Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38
  1. #31
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es hieß ja mal: große Häuser wird es nicht viele geben. Ich finde das etwas unbalanced, jemand der neu anfängt kann sich das nicht leisten und schon sind alle Weg, wenn er es sich dann leisten kann! Ich gehe jede Wette ein, dass es einen RUN auf diese geben wird. Da haben die "alten" Spieler einen deutlichen Vorteil.
    Ich glaube eher dass sich das die wenigsten leisten können. Pro "Housing" instanz soll es glaube ich nur wenige große Häuser geben, so habe ich das jedenfalls verstanden.
    (1)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  2. #32
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es hieß ja mal: große Häuser wird es nicht viele geben.
    Wo genau hast du das denn gehört?

    Offiziell ist angekündigt, dass es zu keinerlei Platzproblemen kommen wird, da die Housing-Area instanziert ist. Wenn die maximale Anzahl an Grundstücken vergeben ist, wird das ganze in einer neuen Instanz fortgesetzt.
    (Producer Letter Live III [1.04:22 - 1.04:32])

    Ich behaupte kühn, dass man sich jederzeit ein großes Haus ("size L") kaufen kann, wenn man

    a) die Voraussetzungen dafür erfüllt, und

    b) die Kohlen (oder Ähnliches) dafür hat.
    (1)
    Last edited by SidRheingold; 02-02-2013 at 07:31 AM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  3. #33
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by SidRheingold View Post
    Wo genau hast du das denn gehört?
    Original: 4Gamers.net
    englische Übersetzung: danke Souykyuu
    Quote Originally Posted by Soukyuu View Post
    Housing
    • To be able to afford an M-Sized house, three players would have to level to 50 by clearing all quests and combine the gil theay earned from that. Apparently, that would take about 50 hours.
    • The housing system is comparable to Dragon Quest X
    • Land and House prices are separate
    • Land starts expensive, but if it's not bought, the price will start to drop
    • There are only 3 L-sized patches of land per instance
    • Apparently, once we will see the amount of gil needed to buy an L-sized patch of land, we will recoil in horror.
    • Since the price will be falling with time, he wants us to worry about when the right timing to buy it will be
    • Retainers will be placed in our homes
    • You can buy from them there, or alternatively from the board [probably our current marketplace system]
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #34
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Ja, hier steht es doch.

    To be able to afford an M-Sized house, three players would have to level to 50 by clearing all quests and combine the gil theay earned from that. Apparently, that would take about 50 hours.

    Drei Spieler, level 50 die ALLE Quests abschließen und die Gil zusammenlegen können sich zusammen ein M-Haus leisten. 50 Stunden soll das dauern (=150 Stunden alleine), das ist noch machbar. Besonders für die etwas reicheren Spieler.

    Apparently, once we will see the amount of gil needed to buy an L-sized patch of land, we will recoil in horror.

    Der Satz spricht glaube ich für sich allein und zeigt warum es nicht viele L-sized Häuser geben wird, ich rechne mit Grundstückspreisen von 10.000.000+ Gil, da kommen dann noch die Kosten für den Hausbau drauf und, nicht zu vergessen, die Häuser müssen ja auch ausgestattet werden..

    Hinzu kommt dass nicht jeder Spieler ein großes Haus als wichtigste Priorität setzt. Da wird schon eher eine ganze Freie Gesellschaft zusammenlegen um sich so ein Haus anzuschaffen.
    (0)
    Last edited by Seraphe; 02-02-2013 at 12:35 PM.
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  5. #35
    Player
    Junnichi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich fänd es cool, wenn man Nachrichten für die Mitglieder der Freie Gesellschaft an einer Anschlagetafel hinterlassen könnte. Da könnten Spieler, die etwas hergestellt brauchen, den anderen Mitgliedern diese Info hinterlassen, damit ein anderer, wenn er Zeit hat, das dann herstellen kann.

    In dem Zusammenhang hätte ich noch ne ganz andere Idee für das Spiel:
    Freibriefe von Spielern für Spieler
    (2)
    Last edited by Junnichi; 02-02-2013 at 06:27 PM.

    http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

    Freie Gesellschaft "The Crazies"

  6. #36
    Player
    Skinwalker's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    149
    Character
    Latura Skinwalker
    World
    Hyperion
    Main Class
    Miner Lv 50
    To be able to afford an M-Sized house, three players would have to level to 50 by clearing all quests and combine the gil theay earned from that. Apparently, that would take about 50 hours.
    Soll das heißen das man alles Quests als requirement erfüllen muss oder ist das nur ein beispiel was man ca. für Aufwand betreiben muss um sich so ein Haus leisten zu können?

    Oder ist es möglich sich direkt so ein M size Haus zu Kaufen wenn man direkt am start 3 Leute + xGil hat?
    (0)

  7. #37
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Skinwalker View Post
    Soll das heißen das man alles Quests als requirement erfüllen muss oder ist das nur ein beispiel was man ca. für Aufwand betreiben muss um sich so ein Haus leisten zu können?

    Oder ist es möglich sich direkt so ein M size Haus zu Kaufen wenn man direkt am start 3 Leute + xGil hat?
    Das Beispiel hat Yoshi-P gebracht um zu verdeutlichen wie viel Gil man in etwa brauchen wird.

    Soweit ich das verstanden habe wird das noch alles über freie Gesellschaften laufen und somit wohl ohne Quests kaufbar werden, auch scheinen "alte" Spieler mit der nötigen Knete ähm, Gil einen Vorteil zu haben. Zwar wird der Preis mit der Zeit immer geringer (ist eine Interessante Umsetzung), aber bis sich das eingependelt hat, haben alle "jüngeren" Spieler das Nachsehen. Es gibt sogar Spieler, die das Gil-Limit geknackt haben in 1.0...

    Es wird aber spaßig werden, wenn die S-Ländereien nur gekauft werden um eine neue Instanz freizuschalten und dann wieder verkauft werden, vermutlich sogar mit Ghost-Accounts... Ich halte das System für nicht sonderlich gut durchdacht, und finde man sollte da eher bei "Aufbaustrategiespielen" sich etwas abschauen. Ich halte da ein "verbessern" über Timesink in Kombination mit Gilsink für besser als restriktive Vorbereitung!

    Hinzu kommt ja dass man wählen muss -> Wir haben 3 Gebiete und was, wenn von den 3 Spielern, die da zusammen die Gil aufbringen, jeder in ein anderes Gebiet siedeln will? Mir sind da etwas zu viele Einschränkungen, noch dazu leidet die individuelle Gestaltungsmöglichkeit, wenn man vieles in der Gruppe entscheiden muss -> das ist dann kein "eigenes" Haus mehr, sondern mehr eine WG.

    Auch würde ich dann einen Bausparvertrag in Betracht ziehen, etwa dass 20% aller Gil automatisch "abgezogen" werden und auf ein Häuslbauerkonto wandern... Zinsen usw. ...

    Aber lasst uns erst einmal abwarten wie das denn wirklich umgesetzt wird, es bringt nichts zu früh schon über etwas zu spekulieren, was so viele verschiedene Möglichkeiten hat umgesetzt zu werden - es ist noch alles offen!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-02-2013 at 08:42 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #38
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Hinzu kommt ja dass man wählen muss -> Wir haben 3 Gebiete und was, wenn von den 3 Spielern, die da zusammen die Gil aufbringen, jeder in ein anderes Gebiet siedeln will? Mir sind da etwas zu viele Einschränkungen, noch dazu leidet die individuelle Gestaltungsmöglichkeit, wenn man vieles in der Gruppe entscheiden muss -> das ist dann kein "eigenes" Haus mehr, sondern mehr eine WG.
    So ist es auch geplant. am anfang kommt nur die WG, sprich Gildenhaus. Das persönliche Häusle kommt erst späters.
    Was den Standort des Gildenhauses betrifft, muss man das halt intern in der FG besprechen. Hat man einen anderen Standort lieber als der, den die FG ausgewählt hat, kann man späters (glaube der nächste Hauptpatch nach dem Launch) immernoch ein eigenes Haus kaufen.
    (1)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4