Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61

    Frage zur Datenübernahme

    Hallo!

    Ein Punkt aus den gestrigen News zur Datenübernahme ist mir nicht ganz klar weshalb ich hoffe, dass sich hier jemand zu äußert. Und zwar geht es um diesen Ausschnitt:

    Anfangsstadt
    Nach dem ersten Einloggen in FFXIV: A Realm Reborn wird eure Anfangsstadt von eurer Wahl der Charakterklasse bestimmt. Beispielsweise würde euch die Auswahl eines Faustkämpfers in Ul'dah starten lassen. Wenn ihr dagegen lieber Marodeur sein wollt, startet ihr in Limsa Lominsa. Dies passiert, um sicherzustellen, dass die Charaktere in genau der Stadt beginnen, die ihre jeweilige Gilde beherbergt.
    Gilt das auch für Charaktere aus 1.0?
    Ich würde eigentlich gern meine Kombi "Druide aus Limsa" behalten :/
    (0)

  2. #2
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wenn du Limsa als Heimat haben willst, wähl den Hermetiker oder eine andere Klasse aus Limsa,dein Druide bleibt dir ja erhalten.
    (0)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

  3. #3
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Gilt das auch für Charaktere aus 1.0?
    Ich würde eigentlich gern meine Kombi "Druide aus Limsa" behalten :/
    Das wird nicht mehr gehen.

    Deine Anfangsstadt hängt in ARR mit deiner Anfangsklasse zusammen.
    Somit kann ein neu erstellter Charakter nicht mehr als Druide in Limsa starten.
    Also wie in der Tabelle hier gezeigt wurde.

    Ob das für 1.x Charakter gilt, kann ich aber nicht sagen, da aber nicht explizit da steht, das 1.x Char´s eine Ausnahme sind, wird es vermutlich auch auf 1.x Char´s zutreffen.
    -> Also durch die Wahl einer Klasse, wird die Stadt, wo die Gilde für die Klasse ist, deine Anfangsstadt.


    Was ich in dieser Hinsicht aber gerne Wissen möchte ist, ob man die Stadt, wie die Gesellschaft, wechseln kann, um die die Aufträge machen zu können, die man nur als "Einwohner" der Stadt bekommen kann.
    Das waren in 1.x zwar nur ein paar Aufträge, bis diese einheitlich wurden, aber man weiß ja nie. ^^


    @ Sasunaich - Danke im voraus fürs herausfinden. ^.-
    (0)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Limsa hat derzeit nur 2 Klassen. Ich finde es schade, dass es der Musketeer nicht mehr bis zum Release geschafft hat.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-06-2013 at 09:01 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    Kokos's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    128
    Character
    Noomi Sorrow
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Hallo!

    Ein Punkt aus den gestrigen News zur Datenübernahme ist mir nicht ganz klar weshalb ich hoffe, dass sich hier jemand zu äußert. Und zwar geht es um diesen Ausschnitt:



    Gilt das auch für Charaktere aus 1.0?
    Ich würde eigentlich gern meine Kombi "Druide aus Limsa" behalten :/
    Ich seh da gar kein problem, wähle einfach ne klasse aus LL und spiel mit deinem DRU einfach weiter wie vorher auch. Ist doch eh schon 50 dein DRU. Kannst ja Arcanist wählen und mit SCH weiter zocken, als nebenjob zum DRU/WHM. Beides magier. xD
    (0)