Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
  1. #1
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Eine Frage Betreffend den Live-Letter und Änderungen an Attribut Punkten.

    Ich habe hier eine Quote aus dem letzten Live letter.
    Daraus ergibt sich für mich eine Frage!

    F: Ihr habt erwähnt, dass sich das Konzept des Mönches ändern wird. Könntet ihr uns vielleicht mehr Informationen dazu geben? Zum Beispiel ob Stärke und Intelligenz ihre Hauptattribute bleiben, welche Fähigkeiten sie haben werden usw.


    A: Die Hauptattribute aller Klassen werden sich ändern. Da das komplette Kampfsystem überarbeitet wird, werden wir die entsprechenden notwendigen Änderungen an ihnen vornehmen.
    Kann ich davon Ausgehen das sich die Attribute für Schaden und Waffenschaden ändern?

    Aus dieser Frage ergeben sich für mich zwei weitere, falls sie mit Ja beatwortet wird:

    1. Wenn das der Fall ist, werden wir unsere Attribut-Verteilug erneut vornehmen dürfen?

    2. Wenn das der Fall ist, wird unser gecraftedes Multimeld-Gear nutzlos.
    Wie werdet ihr damit umgehen?
    (2)
    Last edited by -Eri-; 11-13-2012 at 03:30 AM. Reason: Typo~~

  2. #2
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    gute Frage Eri.

    Ich hoffe ma, dass man dementsprechend entschädigt wird, da ich letztens erst ein paar Millionen verbraucht habe um mein DRG-Gear zu machen und wenn dies nun nutzlos sein sollte... werde ich ein wenig sauer.
    (0)

  3. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ein mmo ist ständig im wandel. Auch was werte und anpassungen betrifft. Ob es schön ist oder nicht ist dabei egal. wenn es grundliegend geändert wird muß man halt was neues aufbauen.

    Davon ab wird die Materia Synthese leichter laut live brief daher mach ich mir erstmal keine Gedanken.
    (4)

  4. #4
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Davon ab wird die Materia Synthese leichter laut live brief daher mach ich mir erstmal keine Gedanken.
    Damit kommen sie jetzt, nachdem viele Spieler zig millionen Gil ins Nirvana gepustet haben um ihre Double-Meld Waffe zu bekommen.

    Gibt den ein oder anderen in meiner LS der sich darüber wohl sehr gefreut hätte.^^
    (2)

  5. #5
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Damit kommen sie jetzt, nachdem viele Spieler zig millionen Gil ins Nirvana gepustet haben um ihre Double-Meld Waffe zu bekommen.

    Gibt den ein oder anderen in meiner LS der sich darüber wohl sehr gefreut hätte.^^
    jop bei meiner freundin und mir hats auch ewigkeiten gedauert, bis wir unsere waffen zurecht hatten -.- sie hatte ihre beim fünften versuch... 4 davon hab ich finanziert und 4 versuche hats bei mir gebraucht was auch nich schön is.. also so ca. 18m gil sind draufgegangen.

    und Handschuhe mit triple meld sind auch nich so einfach. also wenn mein ganzes gear, was ich für den DRG gemacht hab unnütz wird, dann bedank ich mich bei SE, dass so ca. 25m oder mehr draufgegangen sind -.-
    (0)

  6. #6
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    ein mmo ist ständig im wandel. Auch was werte und anpassungen betrifft. Ob es schön ist oder nicht ist dabei egal. wenn es grundliegend geändert wird muß man halt was neues aufbauen.

    Davon ab wird die Materia Synthese leichter laut live brief daher mach ich mir erstmal keine Gedanken.
    Wenn du einfach ma zu viel übrig hast, dann schiebs ma rüber. Es gibt auch Casual-Player, die Monate lang an ihrem Gear geschraubt haben und nicht nur Hardcore-Gamer die es in 5 Tagen zusammen haben. Einfach mal über den Tellerrand schauen... DANKE!
    (3)

  7. #7
    Player
    Gentaro's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    281
    Character
    Kupli Koop
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Es wurde schon vor ner ganzen Weile gesagt,dass Stats, das Materiasystem und die Wertigkeit der verschiedenen Boni verändert werden. Wenn man das ignoriert, selber schuld :3

    Oder einfach mal über den Tellerrand schauen und die Infos hier im Forum nachlesen und hinterfragen ^^

    Ach ja, mal davon abgesehen..... bei ner ~16%igen chance ne Waffe beim 4. bzw. 5. Versuch zu kriegen....da gehört man immer noch zu der glücklicheren Hälfte, also freut euch lieber statt zu meckern ^^ Stochastik ist schon schwierig manchmal...aber man hilft ja gern,ne? :3
    (3)
    Last edited by Gentaro; 11-13-2012 at 11:09 PM.

  8. #8
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Klar, das weiß ich... aber wenn die jetzt z.B. STR für nen DRG unwichtig machen... dann würde das keinen Sinn machen. Und außerdem brauchte man einfach double bis triple melds für einige Geschichten wie 17min Runs und so. Wenns so is, is klar, isses so und man muss es akzeptieren... aber ärgern würde es mich dennoch. Ich finde aber trotzdem die Einstellung von Enary ein bissel heftig... klar hat er schon recht aber wie gesagt, es gibt Casual-Player und Hardcore-Player und ich gehöre iwo dazwischen und hab schon ewigkeiten gebraucht um richtig gutes Gear zu kriegen. Wenn natürlich ein Double-Meld jetzt ne Chance von ca. 40% hätte... dann Schwamm drüber. Aber wenns jetzt nur 2-3% erhöt wird, dann naja...
    (0)

  9. #9
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    jop bei meiner freundin und mir hats auch ewigkeiten gedauert, bis wir unsere waffen zurecht hatten -.- sie hatte ihre beim fünften versuch... 4 davon hab ich finanziert und 4 versuche hats bei mir gebraucht was auch nich schön is.. also so ca. 18m gil sind draufgegangen.

    und Handschuhe mit triple meld sind auch nich so einfach. also wenn mein ganzes gear, was ich für den DRG gemacht hab unnütz wird, dann bedank ich mich bei SE, dass so ca. 25m oder mehr draufgegangen sind -.-
    Ich hab mir einfach die Double-Meld aufm Markt gekauft, wahr zwar auch nicht günstiger aber ich hatte den ärger mit den versuchen nicht.^^
    (0)

  10. #10
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Wenn du einfach ma zu viel übrig hast, dann schiebs ma rüber. Es gibt auch Casual-Player, die Monate lang an ihrem Gear geschraubt haben und nicht nur Hardcore-Gamer die es in 5 Tagen zusammen haben. Einfach mal über den Tellerrand schauen... DANKE!
    schade das du wieder so reagierst. Ich habe nur das gesagt was üblich ist. Gewöhn dich einfach dran. Es wird auch irgendwann bessere Materia geben als die du drauf hast willst du da auch meckern? Es ist nun mal üblich das es immer wieder anpassungen oder bessere Aufwertungen gibt. Deswegen meckern, ne wieso auch, dafür wird ja die Materia Synthese leichter laut Live Brief. Daher gleicht sich das alles irgendwo wieder aus
    (4)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast