Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
  1. #11
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also ich persönlich finde die Idee eine Information zu erhalten das unser Gehilfe etwas verkauft hat (egal ob beim einloggen oder online) zum teil nutzlos. Schließlich prüft man auch so immer wieder ob etwas verkauft wurde oder nicht.
    Was kein wirklich großer Zeitverlust ist im Vergleich zu anderen "ungewünschten Spielzeit-Fressern".

    Bsp.:
    Wenn ich nur "Kleinkram" (10 Gil bis ~1000 Gil) verkaufe, bei dem es mich nicht unbedingt interessiert ob es sich verkauft hat oder nicht -> brauch also nicht bei jedem verkauf eine Info dazu.

    Es wär also gut dem Gehilfen sagen zu können, ab welchem Preis / bei welchem Item der Gehilfe mich benachrichtigen soll.
    (0)

  2. #12
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Patrickzero View Post
    Also ich persönlich finde die Idee zum teil nutzlos. Schließlich prüft man auch so immer wieder ob etwas verkauft wurde oder nicht.
    Was kein wirklich großer Zeitverlust ist im Vergleich zu anderen "ungewünschten Spielzeit-Fressern".
    Also abgesehen mal davon dass sehr viele Leute NICHT alle paar Minuten zu ihrem Retainer rennen um nachzuschauen ob er etwas verkauft hat ist es trotzdem um einiges sinnvoller und praktischer einfach kurz benachrichtigt zu werden.

    Chat: bla bla bla
    - ding ding-
    Chat: Meeka hat 99 Dodo-Lenden verkauft.
    Chat: random bla bla geht weiter.

    Absolut nicht störend, leicht zu sehen und gut zu wissen, ohne den riesigen Aufwand zu haben erst in eine Stadt zu laufen, die Marktbezirke aufzusuchen, den Gehilfen an die Glocke zu rufen, nur um dann zu sehen dass er eh nichts verkauft hat und ihn wieder in einen Bezirk zurückzuschicken der inzwischen voll ist weshalb man ihn nun in einen anderen mit schlechteren Steuern schicken muss und 20 Minuten warten muss bis seine Angebote wieder für andere Spieler angezeigt werden.

    Ja, das ist wirklich ein totaaal nutzloses Feature das dem Spieler so etwas erspart..

    Ich denke es reicht wenn man in den Einstellungen die Funktion ausschalten kann (so wie man z.B. Schadenstexte an Gegnern aussschalten kann und Ähnliches), falls es einen wirklich nerven sollte.
    (1)

  3. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das sind typische Grundsatzfragen.
    Ich halte es für den Chat nur optional gut und man soll es ausschalten können!
    Beispiel: Ich bin ein guter Verkäufer und alle paar Minuten kommt so ein DingDong...

    Was ich mir eher wünschen würde ist ein Forum-System, also eine Art Anschlagtafel, wo man nachsehen kann, zusätzlich zu der Chatnachricht.
    Beispiel: Ich hab das überlesen oder überhört oder aus geschaltet und kann dann in meinem Haus den Tagesrückblick, Monatsrückblick und Jahresrückblick mir in aller Ruhe ansehen -> Wo sind denn unsere Wirtschaftler, ist doch nicht viel anders wie im realen Leben.

    Generell begrüße ich JEDE Neuerung, die den Gehilfen mehr "Macht" gibt. Ich hoffe nur, dass es nicht dabei bleibt... wer wäscht meine Wäsche, kocht für mich oder putzt das Haus? Nein, will keine Sklaverei, aber warum soll der Gehilfe nicht auch ein klein wenig "mehr" können als nur im Laden herum zu stehen? Analog könnte man sagen, der Gehilfe hat in 2.0 gelernt zu telefonieren
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-29-2013 at 03:58 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #14
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    die Benachrichtigung, dass euer Gehilfe etwas verkauft hat, wird in der Beta-Version vorerst als Systemnachricht erscheinen und es wird nicht möglich sein, dies gesondert für die Gehilfen auszublenden.

    Aber ihr könnt beruhigt sein, dass all eure Vorschläge, die ihr bisher gemacht habt, an das Team weitergeleitet wurden Wenn ihr weitere Vorschläge habt, zögert bitte nicht, sie hier zu posten.
    (1)

  5. #15
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Da hätte ich doch glatt mal eine Frage @ Sasu:
    Wird das Ability-System aus älteren FF-Spielen ein Comeback feiern?
    Einige Infos sind ja schon durchgesickert, dass etwa der Gehilfe beim Sammeln oder so helfen könnte (alles noch in der Entwicklung bzw. erst als Vorschlag in der Schublade)... Auch dass der Gehilfe leveln kann ist schon mehr oder weniger durchgesickert, meine Frage also: Wie werden wir den Gehilfen die Fähigkeiten verteilen können?

    Je öfter man ihn etwas machen lässt, desto besser wird er darin -> eine Art Abilitysystem wie etwa in FFX-2 oder auch anderen noch älteren FF-Spielen wäre eine recht gute Möglichkeit wie ich finde, gerade weil es so unterschiedlich zum leveln des eigenen Chars funktioniert.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #16
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

    die Benachrichtigung, dass euer Gehilfe etwas verkauft hat, wird in der Beta-Version vorerst als Systemnachricht erscheinen und es wird nicht möglich sein, dies gesondert für die Gehilfen auszublenden.

    Aber ihr könnt beruhigt sein, dass all eure Vorschläge, die ihr bisher gemacht habt, an das Team weitergeleitet wurden Wenn ihr weitere Vorschläge habt, zögert bitte nicht, sie hier zu posten.
    Könnte man neben der Chatnachricht auch ein Icon erscheinen lassen? Für den Fall, daß man die Chatnachricht nicht mitbekommt.
    Das icon verschwindet dann, wenn man es einmal anklickt.
    (3)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2