Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
  1. #11
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Neshl View Post
    Hirnlose spamerei der Ability´s was das Zeug hält, NM(wie der "Eisengigant") in "Zappelphilipp"-mode
    Zappelphilipp-mode XD omg ich kann nicht mehr aufhören zu lachen XD
    Das ist genial XD
    Ich dachte ja auch beim Video so "ok... irgendwie sieht das wie ein epileptischer Anfall aus beim Gigant" aber es erinnert mich auch teils an Besieged in FFXI von damals, als zig BLMs und RDMs auf einem Mamoolja ihre Elemental Magic geskillt haben und das Vieh in regenbogen Farben geleuchtet hat XD

    Zum Video muss ich auch noch sagen... sonst benutzt Ihr ja immer diese Solftblenden aber hier beim Fight diese hard cuts... das hat mich erst tierisch erschrocken! Dachte zuerst so "OMG ist der Gigant jetzt ums doppelte gewachsen? Hab ich was verpasst???" bis mir erstmal aufgefallen ist, dass da nun die Kamera von einem anderen Spieler gezeigt wurde.
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  2. #12
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Neshl View Post
    Oh menno, ich bin über fast alle bisher gezeigte Alpha-Videos enttäuscht worden.
    Dass ist was viele Spieler schon erwähnen - Hirnlose spamerei der Ability´s was das Zeug hält,
    Kommt wahrscheinlich daher, daß man als Zuschauer nicht dazu kommt, die Skillbeschreibungen zu lesen
    NM(wie der "Eisengigant") in "Zappelphilipp"-mode,
    liegt an der Alpha
    Quote Originally Posted by Camate View Post
    Greetings!

    In regards to all of the comments about how the enemies visibly react to player attacks, we'll be adjusting these animations around the time the Beta Test begins.

    Specifically we are looking into addressing it in the following ways:
    • Vary the damage animation according to the amount of damage inflicted.
    • Tone down the damage animation for large monsters.
    sowohl Freibriefe mit intergriertem "Navigationssystem" o.O?
    Hast noch nie Freibriefe in 1.x gemacht?
    (1)

  3. #13
    Player
    Neshl's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    7
    Character
    Leon Rawllnex
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Kommt wahrscheinlich daher, daß man als Zuschauer nicht dazu kommt, die Skillbeschreibungen zu lesen
    liegt an der Alpha

    Hast noch nie Freibriefe in 1.x gemacht?
    "Skillbeschreibungen lesen"? Der Tester demonstriert im Alpha-Video den klassischen "Haudrauf", Skadi.
    "Hast noch nie Freibriefe in 1.x gemacht"? - Hast noch nie meine answesenheit bei den Freibriefen sehen?
    1.x ist Schnee von Gestern, ich hätte gerne diesmal pure kniffligkeits Quests, nicht "Hand in Hand" in den Zielgebiet und wieder zum Questcounter geführt zu werden.
    Alpha? und wenn schon!
    (1)
    Last edited by Neshl; 12-22-2012 at 10:04 PM.

  4. #14
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Nur weil der Spieler weiß, was ein Skill macht und nicht die Beschreibung jedesmal erstmal in Ruhe durchlesen muss, heißt es nicht, daß der Spieler hirnlos irgendeinen Skill benutzt nur weil der gerade zur Verfügung steht. Man hat zwischen jeden Skill mind. 3 Sekunden Zeit, sich den nächsten zu überlegen (erst nach 3 Sekunden kannst den nächsten Auswählen).

    Wenn, dann liegt es eher an der beschränkte Anzahl von Skills auf Level 20, aber nicht am Tempo. Und nich zu vergessen, daß die Mob-AI ebenfalls auf Alpha Status ist. Ich bin sicher, daß auch in ARR Boss Kämpfe wie in 1.x vorkommen werden, wo einfaches rumstehen kontraproduktiv ist (Ausnahme CNJ, THM und ARC).
    (2)
    Last edited by Felis; 12-22-2012 at 10:17 PM.

  5. 12-22-2012 11:53 PM

  6. #15
    Player
    Neshl's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    7
    Character
    Leon Rawllnex
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Nur weil der Spieler weiß, was ein Skill macht und nicht die Beschreibung jedesmal erstmal in Ruhe durchlesen muss, heißt es nicht, daß der Spieler hirnlos irgendeinen Skill benutzt nur weil der gerade zur Verfügung steht. Man hat zwischen jeden Skill mind. 3 Sekunden Zeit, sich den nächsten zu überlegen (erst nach 3 Sekunden kannst den nächsten Auswählen).

    Wenn, dann liegt es eher an der beschränkte Anzahl von Skills auf Level 20, aber nicht am Tempo. Und nich zu vergessen, daß die Mob-AI ebenfalls auf Alpha Status ist. Ich bin sicher, daß auch in ARR Boss Kämpfe wie in 1.x vorkommen werden, wo einfaches rumstehen kontraproduktiv ist (Ausnahme CNJ, THM und ARC).
    Genau das ist es ja, was habe ich da in 3 wundervollen sekunden groß zu überlegen? Wen die Skills ohnehin schon von allen in der Gruppe voneinander unabhängig sind.
    Ach.. dieses Thema wird eh in die länge gezogen, beschnacken wir uns nicht weiter darüber.

    Darum hoffe ich auf die verbesserung in der Beta.
    (2)

  7. #16
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Neshl View Post
    Genau das ist es ja, was habe ich da in 3 wundervollen sekunden groß zu überlegen? Wen die Skills ohnehin schon von allen in der Gruppe voneinander unabhängig sind.
    Zum Beispiel: "Nun weiter mit normalen dmg skill? Oder doch lieber einen mit Statusveränderung? Und wenn ja, welchen am besten? Oder doch nun mit einem Combo beginnen? Reichen die TP? Oh, der Gegner hat ja schon unter 20% HP. Dann benutze ich doch mal den "unter 20% HP" dmg skill am beste"
    (1)
    Last edited by Felis; 12-23-2012 at 12:33 AM.

  8. #17
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Zum Beispiel: "Nun weiter mit normalen dmg skill? Oder doch lieber einen mit Statusveränderung? Und wenn ja, welchen am besten? Oder doch nun mit einem Combo beginnen? Reichen die TP? Oh, der Gegner hat ja schon unter 20% HP. Dann benutze ich doch mal den "unter 20% HP" dmg skill am beste"
    Kann dem nicht ganz zustimmen, denn da überlegt man nicht, sondern hat macros, per UI-Mods die %-LP-Balken-Anzeige und fertig... gibt wirklich nichts groß zu überlegen.

    Überlegungen heißt für mich:
    Ob man nun Arm angreift, oder doch lieber Bein, eventuell Kopf, oder Körper usw. ...
    Ob man nun Verbündete mit Schadenszauber heilt wegen Absorption bzw. Reflect oder ob man doch lieber per Heilzauber heilt usw. ...
    Ob man nun Verteidigt, Ausweicht oder doch lieber angreift oder einfach nur die Position wechselt (von Vorn nach Hinten) usw. ...

    Ich mochte die Spiele, wo man von über 100 Zaubern wählen konnte und dann noch über 50 Skills und über 25 Abilitys... leider werden derartige Spieler immer weniger. Vermutlich weil man glaubt immer jüngeres Publikum anlocken zu müssen kombiniert mit dem Irrglauben, dass es dann zu schwer verständlich werden würde.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #18
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ob man nun Verbündete mit Schadenszauber heilt wegen Absorption bzw. Reflect oder ob man doch lieber per Heilzauber heilt usw. ...
    Ich mochte die Spiele, wo man von über 100 Zaubern wählen konnte und dann noch über 50 Skills und über 25 Abilitys...
    Da bin ich strikt dagegen. Macht alles nur unnötig kompliziert, da man sich letzten Endes
    doch nur auf eine wesentlich geringere Auswahl an Zaubern/Skills/Abilities beschränkt.


    Quote Originally Posted by Neshl View Post
    Wen die Skills ohnehin schon von allen in der Gruppe voneinander unabhängig sind.
    Das stimmt so nicht ganz, spätestens bei Limit-Attacken
    muss man seine Angriffe wesentlich koordinieren können.
    Oder hast du dich hier ausschließlich auf die Alpha-Videos bezogen?
    (0)
    Last edited by SidRheingold; 12-23-2012 at 03:23 AM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  10. #19
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sid das wissen wir nicht mit den Limit attacken.Es wurde schon viel gesagt was sich am ende als heiße Luft heraus gestellt hat.

    Auch wenn du mehr skills hast ändert es nichts an den gespamme. Diese ganzen Taktischen Maßnahmen waren schon in der alten Version komplett in den hintergrung geraten leider.
    (2)

  11. #20
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Sid das wissen wir nicht mit den Limit attacken.Es wurde schon viel gesagt was sich am ende als heiße Luft heraus gestellt hat.
    Was wurde gesagt, was am Ende nicht stimmte?
    Meinst du das etwa bezüglich der 1.x Alpha und Beta?


    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Auch wenn du mehr skills hast ändert es nichts an den gespamme. Diese ganzen Taktischen Maßnahmen waren schon in der alten Version komplett in den hintergrung geraten leider.
    Schnell hintereinander Kommandos ausführen ist nicht das gleiche wie spammen.
    Und immer gleiche Kommandos ausführen, hmm, das war in 1.x im Endeffekt nichts anderes
    (siehe den Kampf gegen Miser's Mistress mit 5 MNKs).
    Yoshida selbst sagte dazu im Live Letter III, dass die Kampfgeschwindigkeit erheblich anziehen wird. Für mich heißt "schneller Kampf" keinesfalls "Skill-Gespamme".

    Daher sollten wir einfach abwarten was die Beta bringt und nicht schon jetzt Dinge schlecht reden, die in ihrer (pre-)finalen Form noch gar nicht veröffentlicht wurden.

    Aber ich erhoffe mir, genau wie du, in der Beta noch etwas mehr Diversität.
    (0)
    Last edited by SidRheingold; 12-24-2012 at 04:30 AM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast