Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
  1. #21
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70

    Freie Gesellschaften in FFXIV:ARR

    Hallo allerseits,

    Kleine Zusammenfassung der bisherigen Informationen:
    (WICHTIG: Alle Angaben sind schon älter und befinden sich
    nach wie vor in Entwicklung!)

    - mind. 4 Spieler werden benötigt, um eine FG zu gründen
    - man kann nur einer FG auf einmal beitreten
    - jede FG ist einer Staatlichen Gesellschaft unterstellt
    - Mitglieder verschiedener Staatl. Gesellschaften können dennoch eine FG gründen
    - jede FG hat eine Art "Kiste" in der man Gegenstände lagern und zwischen den
    Mitgliedern austauschen kann. Zugriffsrechte dieser Kiste werden vom Leader der
    FG verwaltet
    - Es wird ein Punktesystem geben, das es der FG erlaubt, sich zu entwickeln
    - FG Punkte werden durch Abschluss von Quests, Besiegen von Monstern oder
    Eroberung von Dungeons erarbeitet
    - Es gibt spezielle Achievements für FG
    - Befreundete FGs können in Allianzen zusammen arbeiten. Diskussionen unter den
    befreundeten FGs können auf dem Lodestone gemacht werden
    - die FG kann "Gäste" einladen (Spieler ohne Mitgliedschaft in der FG)
    - "Gäste" werden keinen uneingeschränkten Zugang auf alle Funktionen der FG haben
    - in gewissen Häusern einer FG können separate, instanzierte Räume geschaffen
    werden

    (Quelle: Producer Letter LIVE III [1:20-1:25] & IV [0:48])
    (3)
    Last edited by SidRheingold; 01-31-2013 at 12:08 AM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  2. #22
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Leute ich glaube ihr seid ja mal total vom Thema abgekommen >_>

    Es geht hier um eine Kickfunktion für die Linkshells!
    Das hat rein gar nichts mit Freien Gesellschaften zu tun!
    Also auch nichts mit Häusern oder sonstigem von dem ihr da redet.
    (Allein in meiner LS gibt es 8 davon!)
    Mika, da hast du recht. Jedoch hat RPG-Star den Gedanken weiter gesponnen und überlegt, ob eine Kick-Funktion auch für Freie Gesellschaften sinnvoll ist oder nicht. Von offizieller Seite wurde bereits gesagt, dass in Linkshells in 2.0 gekickt werden kann, daher kann das Thema soweit abgehakt werden.

    Nochmal zurück zum Thema: Ich befürchte auch, dass mit den Häusern viele Mitspieler geprellt werden mit ihrem Geld. Da gibt es sicherlich ein paar tolle freie Gesellschaften, die sich zu Beginn richtig gut mausern und sobald sich die Gelegenheit gibt, verduftet sich der Leiter mit seinen treuesten Anhängern und verkauft eventuell diese Freie Gesellschaft oder plündert die Gesellschaftskiste.
    Auf der anderen Seite bin ich gegen einen Kickschutz. Stellt man sich mal vor, ein Mitglied hat etwas in die Gesellschaft investiert und aus seinem Teil heraus wurde ein Gebäude gebaut. Später baut dieses Mitglied so viel Mist (Beleidigen, Schikanierung, Diffamierung), weshalb er hinausgeschmissen werden soll. Da er aber zum Teil das Gebäude finanziert hat, kann er nicht entfernt werden und die ganze Aktion muss über Gamemaster und Bannaktionen erfolgen. Oder auf anderem Wege müssen die anderen Mitglieder sich den Teil neu ansparen.

    Ich bin der Meinung, dass eine Gemeinschaft in einem Onlinespiel aus Respekt und Ehrlichkeit bestehen sollte. Dennoch ist jeder für sich selbst verantwortlich herauszufinden, ob man dem Gegenüber vertrauen kann und wem man seine Gil gibt. In der Realität ist das Gleiche. Man sucht sich Freunde, teilt Interessen und Leben. Keine Organisation kann mir entgeldlich versichern, dass ich jene Freunde auch tatsächlich vertrauen kann. Dies muss jeder selbst herausfinden.
    (2)
    Last edited by Varilyon; 01-30-2013 at 01:42 AM.

  3. #23
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Vielen Dank für die Zusammenfassung Sid.
    (1)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  4. #24
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Weitere Informationen:

    - FG-Rangliste und "Ansehen bei den Staatl. Gesellschaften gewinnen" ist nur eine Möglichkeit, gedacht für die Rollenspiel-Community. Spieler, die nicht an diesem "Rollenspiel-Aspekt" interessiert sind, müssen diesem System keine Beachtung schenken
    - Beispiel für das Erreichen einer Top-Position der FG in einer Staatl. Gesellschaft ist z. B. dass der NPC der Staatl. Gesellschaft die Spieler mit mehr Respekt behandelt, etwa durch Salutieren wenn man sich ihm nähert
    - die FG wird einen eigenen Chat, separiert vom Linkshell-Chat, haben
    - es gibt die Möglichkeit, das FG-Symbol auf gewissen Ausrüstungsteilen anzeigen zu lassen
    - Bezügl. maximaler Größe einer FG: "über 100 Spieler"


    (Quelle: 4gamer interview, entnommen aus dem JP->ENG Übersetzungs-Thread von Reinheart & Informationen von REP Triairy aus dem Japanischen Forum)
    (1)
    Last edited by SidRheingold; 01-30-2013 at 05:21 PM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  5. #25
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    EDIT: nevermind, ihr hattet wohl in einem anderen Thread darüber gesprochen und ich habs übersehen °_°
    (0)
    Last edited by Coris; 02-01-2013 at 04:35 AM.

  6. #26
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    wir wissen, dass ihr euch Gedanken darüber macht, was passiert, wenn der Leiter einer freien Gesellschaft für einige Wochen aus dem Spiel ausloggt.

    Für freie Gesellschaften wird es voraussichtlich eine Funktion geben, die es dem Leiter ermöglicht, sozusagen „per Knopfdruck“ seine Rechte an ein Mitglied seiner Wahl zu übergeben. Für diese Funktion ist derzeit keine Beschränkung geplant, die Rechte des Leiters können also jederzeit weitergegeben werden. Möchte ein ehemaliger Leiter seine Rechte zurückhaben, wird er den aktuellen Leiter bitten müssen, ihm die Rechte zurückzugeben.

    Was das automatische Übertragen der Rechte an ein zufällig ausgewähltes Mitglied angeht so besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir dies weder für Kontaktkreise noch für freie Gesellschaften implementieren.
    (7)

  7. #27
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hi Coris,

    auch wenn du deine Frage gelöscht hast, habe ich eine Antwort darauf
    Ihr seid nicht gezwungen, ein Haus zu kaufen, wenn ihr eine freie Gesellschaft gründet. Aber es wird euch mehr Möglichkeiten und Spaß am Spiel bieten. Es ist aber jeder freien Gesellschaft selbst überlassen, ob sie ein Haus möchte oder nicht.

    Übrigens wird es wie bereits erwähnt möglich sein, Mitgliedern der freien Gesellschaften kurze Nachrichten zu hinterlassen. Eine Anschlagtafel im Haus der freien Gesellschaften war zwar bisher nicht geplant, aber wir werden diesen Vorschlag auf jeden Fall in unsere Überlegungen miteinbeziehen!
    (12)

  8. #28
    Player
    Tipira's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    65
    Character
    Tipira Kandi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    (2)

  9. #29
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hi Coris,

    auch wenn du deine Frage gelöscht hast, habe ich eine Antwort darauf
    Ihr seid nicht gezwungen, ein Haus zu kaufen, wenn ihr eine freie Gesellschaft gründet. Aber es wird euch mehr Möglichkeiten und Spaß am Spiel bieten. Es ist aber jeder freien Gesellschaft selbst überlassen, ob sie ein Haus möchte oder nicht.

    Übrigens wird es wie bereits erwähnt möglich sein, Mitgliedern der freien Gesellschaften kurze Nachrichten zu hinterlassen. Eine Anschlagtafel im Haus der freien Gesellschaften war zwar bisher nicht geplant, aber wir werden diesen Vorschlag auf jeden Fall in unsere Überlegungen miteinbeziehen!

    What kind of sorcery is this? O_O
    Scherz beiseite xD

    Ein Häuschen wollten wir uns auf jeden Fall besorgen, nur stellte sich halt die Frage, ob wir zu Beginn denn überhaupt genug Gil haben werden um ein solches zu erwerben. Danke dass du das aufgeklärt hast
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  10. #30
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es hieß ja mal: große Häuser wird es nicht viele geben. Ich finde das etwas unbalanced, jemand der neu anfängt kann sich das nicht leisten und schon sind alle Weg, wenn er es sich dann leisten kann! Ich gehe jede Wette ein, dass es einen RUN auf diese geben wird. Da haben die "alten" Spieler einen deutlichen Vorteil.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast