Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80

    FF XIV ARR - Live Stream der E3 - Diskussion & Fragen

    Halle alle zusammen,

    dem einen oder anderen ist es vermutlich schon zu Ohren gekommen, das Square Enix vor hat, einen Art (Live) Stream für die E3 zu machen.
    Square Enix NA Seite (in Englisch)

    Auch ein "Brief des Produzenten LIVE" ist wohl geplannt.
    Ankündigung auf dem Lodestone (in Englisch)

    Da ja bekannt ist, dass es in Deutschland mit YouTube bei Live Stream Probleme gibt (siehe die vorherigen Briefe des Produzenten LIVE), möchte ich nun wissen, ob ein (extra) Stream für Deutschland geplant ist bzw. andere Lösungen in Planung sind.
    --- Die Frage bezieht sich nur auf den Brief LIVE ---

    Vielen Dank im Voraus.
    (2)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    ich freue mich, euch ankündigen zu können, dass wir die Livesendungen für euch auch auf UStream übertragen werden. Hier findet ihr alle Infos dazu.
    (0)

  3. #3
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Danke für die Info . . nur . . leider knapp 24 Stunden zu spät.

    Aber nun gut, auf einer Fansite gab es den UStream (frag mich wo die denn her hatten lol).

    Eine Aufzeichnung hab ich im moment keine, aber hier eine Fan Übersetzung in Englisch (Quelle).


    Hier noch ein Link zu einer Aufzeichnung eines 10 Min. Ifrit-Kampf, der in diesem Blog erklärt wird.
    . . .
    Und falls jemand ab einem bestimmten Punkt merkt er "schreit" das die Spieler "die Nail's" angreifen sollen, seit ihr da nicht die einzigen. XD
    (0)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Patrickzero,

    wenn mich mein Kalender nicht betrügt, ist heute der 12. Juni. Der englische Live-Brief wird morgen, also am 13. Juni, stattfinden und die Zusammenfassung des englischen Community-Teams heute Abend

    Alle Informationen dazu findest du auf dem Lodestone.
    (0)

  5. #5
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hallo Sasunaich,

    als treuer FF XIV ARR und FF Fan allg., sehe ich mir natürlich auch die Live-Briefe in Japanisch an.
    War deshalb extra bis gut 2 Uhr früh wach . . und als Frühaufsteher der immer gegen 6 Uhr aufwacht sind das dann nur knapp 4h Schlaf. XD

    Sogar die letzten Test-Streams habe ich mir angesehen, weil die immer richtig gut sind und zeigen wie menschlich Yoshida und die anderen, wie (KneeSoken, Mocchi, ... sind. ^^
    . . .
    Yoshida rasiert sich Live vor der Kamera war echt unbezahlbar. ^^

    Und deshalb mein vorheriger Post.


    Das heutige Event ist zum glück ist nicht ganz so . . früh(?). lol


    Und noch eine Kleinigkeit . . schön zusehen, das die FF XIV ARR Blog´s so schnell jetzt auf Deutsch da sind. Thx!!! & weiter so. ^^

    . . .

    Wäre sehr nett mal zu erfahren warum die Deutsche Square Enix Seite keine Blog Updates bekommt.
    Falls du etwas dazu in die Wege leiten kannst.
    (2)

  6. #6
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was mich etwas Bedenklich Stimmt ist dass die FANs nun schon LIVE Streamings von dem LIVE Stream machen nur damit sie später eine "Aufzeichnung" davon haben. Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten, denn es scheint als würden die FANs nicht mehr darauf vertrauen es später noch einmal sehen zu können.

    In der Tat gibt es Probleme, etwa wie lange wir warten müssen bis die "Aufzeichnung" veröffentlicht wird und auch wo wir nachschauen können. Da würde ich empfehlen die Zeit immer gleich zu halten damit wir uns danach richten können!
    Weiters geht es um die Übersetzungen, ich glaube die FANs machen das unter anderem, damit sie es dann in aller Ruhe selber übersetzen können da auch hier ein großes Manko von offizieller Seite besteht. Niemand erwartet jetzt eine LIVE-Übersetzung (obwohl es schön wäre - Sony hats ja auch geschafft bei der PS4 Präsentation) aber zumindest dann wenn die Aufzeichnung veröffentlicht wird.

    Eine gesammelte Liste aller LIVE-Briefe wäre auch mal schön, das suchen danach ist teilweise recht mühsam. Aber ich kann mich da sonst nur voll und ganz Patrickzero anschließen... es lohnt sich auch dem Wartescreen zu beobachten, ab und zu passiert etwas unerwartetes
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3