Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70

    Interne Kommunikation

    Hallo allerseits,

    ich frage mich schon seit einiger Zeit ob die Kommunikation für

    * Linkshells (Kontaktkreise) und
    * Free Companies (Freie Gesellschaften)

    in FFXIV:ARR verbessert wird, da es hierzu (meines Wissens) noch keine News gibt.

    Bezüglich Linkshells:

    Es war in v1.x immer ein Problem, wenn man mehreren Linkshells angehörte. Man musste immer die Linkshell wechseln, was "etwas umständlich" war.

    Ein Vorschlag wäre zum Beispiel, durch Drücken von zwei Tasten (ähnlich dem Macro-System) in den chat der verschiedenen Linkshells zu wechseln.
    (Bsp.: ALT GR + 1)

    Ob das technisch machbar ist kann ich leider nicht sagen, zu wenig tech. Kenntnis ;..(

    EDIT:
    Da man wohl nur einer Freien Gesellschaft auf einmal beitreten kann, erübrigt sich die Diskussion über den FG chat.
    (0)
    Last edited by SidRheingold; 01-16-2013 at 08:49 PM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  2. #2
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Man konnte unter Optionen bei der Tastenbelegung Kombinationen seiner Wahl anlegen.
    Ich hab immer Strg + F-Tasten benutzt.
    (0)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

  3. #3
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Stimmt, dieses Feature wurde mit v1.2x eingeführt.

    Ich würde mir wünschen, dass dieses System mit FFXIV:ARR noch weiter ausgebaut wird,
    zum Beispiel bei der Visualisierung
    (mehr als nur ein Kontaktkreis-Symbol im Chatfenster anzeigen o. Ä.).
    (0)
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    ich habe gerade einen längeren Beitrag in diesem Thread verfasst. Hier aber nochmal die Informationen zum Wechsel von Chatkanälen:

    Wir werden in ARR eine Art Tastenkombination implementieren, mit der ihr zwischen den einzelnen Kanälen hin- und herschalten könnt. Nachfolgend ein Beispiel:

    Wenn ihr zu Kontaktkreis A wechseln wollt, drückt ihr STRG + 1
    Wenn ihr zu Kontaktkreis B wechseln wollt, drückt ihr STRG + 2
    Wenn ihr zu Kontaktkreis C wechseln wollt, drückt ihr STRG + 3

    usw.

    Diese Tastenkombination ist aber nur ein Beispiel. Es kann sein, dass die Tastenkombination im fertigen Spiel anders ausfällt.
    (3)

  5. #5
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Ich benutze diese Tastenkombinationen für meine Hotkeys, wird man die Tastenkombinationen auch frei belegen können?
    (0)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo an alle,

    hier noch ein paar weitere Informationen zum Thema Kommunikation (und ein extra Schmankerl an FG-Info gibts am Ende auch noch):

    Die Entwickler beschäftigen sich momentan mit der Möglichkeit, es Spielern zu erlauben, Nachrichten in Kontaktkreisen und freie Gesellschaften zu hinterlassen (/lsmes). Außerdem im Gespräch ist ein Feature, durch das man Mitgliedern der freien Gesellschaft Nachrichten zukommen lassen kann.

    Was den Chat angeht so erhält jede freie Gesellschaft einen eigenen Chat-Kanal. Ihr braucht also nicht extra einen Kontaktkreis zu eröffnen, um euch mit euren Gesellschaftsmitgliedern unterhalten zu können.

    Übrigens, wird es voraussichtlich auch die Möglichkeit geben, einzelnen Mitgliedern Ränge zuweisen zu können, durch die man unterschiedliche Rechte in der Freien Gesellschaft erhält.
    (5)

  7. #7
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Vielen Dank für die Info Sasu!
    (0)
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Escad View Post
    Ich benutze diese Tastenkombinationen für meine Hotkeys, wird man die Tastenkombinationen auch frei belegen können?
    Hallo Escad,

    Die gute Nachticht ist: ja, werdet ihr
    (4)

  9. #9
    Player
    Tipira's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    65
    Character
    Tipira Kandi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Das Rechtesystem hört sich schonmal sehr gut an.

    Ich hätte noch folgenden revolutionären Vorschlag für die FCs (speziell die Häuser):

    Könnte man nicht in den Company Häuser (in die ja nur Mitglieder rein dürfen) so eine Nachrichtentafel implementieren ?
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Die Tafel (oder Infobox, oder wie auch immer) wäre durch die Member anwählbar. Darin könnte man nun Nachrichten lesen welche durch die berechtigte Personen da rein geschrieben wurden. (Officer, Leader) Im Rechtesystem könnte ein Leader zB einem FC Mitglied nun die Rechte einräumen Notizen am Board zu hinterlassen.

    Anwendungen:

    - Man könnte einen kompletten Raidplan (Schedule) online stellen innerhalb des Spiels. Klasse zur Organisation.
    - Man könnte für Mitglieder, welche zB einen Raid verpasst haben, Notizen zu den letzten Drops anpinnen
    - Man könnte wichtige Ankündigungen hineinschreiben
    - Änderungen in der FC Struktur mitteilen

    All diese Informationen wären dann verfügbar unabhängig davon ob ein Leader oder Officer online ist.

    Also ich mag meine Idee :P
    Ihr auch ?
    (4)

Tags for this Thread