belohnung ist dort nicht selten ungleich höher wie bei normalen Freibriefen. Und die Erlasse der Sammlerfraktion Hörnerschall kann man in der Regel solo machen da es sich hierbei immer nur um Erlasse in der Form von "Suche dies" - "Sammel jenes" - "Verfolge das und bringe uns Beweis sonstiges" handelt. Man muss also nicht kämpfen.

    Fraktionserlasse können, genau wie Freibriefe, durch das eintauschen abgeschlossener Freibriefe / Erlasse aufgewertet werden. So kann die Gildenmark Belohnung noch einmal deutlich in die Höhe getrieben werden.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #6
    Player
    Dante_Purgatory's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    94
    Character
    Dante Volio
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Okay danke für die schnellen und ausführlichen Antworten Dachte schon dass ich sch/$§%e gebaut hab ^^
    (0)