Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44
  1. #21
    Player
    Starkbeaumont's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    757
    Character
    Raegen Beaumont
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Seht es doch einfach als Zusatz zum Monsterkloppen-Leveln. Das eine ersetzt doch nicht das andere. Zumal wir meines Wissens nach noch immer unsere Klasse wechseln können und ich doch stark bezweifle, dass sich alle Quests resetten, sprich ich jede Klasse via Quests schnell und effektiv aufstufbar ist. So dass man letztlich ja doch auf Dungeons und eben Monsterkloppen zurückkommt.
    Ein gut gemachtes Questsystem bringt einem ja nicht nur EXP sondern auch Standardausrüstung und vorallem kommt man in der Welt umher und lernt meist etwas über eben jene. Auch wenn sowas sicher ohne die EXP funktioniert, so kann ich mich doch gut an FFXI erinnern, dass die meisten Spieler die Quests nur gemacht haben, wenn was tolles am Ende rauskam und somit sehr guten Inhalt verpasst haben.
    Und sieht man mal von den Hauptszenarien und einigen wenigen Ausnahmen ab, fand ich jetzt die Nebenquests in v1 nicht sonderlich gut oder unterhaltsam. Insofern, kann's nur besser werden. ;-)
    (1)

  2. #22
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Doch tut es. Es wurde oft genug nun erwähnt das das pure Monsterkloppen nicht mehr im Vordergrund stehen soll bzw noch viel exp bringen soll. Ziel ist es das die Spieler an verschiedenen Content lvln. Die Idee ist zwar gut allerdings weiß ich bisher nicht in wie weit das motiviert. Zumal sich die Spieler dann eh das raus suchen werden wo sie am schnellsten bzw effektivsten lvln können.
    Mein Problem bisher, auch wenn es nur Alpha Videos sind, ist das ARR gesichtslos wirkt. Es könnnte sich hierbei um jedes andere MMO auf der Welt handeln. Wer nun wieder sagt das ist nur alpha und die story fehlt der hat natürlich recht nur finde ich ne gute story mitlerweile in jeden guten f2p game auch. Damit kann man kaum mehr spieler fangen heut zu tage. Und das Gameplay wird sich auch nicht mehr grundliegend ändern da sie ein Konzept haben an den sie die letzten Jahre gearbeitet haben es kommen nur noch anpassungen.
    (0)

  3. #23
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wir sollten nicht vergessen das im Verlauf der Zeit immer neue Quests hinzugefügt werden und jeden Auftrag mit einer einzigartigen komplexen Story zu versehen wird sicher nicht möglich sein.

    Denkt mal darüber nach wie viele Storys für Quests euch einfallen, die nichts mit Mobs killen zu tun haben.
    (4)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

  4. #24
    Player
    ServerCollaps's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1,980
    Character
    Tiger Undie
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 90
    sammle 5 items !

    find es gut gelöst so wie es ist, die quests sind teilweise knifflig, da man mehrere monster gleichzeitig töten muss (siehe diese schnecken) und spieler die nicht 1-2 lvl höher sind haben doch das ein oder andere problem damit -> ergo man bildet gruppen und questet zu 2.+, der questerfolg zählt für alle gruppenmitglieder

    desweiteren führen einen die quests wie ein tutorial durchs startgebiet, man lernt nach und nach den wald kennen, was nix daran ändert, dass man nicht auch auf eigene faust alles erkunden kann.
    Wenn man sie eh nur 1x machen kann gibts dann immernoch 8 oder 9 andere kampfklassen die man auf eine andere art leveln muss.
    lässt man die quests aus und das kampfsystem so wie es vorher war wird es 2.0 wahrscheinlich binnen kürzester zeit so ergehen wie 1.0 und auf ein 3.0 braucht man dann wohl nicht hoffen, so wie es gelöst wurde ist es mMn der mit abstand beste kompromiss

    in 1.0 endete btw auch nur jeder lvl 40+ char in einer wolf camp party, während man für sammler + crafter nurnoch primae farmen musste um sie bequem auf 50 zu "questen"
    2h leech und man war 30, ein paar stunden freibriefen bis 40, 2h wolfparty bis 50, ich frag mich was daran besser sein soll als das konzept was es jetzt gibt
    (2)
    Last edited by ServerCollaps; 12-08-2012 at 04:43 PM.

  5. #25
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Was mich halt einfach stört ist dieses Abitlity gespame...
    In 1.0 musste man strategisch wählen welche Fähigkeit man jetzt benutzt für die gesammelten TP und dann eine FähigkeitenCombo macht.
    Jetzt scheint man ja fast unendlich TP zu haben und kann Spamen was das Zeug hält... Find ich irgendwie zu langweilig...
    Und das mit diesem Questsystem kenn ich wie schon gesagt aus zig anderen f2p MMOs... selbiges gilt übrigens für das Battlesystem...
    Fehlt ja nur noch, dass man auf einen punkt auf der map klickt und der char rennt automatisch dahin =_=

    Außerdem stört es mich beim Magier extrem, dass alle spells in cooldown gehen, wenn man einen benutzt... und alle auch die gleiche recast haben >.> Taktik = 0
    Ich find es traurig, dass die games immer einfacher werden und das niveau der spieler so sehr abschwächt und nur noch auf Grafik gesetzt wird...
    Da lob ich doch Nintendo... die setzen nach wie vor auf Spielspaß und nicht auf Grafik.
    Ist halt meine Meinung... aber sieht ja jeder anders.
    Mir jedenfalls gefällt 2.0 jetzt nicht mehr
    (3)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  6. #26
    Player
    ServerCollaps's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1,980
    Character
    Tiger Undie
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 90
    das mit den delays wird zuhauf kritisiert und es würde mich wundern, wenn sie es entgegen aller spieler und alpha tester meinungen so lassen würden, von daher seh ich das noch entspannt

    tp sind auch nicht unendlich, wenn ein kampf schon länger als 20 sek dauert siehts mau aus

    zu dem questen sei gesagt, selbst wenn man alle quests macht und eine cls auf 50 levelt damit, was hat man dann? einen char der am endcontent teilnehmen kann, dort aber doch irgendwie relativ nutzlos ist, da sämtliche anderen jobs fehlen.
    Man hat seinen char quasi zu 20-30% durch quests gelevelt und muss die restlichen 70% immernoch durch grinden, partyplay, freibriefe, etc zusammen bekommen. ich finde es von daher lächerlich zu behaupten, dass es zum quest grinder verkommt
    (1)

  7. #27
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Also ich finde gut was ich da sehe. Wäre schön wenn die Quests aber auch mit etwas "Lebendig" gestalltet werden oder mal mit Witz. Wenn die NPCs die einem den Aftrag vergeben, bestimmte Emotes dabei ausführen etc. Also nicht nur langweilig nen simplen Text runterleiern. Eine interessante kurze Geschichte dahinter wäre schon wünschenswert. Eine Sache stört mich aber ein wenig, und zwar kommt mir die Spell Cast Zeit recht lang vor. Vll wird es in den höheren Lvln dutch Traits mal einen Tick schneller.

    Ich weiss auch nicht was das rumgeheule hier soll. Immer dieselben Leves abklappern war nicht einheitlicher Brei? Langweilige Massen Pull Partys wo die Gegner schneller tot waren als man kucken konnte waren auch bestimmt total spanned...
    Bei den Leves gabs es am Ende übrigens auch Belohnungen, hier kann man sich aber wenigstens das brauchbare aussuchen.
    Wenn euch mal das eine oder andere nicht gefällt ist schon ok, sagt es, aber macht hier kiein Drama daraus... ernsthaft.
    Ich bin ein Freund von Partys und Quests. Und Partys in FFXIV waren zu kotzen, weil sie nur aufs Massen Pullen und AoE kills ausgelegt waren. Ich hatte persönlich keinen Spaß daran meine Klassen dabei zu spielen, weil ich einfach nicht dazu kam...Als ich hörte Partys werden eingeführt dachte ich nur "Yay gute altes Party lvln aus FFXI!" Dan sah ich wie es in FFXIV lief...nein danke. Und gut gestalltete Mini Aufträge und Questst können auch Spaß machen. Als ich mal bei WoW ins Cataclysm reingeschnuppert habe, hatte ich riesen Spaß am Goblyn Start Gebiet.
    Und soweit ich es mitbekommen habe, werden die Leves auch erhalten bleiben. Es kommt nur darauf an wie sie das ganze am Ende gestallten. Das Vidoe zeigt uns den Grundriss, damit die Leute eine grobe Ahnun davon beklommen. Also haltet mal die Füße still.

    Less QQ more mew mew pls =P
    (2)

  8. #28
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Ich weiss auch nicht was das rumgeheule hier soll. Immer dieselben Leves abklappern war nicht einheitlicher Brei? Langweilige Massen Pull Partys wo die Gegner schneller tot waren als man kucken konnte waren auch bestimmt total spanned...
    Bei den Leves gabs es am Ende übrigens auch Belohnungen, hier kann man sich aber wenigstens das brauchbare aussuchen.
    Wenn euch mal das eine oder andere nicht gefällt ist schon ok, sagt es, aber macht hier kiein Drama daraus... ernsthaft.
    Ich bin ein Freund von Partys und Quests. Und Partys in FFXIV waren zu kotzen, weil sie nur aufs Massen Pullen und AoE kills ausgelegt waren. Ich hatte persönlich keinen Spaß daran meine Klassen dabei zu spielen, weil ich einfach nicht dazu kam...Als ich hörte Partys werden eingeführt dachte ich nur "Yay gute altes Party lvln aus FFXI!" Dan sah ich wie es in FFXIV lief...nein danke.
    Stimm ich dir zu, die ganze zeit leves zu spamen war langweilig. Mich hat es auch angekotzt, dass ich gezwungen war, tag ein tag aus die gleichen leves zu machen, weil es keine pts gab. Lag aber an den Leuten und an dem dummen Leech System wo die Spieler sich von einem Highlvl bis lvl 30-40 PL hochziehen lassen haben und dann ab nach Natalan.
    In Natalan ging nix anderes als massen pulls und kills, weil die repop time und die massen links nunmal nichts anderes zuließen. Allerdings waren die Jobs/Classen auch ausgelegt, dass eine Party damit zurecht kam.
    Das Linksystem fand ich übriges auch immer grottig... du bist mit 2 leuten in einer party, greifst eine Antilope oder einen affen an und ein marienkäfer linkt dazu >_> Ok dafür gab es Solo keine links sondern nur agro.

    Aber das Battlesystem vom Kampfverhalten der spieler fand ich doch noch anspruchsvoller als das, was ich im Video sehe. Weil einfach nur einen gegner anvisieren und dann fähigkeiten spamen ist auch nicht gerade das wahre... Dadurch wird die autoattack nutzlos... Sry bin ein freund vom ATB.

    Ich mag auch sehr das Partysystem in FFXI weil es einfach ganz anders ist als in allen anderen MMOs.

    Man hat ja schon in früheren Videos für die Promotion von 2.0 gesehen, dass ein "Limit Break" System eingeführt werden soll. Also wie in FFXI mit den Skillchains und Magic Bursts.
    Jetzt frage ich mich aber, wie ist das umsetzbar, wenn jeder alles an abilities die er hat spamed? Da glaube ich kaum, dass das so einfach funktionieren wird.
    (tut mir leid... aber mit den infos die wir bisher bekommen haben, kann ich mir rein gar nichts dadrunter vorstellen)
    Ich bin mal gespannt was noch kommt... Es ist ja noch Alpha. Mal sehen was die Beta bringt.
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  9. #29
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Es ist ja noch Alpha
    hoffentlich beißt uns das nicht wieder in den hintern später, aber sobald die beta anfängt sollte hier jeder kräftig seine meinung sagen^^
    (0)

  10. #30
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Jetzt frage ich mich aber, wie ist das umsetzbar, wenn jeder alles an abilities die er hat spamed? Da glaube ich kaum, dass das so einfach funktionieren wird.
    (tut mir leid... aber mit den infos die wir bisher bekommen haben, kann ich mir rein gar nichts dadrunter vorstellen)
    Ich bin mal gespannt was noch kommt... Es ist ja noch Alpha. Mal sehen was die Beta bringt.
    Und hier kommt der Taktische Teil ^^
    Nur weil mann "Hirnlos" spammen kann, heisst es ja nicht dass man es auch in einer Gruppe soll. In FFXI hast du auch nicht deine TPs rausgehauen sobald sie voll waren. Man hat auf andere Member gewartet um eine Skillchain machen zu können, man hat sich abgesprochen welche man macht, und im perfekt Fall hat ein BLM ncoh einen Skill Chain Burst hingelegt ^^
    Du musst bedenken dass Video zeigt ein Solo Part. Sie wollten es hier zeigen, dass das Kampfsystem dadurch etwas dynamischer ist, und man nicht gähnend auf TPs warten muss bis man was zünden kann. Und es wird Spieler geben die alles spammen werden, und die, die sich aber die Fähigkeiten klug auswälen werden ^^b
    (1)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast