Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80

    Können wir bald nicht mehr ins Forum?

    Hi, ich hab auf Lodestone in den Blogs etwas interessantes gefunden:
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com...entry?e=452968

    Hier bekommt einer die Nachricht:
    Since the login to FINAL FANTASY XIV in the last 30 days could not be confirmed, you are not allowed to log in to the official FINAL FANTASY XIV forums.

    Nachdem kein Login in FINAL FANTASY XIV in then letzten 30 Tagen vorgewiesen werden konnte, ist es Ihnen nicht mehr gestattet sich im offiziellen Forum von FINAL FANATSY XIV einzuloggen.


    Wird es uns bald allen so ergehen? Ich meine, wir können uns ja nicht mehr in FFXIV einloggen, weil das Spiel abgeschaltet wurde... Aber wenn das System so ausgelegt ist, dass wir automatisch gesperrt werden, wenn wir 30 Tage nicht eingeloggt waren... dann können wir also bald gar nicht mehr ins Forum?

    Da es so wenige Posts in letzter Zeit hier gibt, befürchte ich sogar, dass es bei vielen so eingetreten ist >_>
    (3)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  2. #2
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Also ich kann noch rein. Verstehe aber deine Befürchtung. Eventuell sollte nen SE Mitarbeiter diesbezüglich mal Infos für uns bei SE einholen und uns dann aufklären. Denn die letzten würden dann am 31.01 fliegen (wenn sie bis zum letzten tag in FF14 eingeloggt waren). Ich fand das mit den 30 Tagen sowieso von Anfang an schwach sinnig.
    Das ist wie das alte Bezahl Modell von SE, was auch nirgends anders vorkam xD
    Aber nun bekommen wir ja nen anderes Abo Modell (das neue finde ich besser).

    LG
    Satako
    (0)

  3. #3
    Player
    Ghostfighter87's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    16
    Character
    Ghost Fighter
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Eine wirklich interessante Frage. Wäre natürlich nicht gerade super, wenn man sich nicht mehr einloggen könnte. Aber vielleicht wurde diese Beschränkung mit der Aufhebung des monatlichen Betrags auch deaktiviert.
    (0)

  4. #4
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Quote Originally Posted by Foxclon View Post
    ちなみに最終セーブ以降のフォーラムの利用条件については、先日告知している「今後の現行ファイナルファンタジーXIV のスケジュールと課金手続きについて (2012/09/11)」の中にあるように、
    Regarding the requirements to use the forums after the final save, as mentioned in FFXIV schedule and billing (from topics - this one)

    ファイナルファンタジーXIVフォーラムのログインについて
    2012年9月30日(日)以降、ファイナルファンタジーXIV フォーラムは、2012年9月30日(日)の時点で、現行ファイナルファンタジーXIVを課金している方のみがログインできます。
    Beginning September 30, 2012, only the following users will be able to log in to the official FINAL FANTASY XIV forums:

    Paying users as of September 30, 2012 (Sunday)
    という条件のまま変わりありません。現時点で利用できる方であれば、特別な操作を必要とせず利用いただけます。
    So that requirements won't change. If you are able to use the forums at current timing you will be able to use the forums without any special changes.

    11月11日以降の状況について、具体的にこのフォーラムを一旦閉じるかどうかなどについては現時点では確定していません。先日の第36回プロデューサーレターの中で現行版のゲームサーバーに関して吉田Pよりコメントがありましたが、その状況と合わせて検討していきます。
    Also for post 11/11 we have not made any decision at this time yet to close the forums. We will look at the situation of current versions game server as Yoshida P in the 36th Producer Letter.

    ちなみにαテストやβテストについては、テストに参加していただける皆さん専用のフォーラムが別途設置されます
    Also regarding alpha test or beta test, for those participating we will have a separate forum specifically for that purpose
    Japanisch -> Englisch von Reinheart. (Profil)

    Laut dem Post von Foxclon (und folglich der Übersetzung von Reinheart) sollte es allen Spielern, welche die letzte Zahlung am 30. September vorgenommen haben, möglich sein unbegrenzt in die FFXIV Foren einzuloggen. Zusätzlich werden für Alpha & Beta Zwecke neue Foren erstellt in die sich die ausgewählten Teilnehmer einloggen können.

    Betreffend nach der Zeit des 11.11.2012 wurde bisher noch keine Entscheidung getroffen ob die Foren heruntergefahren werden oder nicht. (Da wir schon Januar haben vermute ich mal dass die noch einige Zeit Online bleiben )


    Edit: Hachja die Ironie Gestern um 1:46 konnte ich mich noch einloggen, gegen gestern Abend konnte ich mich jedoch nicht mehr einloggen da ich mich seit 30 Tagen nicht mehr in XIV eingeloggt habe. Das Problem ist mittlerweile offensichtlich gelöst. Ging auch ohne support etc.
    (0)
    Last edited by Seraphe; 01-15-2013 at 04:46 PM.
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪