Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Community Rep Gildrein's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    2,414

    Erste Eindrücke von der Alpha-Version, Teil 8: Dungeon-Instanz

    In Teil 8 der Videoreihe führen wir euch durch einen düsteren Dungeon!



    Hier seht ihr unsere Abenteurer, wie sie sich zu viert in den „Totenacker Tam-Tara“ vorarbeiten. In instanziierten Dungeons wie diesem muss man nicht nur die Gegner, die unterwegs lauern, bezwingen, sondern auch verschiedene Mechanismen durchschauen, die im Dungeon eingebaut sind. Am Ende winken Ruhm und Reichtümer, doch so weit sind die Abenteurer in unserem Video noch nicht ...

    * Der vorgestellte Dungeon ist für niedrigstufige Charaktere ausgelegt. Zum besseren Verständnis wurden alle Aktionen mit Hilfe der Maus anstelle der Tastatur durchgeführt. Die Schadensberechnung, das Inbesitznehmen von Monstern und andere Elemente des Kampfsystems werden für A Realm Reborn noch grundlegend umgestaltet.

    * Mit Teil 8 endet die Video-Reihe zur Alpha-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn.
    (3)
    Gildrein - Community Team

  2. #2
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    97
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    das gezeigte gefällt mir persönlich sehr gut, optimal für einsteiger im low-level-bereich weiter so
    (1)

  3. #3
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich freue mich in 2 1/2 Monaten am Beta Test teilnehmen zu dürfen. Die Dungeons in FFXIV 1.x gefielen mir sehr besonders die Tausend Löcher habe ich geliebt(bevor man nur noch drin gefarmt hat).
    Muss aber sagen dieses Video (auch wenn es ein lvl 17 Dungeon ist) macht mir große Sorgen. Wird man für die Dungeons gar keine Taktik & keine Rollenverteilung (Heal DD Tank Supporter) brauchen ? Oder ist der DRG jetzt tank? Macht mir sorgen da ich bis jetzt in anderen MMORPG's eigentlich immer ausschließlich durch Dungeons gelevelt habe. Die Idee einfach durch einen Dungeon zu rennen so wie durch eine Quest laufe von a nach b und töte den finde ich furchtbar bitte überdenkt das wenn das wirklich so funktionieren soll...
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  4. #4
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    IMHO braucht ein Low Level Dungeon noch keine großartige Anforderung was Taktik und Rollenverteilung angeht. Für spätere Dungeons wird das aber (für mich) immer wichtiger, ich hoffe SE sieht das genauso. Dieses Feedback von meiner Seite aus wird aber dann in der Beta kommen ^^
    Den Tam-Tara-Dungeon in der Alpha fand ich persönlich im großen und ganzen ganz gut. Ganz nett für's Low-Level. Was mich nur gestört hat ist, dass man wieder auf einen 60 Minuten Timer gesetzt hat. Bitte SE lasst euch was besseres einfallen!
    (1)

  5. #5
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,284
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich freue mich in 2 1/2 Monaten am Beta Test teilnehmen zu dürfen. Die Dungeons in FFXIV 1.x gefielen mir sehr besonders die Tausend Löcher habe ich geliebt(bevor man nur noch drin gefarmt hat).
    Muss aber sagen dieses Video (auch wenn es ein lvl 17 Dungeon ist) macht mir große Sorgen. Wird man für die Dungeons gar keine Taktik & keine Rollenverteilung (Heal DD Tank Supporter) brauchen ? Oder ist der DRG jetzt tank? Macht mir sorgen da ich bis jetzt in anderen MMORPG's eigentlich immer ausschließlich durch Dungeons gelevelt habe. Die Idee einfach durch einen Dungeon zu rennen so wie durch eine Quest laufe von a nach b und töte den finde ich furchtbar bitte überdenkt das wenn das wirklich so funktionieren soll...
    In der Apha ist nur CNJ, ARC und LNC zur Verfügung. Wen deiner Meinung nach könnte besser als der LNC tanken? Der ARC oder der CNJ?

    Was die Rollenverteilung in der alpha betrifft, würde ich sagen: CNJ = Healer/DD, ARC = DD, LNC = Tank/DD
    (0)
    Last edited by Felis; 12-28-2012 at 10:13 PM.

  6. #6
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    97
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Da Stimme ich Meph zu denn das war auch mein Gedanke, lieber die Spieler besonders auch die neuen langsam an alles heranführen. Wichtig ist dabei das sich das ganze steigert von dungeon zu dungeon sprich anspruchsvoller und taktischer wird.

    Auch bin ich KEIN Freund von Timelimits! Und ganz besonders nicht von zeitbezogenen Belohnungen.

    Ein dungeon sollte so lange andauern wie die Gruppe dafür braucht und am ende ist die Belohnung Random fertig.
    Wenn es dann Gruppen gibt die ziemlich fit sind in dem was sie tun, clearen die das dungeon eben schneller als eine etwas unerfahrene Gruppe und haben somit auch schneller was sie benötigen.

    Das der Dragoon dort so wie es aussieht den Off Tank in dem sinne macht ist auch nicht schlimm somit sind spieler in niedrigem level nicht angewiesen auf einen tank in form von GLA oder PLD schlieslich sind die meisten die anfangen noch am lernen und am spiel kennenlernen. Ich kenne es aus einem anderen mmo das es ein Problem war weil die lowies keinen tank gefunden haben weil viele spieler schon zu weit oben waren im level und somit kein raid zustande kam.
    Fazit die Spieler fragen in der LS/Gilde nach jemanden der sie da schnell mal durchzieht lol und das ist nicht sinn und zweck des ganzen denk ich mal

    So hauts rein und Bis Bald
    (0)

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mich würde ja mal interessieren, ob die "alten" Dungeons mit höherem Level auch wieder interessanter werden, etwa durch einen Felseinsturz ein neuer Raum freigeworden oder eben "alternative" Wege.

    Ich frage mich einfach nur ob man einen "Grund" hätte später nochmal rein zu gehen. In 1.0 war es sehr oft so, dass man einmal rein ist und dann nie wieder - dementsprechend "kompliziert" gestaltete sich die Gruppensuche - man musste sich nach der Laune der Spieler richten, welche gerade online waren und eben nach dem was die gerne gemacht haben. (Besonders auffällig war ein derartiges Verhalten bei den Weilern)
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    In der Apha ist nur CNJ, ARC und LNC zur Verfügung. Wen deiner Meinung nach könnte besser als der LNC tanken? Der ARC oder der CNJ?
    Stimmt da hast du recht Hoffe das ab der Beta dann wieder richtige Tanks gebraucht werden.

    Mag Time limits dann hat man was an der Hand wie lange es dauert, natürlich blöd wenn die Zeit abläuft und alles umsonst war ist halt ein schwirigkeitsgrad mehr. Mal abgesehen davon habe in anderen MMORPG's in den letzten Jahren nie erlebt das ne Gruppe länger als ne Stunde in einem Dungeon unterwegs war.

    BTW wenn man sagt das die Dungeons einfacher sind und dann ansteigen mit der Zeit in der Schwirigkeit (was ja ok ist) kann man aber nicht sagen das man auch ohne tank durch kommt dann würde ja dem die Übung fehlen, was alles andere als gut wäre für spätere Gruppen.

    Mich würde ja mal interessieren, ob die "alten" Dungeons mit höherem Level auch wieder interessanter werden, etwa durch einen Felseinsturz ein neuer Raum freigeworden oder eben "alternative" Wege.
    Fände ich auch cool. Aber für das Problem das kein höherer mehr rein geht wird ja das Level sync eingeführt *freu*
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  9. #9
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mich würde ja mal interessieren, ob die "alten" Dungeons mit höherem Level auch wieder interessanter werden, etwa durch einen Felseinsturz ein neuer Raum freigeworden oder eben "alternative" Wege.
    Da das neue Tam-Tara Deepcroft mit der alten Version nix mehr zu tun hat, bekommen die anderen Dungeons sicher auch ein von Grund auf neues Design. Wäre aber doch schön, wenn es Elemente gäbe, die an die "alte Zeit" erinnern.

    Bezüglich Weiler/Hamlet: Diese werden in ARR als F.A.T.E.-Spielinhalt behandelt. Es wird also für wesentlich mehr Spieler zugänglich sein.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  10. #10
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Alt, im Sinne eines Level 17 Dungeon aus der Sicht eines Level 50 Spielers.
    Alt, war nicht im Sinne von Dungeons aus 1.x gemeint.

    F.A.T.E hat nichts mit der "Lust" oder "Laune" der Spieler zu tun, wenn du im F.A.T.E-Gebiet bist und versuchst es zu erledigen aber alle anderen an dir vorbei rennen wirst du nicht weiter kommen! FFX|V:ARR ist nicht das erste MMOG mit einem solchen F.A.T.E-System. Ich bilde mir aber erst ein Urteil, wenn ich es gespielt habe.

    Edit: Ich bin durchaus Neugierig auf das F.A.T.E-System, es interessiert mich sehr, wie SE diverse Probleme angeht, welche es mit sich bringt. Gerade im Vergleich zu anderen F.A.T.E-Systemen wäre ich sehr froh, wenn diesmal ein Durchbruch in der Spiele-Industrie gelingen würde.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-30-2012 at 02:51 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 2 1 2 LastLast