Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
  1. #11
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also ich findes es gut, das man nur die Sachen der aktuellen Gesellschaft tragen kann.
    Ist als wenn jemand der Bundeswehr austretet, in die USA einwandert, dort in die Army eintritt und anstatt der Army Uniform seine alte Bundeswehr Uniform weiterträgt.
    (2)

  2. #12
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Auch ich möchte hier etwas ansprechen:

    Vor geraumer Zeit wurden Angaben bezüglich der Freien Gesellschaften in Verbindung mit dem Gilden-Housing-System gemacht. Da wurde gesagt das es möglich wäre sich so ein System zu erkaufen wenn 5 chars das max level erreicht haben und ihre verdienten Gil zusammenlegen würden.

    Angenommen es sind Neulinge die das dann vorhaben, wird das dann genau so ablaufen. Denn andere Spieler die hier schon länger sind werden sicherlich durch ihr Vermögen so etwas alleine Finanzieren können (Zumindest einige denk ich mal).
    Ich denke es ist schon ein bisschen deutlich geworden was ich ansprechen möchte. Wenn mann Gil in dieses System steckt oder alles was dann mit der FG zu tun hat und das wiederum nur möglich sein wird wenn mehrere Spieler ihren (einen bestimmten) Gil-Beitrag leisten, kann sowas ziemlich schnell ausgenutzt werden bitte bedenkt das bezüglich der Kickfunktion / en = sonst endet sowas schneller bevor es angefangen hat

    MFG RPG-STAR ^^
    (0)

  3. #13
    Player
    Saika87's Avatar
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    3
    Character
    Saika Daisuke
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja, wäre auch für ne Kick-Funktion!

    RPG-Star es wurde ja auch gesagt das sich das ganze weiter ausbauen lässt. Ich denke das es von mal zu mal so teuer wird das die gesamte LS mithelfen bzw sparen muss... Außerdem werden wohl die Dächer Craftbar sein demnach werden denk ich mal die Mats dazu auch nicht wenig kosten!

    Aber hilft alles nix wir müssen uns überraschen lassen ! hehe
    (0)
    Last edited by Saika87; 01-28-2013 at 11:53 PM.

  4. #14
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo RPG-Star,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Bedenken richtig verstanden habe. Könntest du es bitte noch einmal genauer erklären ?
    (2)

  5. #15
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo Sasunaich,

    ich gebe dir gerne ein genaueres Beispiel

    Angenommen Ich gründe eine Freie Gesellschaft und möchte etwas errichten, und weil ich nicht erst seit gestern spiele bin ich sehr engagiert und möchte wenn möglich (angenommen es würde eine Stufe für ein Haus geben von 1 das kleinste - 10 das größte) ein Haus der Stufe 6 mindestens. So das ganze kostet seinen Preis und es ist mir nicht möglich dieses alleine zu finanzieren, deshalb frag ich 5 freunde ob diese mir helfen möchten damit wir das zusammen finanzieren.

    So nach 2 monaten stelle ich fest das 2 der 5 freunde eigentlich gar keine Freunde sind und ich möchte sie nicht mehr in der FG haben also was mache ich ? ich frage die anderen 3 freunde die sehen das vlt auch so und die 2 werden gekickt.
    Deren Geld tat uns gut aber für sie ist es weg ? Deshalb frage ich denn sonst kann sich eine FG durch eine linke Nummer ganz schnell Hypen bis zum Ultimo durch : " FG ....... sucht member, Anforderungen level ..... , Gil...... usw. Ich hoffe das war verständlich soweit XD

    Wenn das so wäre wie ich es geschildert habe, hätte ich einen Vorschlag: Diejenigen die sich an einem "Aufbau/Ausbau" beteiligen müssen das Projekt bei einem NPC ankündigen, Der Leader tut dies und meldet die Personen, aus seiner FG, an die sich finanziell daran beteiligen möchten (so eine Art Notar könnte mann sagen). Wenn dann 5 Spieler z.B A - B - C - D - E jeweils 200.000 Gil für eine Erweiterung beitragen müssten und es würde nach 2 Monaten zum Streit kommen zwischen ABC und D und E ^^ und D und E würden aus der FG gekickt werden, hätten sie einen Anspruch auf Ihre Gil die sie vom Notar wieder einkassieren könnten und das Haus oder die Erweiterung der FG aus der sie gekickt wurden würde dadurch dementsprechend herabgestuft werden. Für jede Aktion sollte es auch eine Reaktion geben und diese sollte für beide Seiten fair sein das will ich damit sagen.

    Ich hoffe das war soweit verständlich wenn nicht meldest dich einfach nochmal
    (1)

  6. #16
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Halte solche "Absicherungen" für absolut unnötig.
    Ein gewisses Risiko gehört eben dazu wenn man mit anderen Menschen lebt. D und E haben es selbst in der Hand sich nicht wie Ar***löcher zu verhalten und deshalb gekickt zu werden.
    Auch ist niemand gezwungen Gil in eine Gildenhalle zu investieren, wer da freiwillig mitmacht hat selbst diese Entscheidung getroffen. Man kann Spieler doch wirklich nicht auf Schritt und Tritt vor sich selbst beschützen, sonst bräuchten wir ja NPCs für jeden Mist.

    Zum Thema "FG ....... sucht member, Anforderungen level ..... , Gil...... usw.":
    Das ist ganz normal und gibt es auch jetzt schon mit Level, Ausrüstung und Co.
    Es gibt Linkshells die darauf keinen Wert legen und solche denen es wichtig ist nur "Elite"-Member zu haben. Als Spieler auf der Suche weiß man dann auch ob einem eher das eine oder das andere liegt.
    Und ob man z.B. einer FG beitreten will die 100k Gil pro Woche als Abgaben verlangt.
    (3)
    Last edited by Atoli; 01-29-2013 at 03:36 AM.

  7. #17
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was, wenn man für die FG alles nur mit den Aktivitäts-Punkten kaufen kann und die Sachen, welche man für Gil kauft nur für das eigene Haus ist? -> Problem gelöst.
    Die Frage wäre dann nur, ob man sein eigenes Haus behalten darf, wenn man gekickt wird um einer anderen FG beitreten zu können.

    Erklärung: Yoshi sagte mal dass die FG Punkte dafür bekommen an Content teil zu nehmen (Habe ich hier als Aktivitäts-Punkte bezeichnet)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-29-2013 at 03:38 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #18
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Yukiko, man baut sich ja erstmal gemeinsam ein Haus da diese am Anfang ausschließlich den FG zur Verfügung stehen werden. Dieses Haus kann dann mit Gil (glaube ich?) Erweitert werden und es werden neue Boni für die FG freigeschaltet.
    Später kommen dann Eigenheime, oder ne schöne kleine 4er WG.

    Eine Absicherung wie RPG STAR sie wünscht sollte dann aber optional sein und vielleicht eine kleine Bearbeitungsgebühr in höhe von 2~5% kosten (bei einer Auszahlung). Es sollte aber auch einen Schutz für die FG geben, vielleicht eine Woche toleranz für den Downgrade um den fehlenden Betrag auszugleichen? Es sollte aufjedenfall eine DICKE Brieftaube an die FG gesendet werden in der genau steht wie viel Gil fehlen. Wenns hart auf hart kommt fehlen nurnoch die Leute von der Faustkämpfer Gilde um die Sache zu Regeln.

    Die FG Punkte die du erwähnst, an die kann ich mich garnicht erinnern ^^; Aber ich vergesse sowieso immer die Hälfte von dem was gesagt wird.

    Sasu wenn auch ich dich bitten darf das kurz zu klären, sofern du die Zeit dafür hast.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  9. #19
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Punkte wurden auch glaube ich noch nie irgendwo erwähnt, lediglich dass man eine FG durch Quests wird voranbringen können und dass sich FGs den 3 großen Gesellschaften der 3 Stadtstaaten irgendwie anschließen können und dadurch mit diesen irgendein Szenario erleben (vielleicht spielt das für das große Conquer-PvP ne Rolle?).

    Allgemein wäre es super wenn wir mal von offizieller Seite eine Zusammenfassung und Ergänzung der bisher spärlichen FG-Infos haben könnten
    Da es ja für Linkshells schon praktisch wäre im Voraus ein wenig planen zu können; schließlich macht es schon einen Unterschied zu wissen ob sich FGs erst bei geschätzten 200 Membern lohnen oder auch kleine FGs in Frage kommen.
    (1)

  10. #20
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Halte solche "Absicherungen" für absolut unnötig.
    Ein gewisses Risiko gehört eben dazu wenn man mit anderen Menschen lebt. D und E haben es selbst in der Hand sich nicht wie Ar***löcher zu verhalten und deshalb gekickt zu werden.
    Auch ist niemand gezwungen Gil in eine Gildenhalle zu investieren, wer da freiwillig mitmacht hat selbst diese Entscheidung getroffen. Man kann Spieler doch wirklich nicht auf Schritt und Tritt vor sich selbst beschützen, sonst bräuchten wir ja NPCs für jeden Mist.
    Hier kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Auf dem türkeschen Basaar einkaufen gehn hat ein gewisses Risiko, in eine Gildenhalle investieren als Gründer sollte kein Risiko für den einzelnen darstellen.
    Sowas muss anständig und fair geregelt werden.

    Ich halte nichts von einer Kickfunktion.
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast