Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
  1. #1
    Community Rep Triairy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,503

    Erste Eindrücke von der Alpha-Version, Teil 7: Freibriefe und Kampf in der Gruppe

    In Teil 7 der Videoreihe könnt ihr euch einen Eindruck vom Erledigen von Freibriefen und dem gemeinsamen Kampf in der Gruppe verschaffen.



    Freibriefe und Gruppenkämpfe in der Alpha-Version
    Diesmal zeigen wir euch zwei sehr unterschiedliche Formen des Kampfs: zum einen, wie unser Charakter im Zuge eines Freibriefs alleine bestimmte Gegner beseitigt, und zum anderen, wie eine große Gruppe von Abenteurern sich beeindruckend großen Monstern stellt. Freibriefe funktionieren ähnlich wie Miniaufträge, die wir in Teil 5 vorgestellt haben: nachdem man einen Freibrief angenommen hat, kann man den Fortschritt der Mission und das Zielgebiet ganz einfach in der Aufgabenliste nachprüfen.

    * Die Monster im Video sind auf einer niedrigen Stufe. Zum besseren Verständnis wurden alle Aktionen mit Hilfe der Maus anstelle der Tastatur durchgeführt. Die Schadensberechnung, das Inbesitznehmen von Monstern und andere Elemente des Kampfsystems werden für A Realm Reborn noch grundlegend umgestaltet. Die Kampfmusik ist anders als die in der Alpha-Version verwendete.
    (3)
    Triairy - Community Team

  2. #2
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Sieht gut aus.

    Aber der Eisengigant bewegt sich als wäre er Federleicht und agil. Sollte ein Eisengigant nicht eher wie ein Koloss und steinhart wirken? Der geht ab wie ein tanzendes Feuer.
    (0)

  3. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es sieht unglaublich langweilig aus. Alle stehen wie fest angewurzelt da und hauen ihre attacken raus. Mit solchen Alpha Videos vertreibt man eher neue Member anstatt sie an zu locken.
    (2)

  4. #4
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Sie haben ja auch nur Lancer Archer und Conjurer in der Alpha.
    Und sowohl Conjurer als auch Archer sind Fernkämpfer. Die sollten idealerweise ja auch nicht groß rumrennen.

    Und beim Lancer hat man ja gesehen das er mal hinter den Adamontoise gelaufen ist um es von dort anzugreifen.

    Und mal abwarten wie das mit den Limitbreaks wird.

    Bisher find ichs besser als befürchtet.
    (2)

  5. #5
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich weiß nicht wieso jeder so viel das das Limitbreak setzt. Dies ist nichts weiter als ein kurzer boost. Er wird zwar etwas FF Atmosphäre reinbringen aber den Kampf nicht merklich verändern, zumindest kann ich mir es nicht vorstellen.

    Ich weiß das hier nur Lancer als Nah DDs dabei sind nichts desto trotz sieht es langweilig aus. Skillgespamme, kein Movement trotz des weggefallenen Animationslog. Das ist ein System was schon vor jahren altbacken war. Und ja, ich erwarte einfach deutlich mehr von Final Fantasy als Skillgespamme als Partykampfsystem.
    (1)

  6. #6
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Als ich finde das Video in Ordnung.

    Außerdem:
    Nichts ist langweiliger als anderen beim Spielen (eines RPG) zu zusehen (oder so ähnlich).
    (2)
    Last edited by Patrickzero; 12-20-2012 at 10:38 PM.

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    FFX|V:ARR und der "globalen" Cooldown:
    Das Problem ist, dass sie derzeit nur die Buffs "ausgelagert" haben. Anders als in 1.0 kann man also annehmen, dass die Fähigkeiten voneinander unabhängig programmiert werden können. Man darf in die Alpha nicht zu viel hinein interpretieren! Das Balancing-Team wird derartige "auskopplungen" schnell integrieren können, wenn es denn nötig werden wird.

    Was das bemängelte "Herumstehen" angeht, so sieht man doch klar, dass der Tank (auch wenn es nur ein Lancer ist) die Aggro sehr gut halten kann. Interessant wäre, ob sie wieder wie in 1.0 einführen, dass man mehr oder weniger Schaden macht, je nachdem wo man relativ zum Feind steht.

    Das Herumgelaufe mit Combos soll ja mit Mönch spätestens kommen - das ist noch nicht in der Alpha (Yoshi-P sagte glaub ich mal, dass das erst in der Beta kommen soll).

    Es würde mich freuen, wenn SE mehr Crowd Control zeigen könnte, aber da wir das in 1.0 ja auch nicht hatten wollen sie aus PR-Gründen derartige "neue" Infos nicht so schnell "leaken" (Thema: Summoner)
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Junnichi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Macht euch mal nicht so große Sorgen. Soweit ich gehört habe, sind Bedingungen für bestimmte Attacken/Combos mit der Positionierung in der Alpha noch nicht implementiert, sollen aber in der finalen Version drin sein. Auch sind die Combos noch nicht komplett drin. Und oben steht ja auch, dass sich da noch einiges ändern wird.
    Außerdem ist das nur Level 20! Soweit ich mich erinnere, hatte man in 1.x auf Lowlevel auch eher langweilige Fights. Interessant wird es doch erst in den höheren Leveln. Da braucht man dann Taktik, richtige Positionierung, eventuell Kiten oder sowas. Und ich glaube, dass in der finalen Version das genauso sein wird. Ich denke sogar, dass Endgame-Zeug dann eher noch interessanter wird als in 1.x

    Die Videos aus der Alpha sind ja auch nicht dafür gedacht, neue Spieler anzuwerben. Sondern eher, den bereits Wartenden Spielern, die nicht selber die Alpha spielen können, einen kleinen eindruck zu vermitteln, wie weit das Spiel bis zur Alpha (schon) ist.

    Denkt dran, dass die Alpha nicht dafür da ist, alle möglichen Anpassungen am Inhalt und am Balancing vorzunehmen. Die Alpha ist für Stresstest usw. gedacht. Wenn den Testern da die Anweisung gegeben wird, zu ner bestimmten Zeit in Zone XYZ zu sein und möglichst viele Monster zu kloppen, dann muss das Kloppen einfach gehen.

    Wartet mal die Beta ab, wenn uns dann der Großteil des Inhalts gezeigt wird und wir die wichtigen Systeme (Kampf, Markt, etc.) in fertiger Variante testen können. Da müssen wir dann unseren Mund aufmachen, wenn uns was nicht passt. Da werden Anpassungen am Inhalt usw gemacht.
    (4)

    http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

    Freie Gesellschaft "The Crazies"

  9. #9
    Player
    razz's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    147
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Sicherlich sieht ein Kampf, in dem die Spieler mehr umherlaufen, wesentlich spannender aus, als wenn sie nur herumstehen. Andererseits möchte man als Spieler ja Kämpfen/Tanken/Heilen. Also mir hat Kiten noch nie Spaß gemacht.

    Zu viel Bewegung finde ich eher hinderlich. Es ist schließlich ein RPG und kein Jump'n'Run, Adventure oder Action Spiel. Und wie bereits erwähnt, geht es in der Alpha ja bisher nur bis Stufe 20. Das ist quasi eine Einführungsphase, damit die neuen Spieler erstmal in das System hereinwachsen.

    Zum Gruppenfenster:
    Ich finde es ja mal total hammer, wieviele Informationen da einem zur Verfügung gestellt werden. Dass man wirklich sieht, wer gerade was genau castet... Und ich glaube die Balken unter den Klassensymbolen in der Gruppenliste könnten Hate-Balken sein? Wenn das stimmt, dann ist das einfach nur genial. Da kann man schön denjenigen zur Sau machen, wer dem Tank den Mob klaut
    (4)

  10. #10
    Player
    Neshl's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    7
    Character
    Leon Rawllnex
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Oh menno, ich bin über fast alle bisher gezeigte Alpha-Videos enttäuscht worden.
    Dass ist was viele Spieler schon erwähnen - Hirnlose spamerei der Ability´s was das Zeug hält, NM(wie der "Eisengigant") in "Zappelphilipp"-mode, öde Freibriefe die sogar meine "Oma" ohne Einführungs-modus durchbrettern kann, sowohl Freibriefe mit intergriertem "Navigationssystem" o.O? Aber den Rest was ich gesehen habe, finde ich soweit ok.
    Aber nichtsdestotrotz werde ich die Beta austesten!
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast