Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Freie Gesellschaften in 2.0

    Die News von heute werfen ja leider einige fragen auf was die Freien Gesellschaften angeht.

    Warum muß man um eine Freie Gesellschaft zu Gründen 4 Mann aus einer Gesellschaft haben? Dies könnte und wird in einigen LS zu deutlichen Problemen führen.

    Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob man auch Spieler andere Gesellschaften aufnehmen kann. Weil wenn nicht, ist dieses System ein tritt in den hintern für alle Spieler. Da hierdurch dann viele gezwungen werden einer anderen Gesellschaft beizutreten um mit ihren freunden weiter zu spielen.
    (2)
    Last edited by Enary; 09-15-2012 at 05:51 AM.

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Spieler A auf Server NA, Spieler B auf Server JP und Spieler C auf Server EU -> Wie genau wirkt sich das auf den Zusammenhalt der LS aus?

    dieses System ein tritt in den hintern für alle Spieler
    Erstmal abwarten ob es wirklich so schlimm wird, aber im Grunde werden wohl viele LS zerfallen
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    62
    Vielleicht wird es ja eine Möglichkeit geben die Gesellschaft zu wechseln, in FF11 konnte man auch jedem Gebiet über eine Quest beitreten. Und so schlimm mit 4 Leuten finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Im Schnitt hat man ja doch wenigstens 20 Leute in der LS, 4 zu finden die die gleiche Gesellschaft haben wird jetzt meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Zumal Uldah und Limsa doch recht beliebt sind, höchstens Gridania wird unter Umständen ein wenig auf der Strecke bleiben können; muss aber nicht, da wie oben erwähnt ja vielleicht früher oder später ein Wechsel möglich sein könnte. (Reine Theorie von mir, diesbezüglich gibt es keine offizielle Aussage.)
    (0)

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sie haben in ein Interview mal gesagt das ein wechsel möglich gemacht wird. aber dies kann nicht sinn und zweck sein. Zumal die englische übersetzung ein wenig anders klingt wie die deutsche.

    Ich hoffe Sasu kann schnell einige Infos nächste woche an uns weiter geben damit es klärung gibt.
    (0)

  5. #5
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leyla View Post
    Vielleicht wird es ja eine Möglichkeit geben die Gesellschaft zu wechseln
    Wird es geben, wurde auch schon bestätigt. Muss mal schauen ob ich das irgendwo finde, wo das gesagt wurde. Man wird seinen Rang etc aber dann verlieren.
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    62
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Wird es geben, wurde auch schon bestätigt. Muss mal schauen ob ich das irgendwo finde, wo das gesagt wurde. Man wird seinen Rang etc aber dann verlieren.
    Also genauso wie in FF11. Vielleicht werden dann auch die Quest im Archiv hinzugefügt dass man sagen kann: Ich habe alle Quests aus allen Gesellschaften gemacht. Wär nicht schlecht!
    (0)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    ich habe mehr Informationen zu den freien Gesellschaften für euch. Bitte beachtet aber, dass die Details noch nicht zu 100% feststehen und sich Einzelheiten noch ändern können.

    Freie Gesellschaften sind - auf einem niedrigeren Level - Zweigstellen der staatlichen Gesellschaften. Sie können unabhängig von der eigenen Zugehörigkeit zu einer staatlichen Gesellschaft gegründet werden, wozu vier Spieler notwendig sind. Das heißt, dass man zum Beispiel eine freie Gesellschaft unter dem Banner des Mahlstroms gründen kann, obwohl man sich selbst der Legion der Unsterblichen verschrieben hat.

    Eine freie Gesellschaft kann über hundert Mitglieder haben und auch hier gilt, dass man einer freien Gesellschaft beitreten kann, die nicht Teil der eigenen staatlichen Gesellschaft ist. Eine freie Gesellschaft kann sich also aus Mitgliedern der staatlichen Gesellschaft aller drei Städte zusammensetzen.

    Einige Kontaktkreis-Features werden auf die freien Gesellschaften übertragen, wodurch es zum Beispiel möglich sein wird, einen Leiter zu wählen. Kontaktkreise selbst werden in A Realm Reborn hauptsächlich als Chat-Kanale fungieren.
    (6)

  8. #8
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Vielen dank für die klärung Sasu.
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Nachmittag,

    ich habe neue Informationen zum Wechsel staatlicher Gesellschaften für euch. Es wird euch möglich sein, eure staatliche Gesellschaft zu wechseln. Natürlich ist das mit einigen Einschränkungen verbunden. Ihr werdet zum Beispiel nur die Gegenstände eurer aktuellen staatlichen Gesellschaft ausrüsten können.
    Außerdem wird euer Rang nicht von eurer alten auf eure neue staatliche Gesellschaft übertragen, sondern ihr fangt wieder beim untersten Rang an. Allerdings wird euer alter Rang gespeichert, so dass er nicht verloren geht.

    Einzelheiten können sich natürlich noch ändern aber das oben genannte ist der aktuelle Plan.
    (8)

  10. #10
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Nachmittag,

    ich habe neue Informationen zum Wechsel staatlicher Gesellschaften für euch. Es wird euch möglich sein, eure staatliche Gesellschaft zu wechseln. Natürlich ist das mit einigen Einschränkungen verbunden. Ihr werdet zum Beispiel nur die Gegenstände eurer aktuellen staatlichen Gesellschaft ausrüsten können.

    Ist es geplannt diese Einschränkung irgendwie für seinen Char aufzuheben?

    z.B. indem man hart für seine (diese) staatliche Gesellschaft arbeitet (Helden der Bruderschaft).
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast