Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
  1. #21
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Genau die Befürchtung habe ich Walkir.

    Genauso meinte ich das...

    nur als Beispiel:

    SE ändert die wichtigen Werte für DRG (ja DRG is meine Lieblingsklasse XD) von STR und FRM zu STR und GES.
    In meiner Harte Guisarme+1 is eine STR IV und eine FRM IV drinne... die FRM kann ich aber getrost kniggen, da diese mir nichts mehr bringen.

    Vorschlag 1: ich darf die Materia entfernen, ohne dass diese verloren geht und zu 100% eine neue einbauen.

    Vorschlag 2: ich darf die Waffe bei einem speziellen NPC eintauschen um eine mit den dementsprechenden Werten kriegen. (STR + GES)

    Vorschlag 3: Das was Felis gesagt hat.

    Nochmal für Alle, die mich misverstanden haben: Es geht mir nich darum, dass neues Gear kommt, was besser ist, oder andere Materie die besser ist. Sondern das Materia die vorher hilfreich für einen war, nutzlos wird und das nur durch die Attributsänderung.

    Ich versteh auch Enary und Walkir. Klar ist es ein wenig verfrüht einen Aufstand hier zu proben, aber möchte ich einfach nur, dass SE das mitkriegt und über die Tatsache bescheid weiß. Somit kann sich SE nämlich überlegen, ob sie die Spieler "entschädigen" werden oder nicht. Und wenn ja, wie die das dann tun werden. Weil wenn man seine Meinung nicht kundtut, ist man selber schuld, wenn sich nichts tut.
    Das ist im Prinzip das was ich mit der Frage im Eingangspost meinte.
    Es geht nicht darum das etwas besseres rauskommt denn es kommt immer irgendwann etwas besseres.

    Es geht schlichtweg darum das wenn die Hauptattribute für Schaden und Waffenschaden geändert werden,
    manches Gear, das wir gecraftet haben, völlig nutzlos für die Class (Job) würde, für den sie hergestellt wurde.

    Ausserdem ist es nicht so also wenn jeder gern handwerks Klassen spielt....
    Ich schon, aber das muss ja nicht für jeden gelten.

    Deshalb also die Nachfrage nach expiziten Informationen zu diesem Punkt.

    Anders formuliet:

    Was ist wenn ein Wert auf den ich (z.B) mich konzentriert habe,
    unwichtig für eine Klasse wird. Ich aber viel Equipment für diesen Wert gecrafted habe,
    wie wird damit umgegangen?

    Und natürlich müssten wir in so einem Fall unsere Punkt verteilung neu auslegen dürfen, da wir sonst völlig verskillt wären. Auch hierzu würde ich mir genauere Informationen wünschen.
    (1)
    Last edited by -Eri-; 11-14-2012 at 10:43 PM.

  2. #22
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Indrix: Doch dein Beispiel geht völlig am Problem vorbei, weil dein voriges Equip nicht nutzlos gemacht wurde sondern du lediglich neueres und besseres bekommen hast. Bis du das hattes konntes du aber weiter dein alters Gear verwenden, ohne dass es dir weniger gebarcht hat als vor der Einführung des DL Krams, darum gehts.

    @ Sid: Danke für solch einen hilfreichen Beitrag. Sorry dass ich das so hart sagen muss. aber mit der Einstellung kann man sich jede Diskussion im Forum sparen und gleich aufhören Feedback zu geben.
    SE ist aber sehr daran interessiert Feedback zu erhalten und wenn es sinnvolle und berechtigte Vorschläge sind wurden davon auch einige umgesetzt.

    @ Gentaro: Ich sagte viele Teile... Whm z.B. is super, aber bei allen anderen musste man schon einiges Verbessern um den Content zu bewältigen.
    (1)

  3. #23
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Freut mich, dass es dir gefällt. Zumindest der rechtliche Rahmen für die hier angesprochenen "Schadenersatzansprüche" wäre damit (endlich!) geklärt.
    Außerdem heißt ein Zitat aus den offiziellen Richtlinien nicht, dass man dadurch die gesamte Forum- und Feedbacksache in Frage stellt. Klar kann und sollte hier jeder darüber sprechen dürfen, aber einige sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass das Verlangen einer Entschädigung wegen einer für ARR notwendigen Änderung im Spiel wohl etwas übertrieben ist.
    (3)
    Last edited by SidRheingold; 11-14-2012 at 10:32 PM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  4. #24
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    1. Neo-Drakon ich geb dir zu 100 % recht und ich frag mich wie hier einige wirklich das thema gear ansprechen konnten wo doch offensichtlich ist das die Materia das kostenspieligste an der ganzen geschichte war -.- hahaha
    (die idee mit der voller erfolg materia entfernung ist auch klasse wäre gut wenn sie da für die ersten 2 wochen nach start einen NPC abstellen würden der das übernimmt ^^ )

    2. Sid der text den du gepostet hast ist richtig und den habe ich schon beim 1. mal als ich mein allererstes mmo gespielt habe verstanden ohne explizit darüber nachdenken zu müssen der Publisher schützt sich dadurch um ggf. im schlimsten falle eines konkurses / insolvent oder durch Höhere Gewalt, ansprüche eines spielers nicht geltend machen zu müssen weil er sagt er hätte lebenszeit und/oder echtes Geld investiert.
    Da wir hier aber nicht an der Börse sind sondern eine Dienstleistung in Form von Videospielen in Anspruch nehmen haben wir sehr wohl das recht uns zu gewissen dingen zu äußern die fragwürdig sind wie Neo es getan hat.

    Schlieslich sag ich auch nicht zu meinen Kunden wenn sie mir bspweise ne PS3 zurückbringen weil sie damit probleme haben: "Ja nun schau wie du zurecht kommst" lol dann hätt ich nämlich bald keinen job mehr

    So ich bin wieder raus einen schönen abend noch an alle und bis bald
    und immer schön nett bleiben XD
    (1)

  5. #25
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Schlieslich sag ich auch nicht zu meinen Kunden wenn sie mir bspweise ne PS3 zurückbringen weil sie damit probleme haben: "Ja nun schau wie du zurecht kommst" lol dann hätt ich nämlich bald keinen job mehr
    Was aber wenn du die PS3 dann an Sony weitergibst, und sie dann dafür die neueste, aber um 1 Feature ärmeres PS3 zurückschicken für deinen Kunden?
    (3)

  6. #26
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Zitat von RPG STAR
    [...]der Publisher schützt sich dadurch um ggf. im schlimsten falle eines konkurses / insolvent oder durch Höhere Gewalt, ansprüche eines spielers nicht geltend machen zu müssen weil er sagt er hätte lebenszeit und/oder echtes Geld investiert. [...]
    Der Publisher schützt sich damit auch vor vielen anderen Dingen. Mein Post beinhaltet speziell den zutreffenden Abschnitt der Nutzungsbedingungen bezogen auf das hier besprochene Thema und er bezieht sich eindeutig auch auf die von dir beschriebene Nutzung einer Dienstleistung.

    Zitat von RPG STAR
    [...]Da wir hier aber nicht an der Börse sind sondern eine Dienstleistung in Form von Videospielen in Anspruch nehmen haben wir sehr wohl das recht uns zu gewissen dingen zu äußern[...]
    Du sagst es: Wir nehmen hier eine Dienstleistung in Anspruch, für welche wir keine "Ansprüche" in Bezug auf die anfallende Neugestaltung der Attributspunkte stellen dürfen. Ich sage nicht, dass wir dies nicht können!

    Wer weiss, mit etwas Glück und Support von der Community wird sich SE darüber Gedanken machen und uns tatsächlich entgegen kommen, aber:

    Zitat von SidRheingold
    [...] rechne schonmal damit, enttäuscht zu werden.
    Das Beispiel mit der PS3 geht leider am hier diskutierten Thema vorbei. Es handelt sich bei einer PS3 offensichtlich nicht um ein virtuelles Gut.
    (2)
    Last edited by SidRheingold; 11-15-2012 at 08:56 PM.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

  7. #27
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    @ skadi: es ging dabei lediglich darum (um die Sache) das wenn jemand ein problem hat, einen ansprechpartner haben sollte um sich wohl zu fühlen, wie das resultat ausfällt ist wieder etwas anderes. Abgesehen davon wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, hätte der Kunde die möglichkeit selbst zu entscheiden ob er das wollen würde xD

    @sid: zitat: Du sagst es: Wir nehmen hier eine Dienstleistung in Anspruch, für welche wir keine "Ansprüche" in Bezug auf die anfallende Neugestaltung der Attributspunkte stellen dürfen.

    ähmm aus welchem inhalt meines textes liest du das bitteschön heraus ? Oo
    und btw das bsp mit der PS3 sollte nur verdeutlichen was ich schon in meinem text gegenüber Skadi erwähnt hatte.
    Find es recht strange das es so schwer zu verstehen war und anscheinend nicht angekommen ist. Wenn ich mich in meiner schreibart und weise nicht deutlich ausgedrückt habe tut es mir leid aber eig sollte es sehr einfach formuliert gewesen sein
    (3)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3