Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61

    Deutsche Synchronstimmen

    Hallo zusammen!

    Im englischen Forum gibt es ja schon mehr oder weniger einen Thread dazu und ich dachte mir, beginne ich auch hier mal eine Diskussion.

    Thema: Synchronstimmen

    Welche deutschen Synchronsprecher könntet ihr euch für welchen Charakter vorstellen?

    Hier eine kleine Aufführung meinerseits die ich auch schon in den englischen Thread geschrieben hatte. Die Stimmen der unten genannten Personen sprechen bekannte Rollen aus Film und TV und haben für mich einen recht großen Wiedererkennungswert. Allerdings kann ich bisher von keinem sagen, ja, der/die könnte Merlwyb/Raubahn/Kan-E-Senna/Cid etc.pp. sprechen xD'

    Weiblich:
    Vera Teltz
    Tanja Geke (Karla -> Scrubs, Neytiri -> Avatar)
    Anke Reitzenstein (Sookie St. James -> Gilmore Girls, Dr. Miranda Bailey -> Grey's Anatomy)
    Martina Treger (Trinity -> Matrix, Lois -> Malcolm Mittendrin, Ellen -> Supernatural)

    Männlich:
    David Nathan (teilweise Johnny Depp)
    Manfred Lehmann (Bruce Willis, Gérard Depardieu)
    Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom)
    Martin Kessler (Vin Diesel)

    Ein paar gesprochene Beispiele:
    http://youtu.be/XNlgyen5jjc
    http://youtu.be/CKK4FWVSZsw (Bernd Rumpf spricht auch Severus Snape)
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  2. #2
    Player
    raiji's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    28
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ist egientlich schon bekannt ob man, selbst wenn man in deutsch Spielt, die Synchronstimmen Japanischen haben kann, evt. mit Untertiteln?
    (1)

  3. #3
    Player
    Dante_Purgatory's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    94
    Character
    Dante Volio
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hier sind meine Vorschläge:

    Kan-E-Senna > Giuliana Jakobeit (Elizabeth Swan, Fluch der Karibik)


    Raubahn Aldynn > Manfred Lehman (Bruce Willis) od. Jürgen Kluckert (Kater Karlo)


    Merlwyb Bloefhiswyn > Susanne von Medvey -> ab 0:30 anschauen


    Alphinaud > Consantin von Jascherhof (Sora / Kingdom Hearts)


    Thancred > Björn Schalla (Cloud / Advent Children) od. Simon Jäger (Heath Ledger)


    Louisoix > Joachim Höppner (Gandalf)


    Mehr fallen mir im Moment leider nicht ein.
    (0)

  4. #4
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    gandalf für Louisoix? XD da kommt ja wieder der Witz mit "YOU SHALL NOT PASS!!!" XD
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  5. #5
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    427
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es ist aber interessant, wie verschieden die Vorstellungen sind.
    Ich warne lieber vor. Die meisten Beispiele sind aus meiner Kind- und Jugendzeit. Natürlich haben die besagten Sprecher auch in erwachsenen Produktionen gesprochen. :P


    Ich muss zugeben, dass ich Susanne von Medvey auf keinen Fall als Merlwyb möchte. Es ist vielleicht ein Kindheitstrauma, aber sie hat u.a. die "Helene" in Sissi (JA, der Zeichentrickserie für Kinder aus den Neunzigern) gesprochen. Das ginge für mich gar nicht gut.


    Gut fände ich z.B. Vera Teltz, auch bekannt als Sergeant Calhoun aus Ralph reicht's (genialer Film für Gamer). Abgesehen davon, dass ihre Rollen recht ähnlich sind (Calhoun ist mMn etwas aggressiver), kommt Vera Teltz meiner Vorstellung recht nahe, wenn sie etwas ruhiger und kühler als in Ralph reichts spricht.

    Wen ich neben Vera Teltz auch als passend empfinde, ist Suzanne von Borsody, Stimme der deutschen Captain Amelia aus Der Schatzplanet.


    Bei Raubahn musste ich in den CS'es so oft an Bruce Willis denken. Ob die Stimme auch passt, kann ich nicht ganz sagen, aber vom Gesicht würd's hinkommen. ^^

    Bei Loisoux kommt mir vom Gesicht her Nicolas Cage in den Sinn, aber die Stimme passt meiner Meinung nach nicht. Ich dachte aber immer die Erzählerstimme aus dem "End of an Era"-Trailer sei Loisoux. Auf jeden Fall fände ich diese ganz Stimme passend.

    Bei Kan-E-Senna fällt es mir echt schwer, denn ich finde sie sollte weder zu fraulich noch zu mädchenhaft klingen (laut der Lore altert sie wohl nicht und bleibt in der Gestalt eines Kindes oder Teenagers). Da sie aber sehr meditativ und weise zu sein scheint, könnte ich mir eine ruhige und sanfte Stimme vorstellen. Wer das ist? Keine Ahnung. ^^;


    Stimmen, die ich gerne irgendwie drinnen hätte, aber keine Ahnung, wen sie sprechen könnten, wären:

    Bernd Rumpf (Snape)
    Hans Teuscher (Iroh)
    Jan Spitzer (Dr. Drakken)
    Katrin Fröhlich (Shego)
    Thomas Fritsch (Scar)
    (0)
    Last edited by Loggos; 05-04-2013 at 04:33 AM.

  6. #6
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bernd Rumpf könnte ich mir gut als Elezen-Sprecher vorstellen ^^

    Habe heute mal wieder League of Legends gespielt und da sind die Champions ja auch synchronisiert (ok, sie sagen nur ein paar verschiedene Sätze....), jedenfalls gefallen mir von dort die Stimmen der "Anivia" und "Ashe".
    Bin im Moment auf der Suche, welche Frauen diesen Champions ihre Stimmen leihen, es gibt auch einen ganzen Channel bei YouTube dazu, aber bisher stand kein Sprecher-Name dabei.
    Ebenfalls aus League of Legends: Die Stimme der Caitlyn. Von der Art her vielleicht im Ansatz passend für Merlwyb?

    Riven - Kan-E-Senna?!
    Ashe - In den Kommentaren sagte jemand, die klänge wie Shin Chan. Shin Chan gegoogled: Tanja Geke :O
    Anivia
    Caitlyn
    Shen - Gefällt mir gut. Wäre was für Urianger gewesen, passt meiner Meinung nach zu einem Elezen.


    Eine raue Stimme für Raubahn (*badumtiss*) kann ich mir seeehr gut vorstellen.

    Hier die ganze Playlist der LoL-Stimmen. Möglich dass teilweise ein Sprecher mehrere Champions spricht.
    (0)
    Last edited by Coris; 05-05-2013 at 11:53 AM.

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows