Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    FAQ zur Vorbestellung von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

    Bitte beachtet diesen neuen Beitrag.

    Sind die Bonusgegenstände bei Vorbestellungen mit dem kompletten Square Enix-Konto verknüpft oder gibt es nur einen Registrierungs-Code, den wir mit einem spezifischen Service-Konto aktivieren ?
    Die Bonusgegenstände bei Vorbestellungen sind mit dem FFXIV-Dienstkonto verknüpft und alle Charaktere dieses Dienstkontos können die Vorbestellungs-Boni im Spiel erhalten.


    Können wir die Vorbestellungs-Boni der PS3-Version mit der Windows-Version registrieren ?
    Ja, das ist möglich. Wenn ihr den Produktcode, den ihr mit der PS3-Version bekommen habt, in eure PS3 eingebt, könnt ihr angeben, ob ihr die PS3-Version entweder mit einem existierenden oder mit einem neuen FFXIV-Dienstkonto verknüpfen möchtet. Wenn ihr ein bereits existierendes Dienstkonto auswählt, wird der Bonus diesem Dienstkonto zugeschrieben.


    Es hieß, dass diejenigen die Boni über die Mogry-Post erhalten würden, die damals die Sammler-Edition von Version 1.0 gekauft hatten. Was ist aber, wenn wir keinen Code eingegeben haben, bekommen wir die Gegenstände dann trotzdem ?
    Ihr bekommt die Gegenstände über die Mogry-Post, auch wenn ihr nach Erwerb und Registrierung der Sammleredition von FFXIV Version 1 keinen Code eingegeben habt.
    Benutzer, die die Sammleredition von FFXIV Version 1 zwar gekauft, aber nicht registriert haben, müssen ihren Registrierungscode eingeben.


    Bekommt man die Vorbestellungs-Boni nur, wenn man das Spiel online kauft oder auch dann, wenn man das Spiel in einem Geschäft vorbestellt ?
    Die Boni gibt es sowohl für Internet-Käufe als auch für Käufe in Geschäften. Wenn ihr eure Vorbestellung tätigt, erhaltet ihr einen Vorbestellungs-Code, den ihr später einlösen könnt. Es ist jedoch immer ratsam, bei dem Händler eurer Wahl nachzufragen, bevor ihr eure Vorbestellung aufgebt.



    Da Legacy-Spieler frühen Zugriff auf das Spiel erhalten, bedeutet das auch, dass sie die Mogry-Kappe und die Cait Sith-Puppe erhalten ?
    Nein, Legacy-Spieler bekommen nur frühen Zugriff auf das Spiel.


    Können Spieler, die die Sammler-Edition von FFXIV Version 1 haben, ihre Bonusgegenstände bei Vorbestellungen und das Recht auf frühen Zugriff auf das Spiel auf ihr altes Konto übertragen, wenn sie die Standard-PC-Version des Spiels vorbestellen ?
    Wenn ihr den Code für die Bonusgegenstände bei Vorbestellungen registriert, könnt ihr auswählen, mit welchem FFXIV-Dienstkonto ihr die Gegenstände verknüpfen möchtet.



    Ist es möglich, einfach das digitale Upgrade zu kaufen, wenn jemand mit der Standard-Ausgabe von Version 1 im Spiel die Vorbestellungs-Boni der Sammler-Edition von ARR haben möchte ? Oder muss man zusätzlich noch die Standard-Ausgabe von ARR erwerben ?
    Ihr könnt einfach das digitale Upgrade zur Sammler-Edition erwerben .


    Ist es möglich, mehr als ein Sony-Dienstkonto mit einem Square Enix-Konto zu verknüpfen ?
    Bitte habt diesbezüglich noch etwas Geduld. Wir werden zu gegebener Zeit weitere Ankündigungen machen.
    Update: Wir hatten bislang angekündigt, dass Spieler der PlayStation 3-Version nur ein Exemplar des Spiels mit ihrem Sony Entertainment Network-Konto verknüpfen können. Dank der Kooperation von Sony Computer Entertainment Inc. konnte diese Beschränkung jedoch aufgehoben werden.
    Spieler, die die PlayStation 3-Version von FFXIV: A Realm Reborn mehrfach erwerben, können nun mehrere Dienstkonten mit einem Sony Enterntainment Network-Konto verknüpfen.

    Können Spieler von FFXIV V1.x die Sammler-Edition von ARR erwerben und die Boni mit ihrem V1.x-Konto verknüpfen ?
    Legacy-Spieler müssen den Digitalen Upgrade-Service benutzen, wenn sie die Boni der Sammler-Edition von ARR auf ihr V1-Konto übertragen möchten.
    Legacy-Spieler, die damals die Sammler-Edition von Version 1 erworben haben, müssen nichts weiter tun. Es ist jedoch ratsam, den Zwiebelhelm zu registrieren.


    Erhalten die Spieler von Version 1.x frühen Zugriff auf das Spiel?
    Sie erhalten frühen Zugriff, solange sie Legacy-Status haben.

    Können Spieler der Version 1.x ebenfalls die Boni für die Vorbestellung erhalten?
    Um die Boni für die Vorbestellung zu erhalten, müssen Spieler der Version 1.x die ARR-Version vorbestellen.


    Wie kann ich durch eine Vorbestellung den ARR-Sammlereditions-Status für mein Version 1.x-Konto bekommen?
    Wenn ihr sowohl die Vorbestellungs-Boni im Spiel als auch die physischen Gegenstände haben möchtet, müsst ihr eine normale Vorbestellung machen.
    Wenn ihr aber nur die ARR-Boni der Sammleredition im Spiel haben möchtet, müsst ihr keine weitere Bestellung aufgeben und keinen weiteren Kauf tätigen.
    (5)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Ich habe die alte Version von FFXIV gespielt und auch Charakere auf meinem Konto. Ich möchte die Bonusgegenstände im Spiel für Vorbestellung und Sammler-Edition haben. Wenn ich die Sammler-Edition vorbestelle und dann die Codes für Sammler-Edition und Vorbestellung mit meinem existierenden Konto registriere, bekomme ich alle Gegenstände im Spiel ?
    Du wirst die Gegenstände für die Vorbestellung erhalten aber die Registrierungs-Codes der Windows-Version der Sammler-Edition kann nicht mit einem bereits existierenden Windows-Dienstkonto benutzt werden. Um die Bonusgegenstände der Sammler-Edition im Spiel erhalten zu können, benutzt bitte den digitalen Upgrade-Service.
    Es ist allerdings möglich, die PS3-Version der Sammler-Edition mit einem existierenden Konto der Windows-Version zu registrieren, wodurch ihr die Gegenstände der Sammler-Edition im Spiel erhalten könnt.


    Ich habe damals die Sammler-Edition von Version 1 gekauft und bin Legacy-Spieler. Wenn ich jetzt die neue Sammler-Edition kaufe und komplett von vorne anfangen möchte (nicht auf meinem alten Konto), muss ich dann ein neues Square Enix-Konto erstellen ?
    Man kann bis zu 8 verschiedene Dienstkonten auf einem Square Enix-Konto haben, es ist also nicht notwendig, ein neues SE-Konto einzurichten. Solange du ein separates Dienstkonto einrichtest, sollte dir ein Square Enix-Konto genügen.



    Lasst uns mal davon ausgehen, dass ich alle Boni für Vorbestellung und Sammler-Edition der Version 1 auf meinem Square Enix-Konto habe. Wenn ich jetzt einen neuen Charakter auf einem neuen Server starte, werde ich die Gegenstände behalten und außerdem die neuen Boni für Vorbestellung und Sammler-Edition bekommen können ?
    Die Gegenstände sind nicht mit dem Square Enix-Konto sondern mit dem Dienstkonto für FFXIV verknüpft. Solange man also den neuen Charakter mit dem genannten Dienstkonto erstellt, erhält man auch die Gegenstände.



    Ich besitze die alte Sammler-Edition aber habe niemals die monatlichen Dienstgebühren bezahlt um zu spielen. Bekomme ich aufgrund der alten Sammler-Edition trotzdem frühen Zugriff oder muss ich das Spiel neu erwerben ?
    Der frühe Zugriff ist ein Bonus für diejenigen, die FFXIV: ARR vorbestellen. Spieler, die die Sammler-Edition von Version 1 gekauft haben, müssen FFXIV: ARR vorbestellen, um frühen Zugriff zu erhalten. Einzig Legacy-Spieler sind davon ausgenommen.



    Liege ich richtig, wenn ich sage, dass die Dienstkonten, von denen so oft gesprochen wird, eigentlich unsere Square Enix-Konten sind ? Was ist, wenn ich die Sammler-Edition vorbestelle und sie mit meinem Legacy-Konto verknüpfe ? Werde ich die Bonusgegenstände für mein Legacy-Konto und das neue Konto bekommen, den ich mit der Sammler-Edition erstelle ? Oder gehen die Bonusgegenstände nur an ein Konto, wenn ich den Code der Sammler-Edition registriere ?
    Ein Square Enix-Konto kann bis zu 8 verschiedene Dienstkonten enthalten. Allerdings können die Boni für Vorbestellung nur mit einem einzigen Dienstkonto verknüpft werden und nicht mit dem gesamten Square Enix-Konto.
    In deinem Beispiel würden die Gegenstände an das von dir neu erstelle Dienstkonto gehen und nicht an dein Legacy-Konto.



    Wenn man andere P2P-Spiele kauft, gibt es gleichzeitig einen Freimonat. Wie ist das mit FFXIV: ARR ?
    Beim Kauf von FFXIV: ARR erhält man gleichzeitig einen Freimonat. Allerdings kann dieser Freimonat nicht mit bereits bestehenden Dienstkonten genutzt werden. Wenn ihr also ein FFXIV Version 1.x-Dienstkonto besitzt, erhaltet ihr den PC-Client des Spiels zwar gratis aber dies beinhaltet keinen weiteren Freimonat.
    (2)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Die digitale PC-Version der Sammler-Edition scheint die gleichen Bonusgegenstände zu haben wie die Packungsversion. Aber wie komme ich an das Artbook und die anderen Sachen, die bei der Packungsversion dabei sind ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Die digitale Version der Sammler-Edition beinhaltet nur die Bonusgegenstände im Spiel, nicht jedoch die physischen Gegenstände der Packungsversion. Daher ist die digitale Version der Sammler-Edition billiger.



    Bezieht sich der frühe Zugriff auf den Tag, an dem das Spiel in den Handel kommt oder ist das vielleicht sogar noch später ?
    Das Spiel kommt am 27. August in den Handeln und der frühe Zugriff wird drei bis fünf Tage früher gegeben. Wir werden aber eine separate Ankündigung machen, wenn wir uns für ein genaues Datum für den frühen Zugriff entschieden haben.



    Wenn ich mich für die billigste Möglichkeit der PS3-Version entscheide und den Vorbestellungsbonus mit meiner Sammler-Edition von FFXIV Version 1 benutzen möchte, brauche ich dann überhaupt eine PS3 ?
    Ja. Der Code für den Vorbestellungs-Bonus, den man mit der PS3-Version bekommt, muss durch den PlayStation Store benutzt werden, wofür man eine PS3 braucht.



    Ich habe die alte Sammler-Edition gekauft und außerdem Legacy-Status. Wenn ich jetzt nicht die Standardausgabe oder die Sammler-Edition von FFXIV: ARR kaufe, muss ich dann ab dem 27. August die monatlichen Gebühren zahlen ?
    Ja, das ist richtig.



    Wenn ich die alte Version von FFXIV habe und keine PS3 besitze, was ist die günstigste Möglichkeit für mich, an die Boni für Vorbestellung zu kommen ?
    Bestell die Standard-Edition von FFXIV: ARR vor und achte darauf, dass der Code für Vorbestellungen dabei ist. Sobald du den Code hast, registriere ihn mit deinem aktuellen FFXIV-Dienstkonto.



    Ich habe den Zwiebelhelm und die Garlond-Schutzbrille auf meinem Konto registriert aber aufgrund des Zeitpunktes, an dem ich meine Charaktere erstellt habe, haben sie nur einen dieser Gegenstände erhalten. Wie sieht es damit in ARR aus ? Werden sie immernoch nur einen der Gegenstände haben oder bekommen sie beide ?
    In diesem Fall würden beide Gegenstände an den Charakter geschickt werden.



    Wenn ich ein Windows-Konto und ein PS3-Konto erstelle, kann ich mit meinem Windows-Konto nicht auf der PS3 spielen, es sei denn, ich kaufe eine weitere Ausgabe der PS3-Version. Richtig ?
    In FFXI war es so, dass man sowohl auf der PS2 als auch auf dem PC spielen konnte, wenn man die PS2-Version gekauft hat. Ich dachte, dass es in FFXIV genauso ist aber anscheinend irre ich mich da, denn man braucht ein PlayStation Network-Konto.
    Das stimmt. Wenn man die Windows- oder die PS3-Version mit einem Konto registriert, autorisiert ihr dieses Konto, von der entsprechenden Plattform aus einzuloggen.



    Wird man die Windows-Version auf DVD oder Blu-Ray bekommen ?
    Es wird eine DVD sein.



    Ich besitze die Version 1.0 und möchte gerne die Boni für Vorbestellung, die Bonusgegenstände der Sammler-Edition und außerdem all die Sachen, die mit der Packungsversion der Sammler-Edition kommen. Muss ich dann die Sammler-Edition vorbestellen ? Es wäre schrecklich, wenn ich die Packungsversion der Sammler-Edition vorbestelle und dann noch zusätzlich den digitalen Upgrade-Service verwenden muss, weil ich den Code der Sammler-Edition nicht mit meinem Konto registrieren kann.
    Leider wirst du zusätzlich das digitale Upgrade benötigen. Den Status eines Dienstkontos muss man über den digitalen Upgrade-Service verändern. Du kannst dein aktuelles Dienstkonto nicht mit einem neuen Registrierungscode der Sammler-Edition überschreiben.



    Ist es möglich, nur den Registrierungscode zu kaufen ? Ich möchte mit meiner Familie spielen und dafür brauchen wir mehrere Konten aber wir brauchen nicht mehrere Packungen. Reicht es da, wenn wir die digitale Version erwerben ?
    Ja, es reicht, wenn ihr die digitale Version erwerbt.
    (2)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Wenn ich die PC- und die PS3-Version besitze und ein Freund zu mir kommt, um mit seinem Konto bei mir zu spielen, ist es möglich, dass ich auf dem PC spiele und mein Freund auf der PS3 ? Oder funktioniert nur meine ID auf meiner PS3, sobald ich sie verknüpfe ?
    Solange dein Freund eine PS3-Version erworben und mit seinem Square Enix-Konto verknüpft hat, sollte er keine Probleme haben, sich von deiner PS3 in sein Konto einzuloggen.



    Wie kann ich das digitale Upgrade für die Sammler-Edition erwerben ?
    Wir arbeiten an einem System, dass es Spielern erlaubt, das digitale Upgrade über die Square Enix-Kontoverwaltung zu erwerben. Wir werden eine offizielle Ankündigung dazu machen, wenn das System bereit ist.



    Wenn ich die PS3-Version vorbestelle und sie mit meinem Account der Sammler-Edition verknüpfe, werde ich frühen Zugriff erhalten ? (Natürlich werde ich nicht von beiden Plattformen aus gleichzeitig einloggen können.)
    Und werde ich den PS3- und den PC-Client herunterladen können um frühen Zugriff zu bekommen ?
    Ja, du wirst frühen Zugriff erhalten. Außerdem wirst du den Client für beide Plattformen herunterladen können.



    Ich habe die Sammler-Edition von Version 1 gekauft und jetzt die neue Sammler-Edition vorbestellt, so dass ich die physischen Bonusgegenstände bekomme. Da ich den Code, der mit der Box nicht benutzen kann, wüsste ich gerne, ob ich ihn an jemand anderen weitergeben kann.
    Ja, das ist überhaupt kein Problem. (Natürlich darfst du nicht dein Square Enix-Konto weitergeben !
    (2)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn für die PlayStation®3

    Wir hatten bislang angekündigt, dass Spieler der PlayStation 3-Version nur ein Exemplar des Spiels mit ihrem Sony Entertainment Network-Konto verknüpfen können. Dank der Kooperation von Sony Computer Entertainment Inc. konnte diese Beschränkung jedoch aufgehoben werden.

    Spieler, die die PlayStation 3-Version von FFXIV: A Realm Reborn mehrfach erwerben, können nun mehrere Dienstkonten mit einem Sony Enterntainment Network-Konto verknüpfen.
    (2)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    KontoartRegistrieren der PS3-VersionRegistrieren der Windows-Version
    Spieler, die noch kein FFXIV-Dienstkonto besitzen Erhalten 30 Tage kostenlose Spielzeit Erhalten 30 Tage kostenlose Spielzeit
    Spieler, die bereits ein FFXIV-Dienstkonto besitzent (PC) Erhalten 30 Tage kostenlose Spielzeit* Kann nicht registriert werden
    Spieler, die bereits ein FFXIV-Dienstkonto besitzen (PS3) Kann nicht registriert werden Erhalten 30 Tage kostenlose Spielzeit*

    * Spieler können pro Platform einmalig eine kostenlose Testspielzeit von 30 Tagen erhalten. Es ist nicht möglich, durch den Erwerb und das Hinzufügen von mehreren PC- ODER PS3-Versionen zu einem einzigen FFXIV-Dienstkonto die kostenlose Testspielzeit zu verlängern.

    * Durch das gleichzeitige Registrieren eines PS3-Codes und eines PC-Codes auf dem gleichen FFXIV-Dienstkonto werden 60 Tage kostenlose Testspielzeit gewährt.

    * Spieler, die die PlayStation 3-Version von FFXIV: A Realm Reborn mehrfach erwerben, können mehrere Dienstkonten mit einem Sony Entertainment Network-Konto verknüpfen.
    (3)