Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
  1. #11
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    als ich erst hörte es kommen seperate zones um den lags entgegen zu wirken, dachte ich erst so "cool wie in 11 wo von zone zu zone die mobs stärker werden. So kann man echt geil PTs machen und sich wieder schöne camps suchen" aber wenn ich das video jetzt so sehe... äh... nee... ich bin total entäuscht... ich meine ok... es ist nur eine alpha bisher... aber irgendwie habe ich mehr erwartet...
    Klar in 1.x war leveln mit leves auch immer das selbe. Aber leveln mit Quests und dann noch rewards aussuchen und vor allem... WTF warum kriegt man so viele EXP für die quests? O_o
    Ich hab auch so fast jede random Quest in 1.x gemacht und da hab ich nie viel exp für bekommen. Fand ich auch ok, ging schließlich um die Story und nicht um damit zu leveln. Warum also jetzt sowas?
    Ich hoffe wirklich da kommt noch was mehr und dass vielleicht auch mal ein Video über Partyplay gezeigt wird.
    Vor allem würde ich es begrüßen, wenn es bei einem taktischen Kampfsystem bleibt, wo man wirklich strategien entwickeln muss um zu gewinnen und nicht nur dummes abilities spammen... so sieht es jedenfalls für mich grad aus wenn ich das video anschaue >.>
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  2. #12
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Vor allem würde ich es begrüßen, wenn es bei einem taktischen Kampfsystem bleibt, wo man wirklich strategien entwickeln muss um zu gewinnen und nicht nur dummes abilities spammen... so sieht es jedenfalls für mich grad aus wenn ich das video anschaue >.>
    Strategien entwickeln ist schon wichtig, nur ist es ratsam im hinterkopf zu behalten, wo Strategien zum einsatz kommen müssen / sollten.
    Das Video hier ist ja "nur" ein kleines Quests, die man halt solo oder wer gern mit anderen spielt (duo / trio) macht. Sicher wird ein großteil diese solo machen - wer fragt schon lang und groß herum, um diese gemeinsam zu erledigen bzw. der Duo Partner / Freund ist nicht on / hat es schon selbst solo erledigt / .... - außer bei denen, wo es solo einfach nicht geht.

    Hier also extra (bei "solo Quests") eine Strategie entwickeln zu müssen, geht halt schlecht bzw. könnte für missmut sorgen - höchstens wenn die Monster zu stark sind und selbst dann - was will man solo groß an Strategie entwickeln, wenn Ability spam fast reicht.

    kleines extra Bsp. aus 1.x:
    Goldklam (Aurum Vale) - Strategie dort, um es am besten + schnellsten zu schaffen, war BLM mit Flare und beim Morbol dann mit Mönchen "Volle Attacke"
    Das klingt bei denn ersten mal wie eine Strategie, aber ist es insgesamt gesehen nicht doch wie solo Abilitys Spammen (zumindest für die DDs)?

    Also würde ich warten, bis wir zu den Dungeon´s Infos bekommen, um zusehen, ob dort Strategien ordentlich benötigt werden oder ob es wieder, wie grade aufgezeigt, eher "eintönig" wird.



    Hoffe mal das ist nicht irgendwie aggressiv rüber gekommen, schließlich versteh ich eure die bedenken.
    (0)

  3. #13
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Mal ganz ehrlich. Ich verstehe nicht warum ihr euch jetzt schon aufregt und anfangt wieder rum zu heulen...
    Es handelt sich wie mehr mals erwähnt um eine Alpha. In dieser Alpha sind gerade mal ein Teil vom Finsterwald enthalten (also nicht mal alles) 1 Dungeon, ein paar kleine Quests und Nichts vom eigentlichen Content der angekündigt wurde. Zudem sind die Raten (auch Quest Erfahrungs Rate) bestimmt während der Alpha noch erhöht zu dem was zu Release sein wird.

    (Infos die ich hier erwähnte sind aus den von SE erstellten Beiträgen)

    Ich für meinen Teil bilde mir erst ein Urteil für A Realm Reborn wenn wir die "vollständige" Version die nur zum späteren zeitpunkt noch erweitert werden soll vorliegen haben. Des weiten zwingt niemand euch hier weiter zu machen ihr habt nirgends ein Vertrag unterschrieben das ihr das müsst. Ihr könnt wenn ihr euch jetzt schon eine Meinung machen wollt jeder zeit euch still und heimlich verpissen nur kann ich es einfach nicht abhaben das ihr die Geschichte wo sich andere den Arsch aufgerissen haben der artig durch den Dreck zieht.

    gruß
    Satako
    (3)
    Last edited by Satako; 12-06-2012 at 11:51 PM.

  4. #14
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    ich bin bin von dem quest konzept jetzt auch nicht überwältigt, genauso wenig über wie die kämpfe ablaufen.
    Ich seh nichts besonderes was ich nicht schon gesehen habe.

    Ich werd mal die Beta abwarten.
    (0)

  5. #15
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Achja der beliebte Satz "Es ist nur eine Alpha".

    Wo hab ich das nochmal schonmal gehört..... ACHJAAAAA. Ich hab ihn selber ziemlich oft in der Alpha 1.0 benutzt.
    Wir wissen ja was daraus geworden ist. Also sollten wir den Satz "Es ist nur eine Alpha" lieber mal vergessen und kritisieren was das Zeug hält ^_- wir wollen ja die Katastrophe nicht wiederholen. Nicht wahr?
    (3)

  6. #16
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mir gefällt sehr was ich sehe. Die Grafik scheint nicht schlechter zu sein als zuvor wie einige es befürchteten, der mob wird klar markiert, der angegegriffen wird und die battle musik ist sehr gut gelungen. Was mich persönlich sehr freut da ich lange danach geschrien habe es solle mal mehr FF-Sound-Style integriert werden und das wird es anscheinend immer mehr wie ich auch aus anderen videos es "gehört" habe ^^ in dem punkt sag ich MACHT WEITER SO

    Zu dem was einige hier sagen bezüglich des Quest-Systems ..... Final Fantasy ist ein Markenname wie er in den geschichtsbüchern geschrieben steht und ein FF mmorpg braucht Spieler. Einige Leute sagen sie möchten nicht immer auf andere angewiesen sein wenn sie was machen wollen und questen gerne alleine oder jagen achievements (Erfolge) wenn dies nicht gegeben ist schreckt das einige ab und sie verlassen das FF Universum und suchen sich ein anderes Spiel

    Es ist einfach mal eine tatsache das ein mmorpg und das ist das wichtigeste überhaupt: Content in jedem bereich für jede persönlichkeit bietet sei es zusammen oder solo und dann stark in die tiefe geht was das betrifft. Denn eine ausgeglichene Gesellschaft bildet eine gute grundlage der ingame world in der mann sich aussuchen kann was mann gerne und mit wem mann gerne etwas machen möchte.

    Gut von den Camps wird nichts gezeigt aber wer sagt das es sie nicht gibt ? oder sogar es möglich ist durch camping schneller zu leveln oder noch besser es camping quests gibt in denen mann zusammen etwas erledigen muss / kann

    Ich freue mich tierisch auf ARR 2.0 BITTE beeilt euch, bin auf ENTZUG lol und an alle listeners da drausen einen schönen abend noch
    (6)

  7. #17
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    warum ich jetzt schon rumbitche bei der alpha? Na gerade weil es die Alpha ist! Besser jetzt beschweren als gar nix sagen... denn dann denken die entwickler "oh ist ja alles super so, keiner jammert, dann brauchen wir ja nix ändern" äh nein danke... ich maul da lieber jetzt schon rum... denn dann hat man eine ordentliche beta, wo man nur noch kleine mängel beheben muss.
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  8. #18
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es gibt nichts schlimmeres als einen Spieler auf ENTZUG.
    RPG-STAR ich vermisse dich ingame, lass doch mal wieder Garuda zusammen legen
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #19
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Gute Nacht,
    Wollte auch mal was dazu sagen.
    Freue mich auf R2. Das neue Kampfsystem sieht standart mässig aus aber wird ja noch durch die verschiedene Komandos und Combos interessant. Klar wird das jetzt mehr actionlastig, finde ich auch schade aber wenn das Spiel damit überleben kann soll es mir allemal recht sein.
    Die Quest ja gut. Standart halt. Die Texte habe ich weder in FFXIV 1.x noch in FFXI je gelesen würde mich freuen wenn man die ganz weg lassen kann also optional für die die sich dafür interessieren. Leveln werde ich aber eh kaum damit mochte quests noch nie und habe auch nur alle Miniaufträge in Grid gemacht in FFXIV1.x Glücklicherweise wird es aber in R2 ja noch Freibriefe ,grinding ,party grinding ,dungeons etc geben. Und mal ehrlich ne Party von lvl 40 bis 50 in FFXIV 1.x hat auch keinerlei Strategie gebraucht. Und FF feeling bekomme ich persönlich ehrlich gesagt nicht durch texte sondern durch Musik die Umgebung die Gegner und durchs Kampfsystem.
    Zum Schluss möchte ich sagen bitte seit offen für alles "neue" wenn ihr das nicht seit dann wird euch R2 sicherlich nicht gefallen, denn dort wird alles neu sein.
    (1)

  10. #20
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Mir gefällt sehr was ich sehe. Die Grafik scheint nicht schlechter zu sein als zuvor wie einige es befürchteten, der mob wird klar markiert, der angegegriffen wird und die battle musik ist sehr gut gelungen. Was mich persönlich sehr freut da ich lange danach geschrien habe es solle mal mehr FF-Sound-Style integriert werden und das wird es anscheinend immer mehr wie ich auch aus anderen videos es "gehört" habe ^^ in dem punkt sag ich MACHT WEITER SO

    Zu dem was einige hier sagen bezüglich des Quest-Systems ..... Final Fantasy ist ein Markenname wie er in den geschichtsbüchern geschrieben steht und ein FF mmorpg braucht Spieler. Einige Leute sagen sie möchten nicht immer auf andere angewiesen sein wenn sie was machen wollen und questen gerne alleine oder jagen achievements (Erfolge) wenn dies nicht gegeben ist schreckt das einige ab und sie verlassen das FF Universum und suchen sich ein anderes Spiel

    Es ist einfach mal eine tatsache das ein mmorpg und das ist das wichtigeste überhaupt: Content in jedem bereich für jede persönlichkeit bietet sei es zusammen oder solo und dann stark in die tiefe geht was das betrifft. Denn eine ausgeglichene Gesellschaft bildet eine gute grundlage der ingame world in der mann sich aussuchen kann was mann gerne und mit wem mann gerne etwas machen möchte.

    Gut von den Camps wird nichts gezeigt aber wer sagt das es sie nicht gibt ? oder sogar es möglich ist durch camping schneller zu leveln oder noch besser es camping quests gibt in denen mann zusammen etwas erledigen muss / kann

    Ich freue mich tierisch auf ARR 2.0 BITTE beeilt euch, bin auf ENTZUG lol und an alle listeners da drausen einen schönen abend noch
    Ich möchte hierzu sagen, das ich generell gegen Exp für Quest bin.

    Es ist doch so: du spielst ein MMO, ich gehe als davon aus du irgendwann für ein Event oder ähnliches in eine Gruppe gehst.

    Wenn du das Spiel nie in einer Gruppe gelernt hast, bist du dann mit Sicherheit nicht das beste was eine Gruppe verdient.

    Bevor ich in eine Gruppe gehe denke ich darüber nach ob mein Gear etc. und Spielstil den anderen zuzumuten ist.

    Das ist bei einem Spieler der 'nie' in einer Gruppe gelvlt hat nicht der Fall.
    Es ist auch nicht seine Schuld.
    Er hätte nie in diese Situation kommen können wenn es nicht zuviel EXP für Quests geben würde.


    Quote Originally Posted by Scott View Post
    Achja der beliebte Satz "Es ist nur eine Alpha".

    Wo hab ich das nochmal schonmal gehört..... ACHJAAAAA. Ich hab ihn selber ziemlich oft in der Alpha 1.0 benutzt.
    Wir wissen ja was daraus geworden ist. Also sollten wir den Satz "Es ist nur eine Alpha" lieber mal vergessen und kritisieren was das Zeug hält ^_- wir wollen ja die Katastrophe nicht wiederholen. Nicht wahr?
    Genau das, du hast absolut recht! Nicht immer alles hochloben was dir nicht 100% gefällt. Es soll perfekt werden da hilft kein Lob, sondern Kritik!!!

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Gute Nacht,
    Wollte auch mal was dazu sagen.
    Freue mich auf R2. Das neue Kampfsystem sieht standart mässig aus aber wird ja noch durch die verschiedene Komandos und Combos interessant. Klar wird das jetzt mehr actionlastig, finde ich auch schade aber wenn das Spiel damit überleben kann soll es mir allemal recht sein.
    Die Quest ja gut. Standart halt. Die Texte habe ich weder in FFXIV 1.x noch in FFXI je gelesen würde mich freuen wenn man die ganz weg lassen kann also optional für die die sich dafür interessieren. Leveln werde ich aber eh kaum damit mochte quests noch nie und habe auch nur alle Miniaufträge in Grid gemacht in FFXIV1.x Glücklicherweise wird es aber in R2 ja noch Freibriefe ,grinding ,party grinding ,dungeons etc geben. Und mal ehrlich ne Party von lvl 40 bis 50 in FFXIV 1.x hat auch keinerlei Strategie gebraucht. Und FF feeling bekomme ich persönlich ehrlich gesagt nicht durch texte sondern durch Musik die Umgebung die Gegner und durchs Kampfsystem.
    Zum Schluss möchte ich sagen bitte seit offen für alles "neue" wenn ihr das nicht seit dann wird euch R2 sicherlich nicht gefallen, denn dort wird alles neu sein.
    Wenn dich die Story nicht fesselt brauchste kein RPG sondern einen Shooter, denk mal drüber nach.
    Texte in Quests und Cutscenes sind teils unglaublich Atmosphärisch und das macht das Flair eines guten RPG aus, musik ist natürlich auch wirchtig aber das wars dann denke ich °_°

    Und ein Casual Kampf-System und zu leichtes Crafting..... (wird sich wohl noch zeigen wie schlimm es ist, aber für mich sieht es schlecht aus.) tragen nur zu Einem bei:
    Das die Story die meist doch von kämpfen 'getragen' wird, aufgesetzt wirkt.

    Der Spieler sollte es imer so schwer haben wie die Charactere in der Geschichte.
    Und wenn das 20 wipes+ zur Folge hat dann ist das eben so.
    (5)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast