Hallo mal wieder an alle, die schon sehnsüchtig auf FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn warten. Wir befinden uns nun in der Schlussphase der Vorbereitungen für die 3. Phase des Betatests. Heute ist ein ganz besonderer Tag und deshalb wollte ich in diesem 46. Brief des Produzenten eine mit Spannung erwartete Information mit euch teilen!

Nachdem wir euch Fans eine Ewigkeit lang hingehalten haben, konnten wir heute endlich das Veröffentlichungsdatum von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn ankündigen! Ab jetzt nehmen wir daher auch Vorbestellungen an.

Ich hoffe, dass ihr alle bereit seid, denn das Abenteuer beginnt am 27. August 2013!
Für manche wird das wohl früher sein als gedacht, für manche später, aber nach Berücksichtigung eures Feedbacks vom Betatest und unseren Zielen für den Start von “A Realm Reborn” haben wir uns für dieses Datum entschieden. Wir werden gleichzeitig weltweit sowohl die Version für PC als auch die für Playstation 3 veröffentlichen.

Die heutige Ankündigung wird von vielen weiteren Informationen begleitet. Wir stellen einige Beispiele für die künstlerische Gestaltung der Box mit brandneuen Illustrationen von Yoshitaka Amano, den Inhalt der Collector’s Edition sowie Informationen zum Preis und den Vergünstigungen vor, die ihr für die Vorbestellung erhaltet.

Wir wollten sicherstellen, dass jeder die Möglichkeit hat, Eorzea zu erkunden und deshalb haben wir unser Bestes gegeben, um das Spiel so erschwinglich wie möglich zu machen. Noch etwas dazu: Wir haben uns mit der Collector’s Edition viel Mühe gegeben und ihr werdet nicht enttäuscht sein, wenn ihr Spaß an Fan-Artikeln habt. (Wir bieten sie fast zum Selbstkostenpreis an.) Diejenigen von euch, die Version 1.x gespielt haben oder vorhaben, auf der PlayStation 3 zu spielen, sollten sich unbedingt vor der Bestellung die weiteren Informationen auf dem Lodestone durchlesen.

Wir haben heute auch ein neues Video veröffentlicht: FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn – Eine Reise durch Eorzea, Teil 2.

Die Optimierung der Version für die PlayStation 3 schreitet gut voran, und ihr werdet sehen, dass wir damit wirklich an die Grenzen des Machbaren gehen. Diejenigen von euch, die vorhaben, auf der PlayStation 3 zu spielen, sollten schon mal einen Blick darauf werfen!

Es gibt also viel, auf das ihr gespannt sein könnt, doch vor der Veröffentlichung gibt es noch einen Berg von Arbeit zu erledigen. Wie immer stelle ich mich auf weitere schlaflose Nächte im Büro ein, um euch das bestmögliche Spiel zu liefern.

Also, ich mache jetzt besser mal mit den Vorbereitungen für die Beta 3 weiter, doch wir sehen uns bald in meinem 7. LIVE-Brief wieder.
Bis dann!