Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239

    Wie spielt Ihr euren THM

    Hi,

    der ein oderr andere kennt meine blöden Fragen vlt ausm Druiden Thread jetzt müsst Ihr meinen blöden Fragen auch noch hier standhalten ;P

    zur Sache:

    Wie die Überschrift schon sagt würde es mich interessieren wie ihr euren THM spielt. Im englischen Forum habn ich gelesen das man Bio , Dia und Gift aufn Gegner haut und dann mit der normalen Attacke platt macht. Is das echt der beste Weg??

    Ich meine mal auf der FFXIV HP gelesen zu haben das der THM der besste DD im Spiel sein soll wenn ich allerdings mit meim Zepter aufm Gegner rumhau dann find ich die DMG jetzt nicht soooo berauschend wenn ich mit meinem DRU Ele SPells wie Feuer caste mach ich viel mehr DMG!

    Oder hab ich irgendwas grundsätzliches am THM nicht verstanden??

    In meinen Augen isser ein reiner Debuffer wie also soll man großartig DMG mit ihm machen??
    (0)

  2. #2
    Player
    Telris's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    11
    Character
    Telris Fey
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Naja du musst das ganze in Relation sehen. Zum einen wieviel Schaden macht ein Angriffszauber und wieviel Schaden macht ein normaler Angriff. Dann kommt da natürlich noch dazu: Wie lange dauert es bis du eine gewisse Anzahl an Zaubern gecasted hast und im gegensatz dazu wieviel normale Angriffe kriegst du in genau der selben Zeit raus. Abhängig vom Schaden ergibt sich dann ruckzuck was im Endeffekt schneller bzw. viel wichtiger effektiver ist. Natürlich darf man dabei die Manakosten nicht vernachlässigen. Manaeffizienz spielt eine große Rolle bei einer solchen kalkulation.

    Wenn ich z.B. einen Mob mit Casts umnuke, mein halbes Mana dafür verbraten habe und sagen wir einfach mal 10 Sekunden dafür brauche, mit einer DoT + normale Angriffskombination aber nur 1/4 Mana verbrauche bei einer Kampfdauer von 12 Sekunden dann wäre meine Entscheidung ganz klar Variante #2. Also im Prinziep ist das ne ganz simple Kosten/Nutzen Rechnung.

    Für mich klingt die Variante aus dem englischen Forum jedenfalls recht plausibel, denn ein THM ist von Natur aus ein Enfeebler (DoT und Zustandsveränderungen).

    Mehr kann ich persönlich leider nicht dazu sagen, da ich dafür nicht mehr aktiv genug spiele. Allerdings bin ich eigentlich von anfang an schon mit nur paar DoTs und den Rest des kampfes normales Angreifen rumgelaufen schon allein um mit dem Mana besser haushalten zu können. Wie das jetzt mit der neuen Auto-Manaregeneration aussieht weiss ich nicht.
    (0)
    Last edited by Telris; 04-06-2011 at 03:30 AM.

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    17
    das mit dem Mana ist jetzt kein Problem mehr es füllt sich relativ schnell auf wenn man nicht im angriff ist genauso wie bei Leben
    (0)

  4. #4
    Player
    Telris's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    11
    Character
    Telris Fey
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Naja das war auch mehr allgemein bezogen was man alles zu beachten hat wenn man wissen möchte welche Angriffsweise nun die effektivste ist.
    (0)

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Zuerst buffen, dan Poison und Slow auf den Gegner casten und anschliesend draufhauen, sich selbst heilen und Poison immer aktiv halten.
    (0)

  6. #6
    Player
    Axol-13's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6
    Character
    Axol Xserkim
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    das mit der mana war noch NIE ein Problem des TH wenn mal MP SHypon auch mal eingesetzt hat. Wurde mann immer mit MP überhäuft.

    zurück zum thema du must abwägen ein gegner mit viel LP haust dots debuff etc drauf und Zauberst. ein kleiner Gegner nimmst nur gift und den Normalen Angriff.
    (0)