Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
  1. #11
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Man kann ohne Probleme die Materias wieder aus dem Gear entfernen. Natürlich geht dabei die Materia kaputt. Außerdem planen Sie, das Einfügen von Materia zu erleichtern.
    (0)

  2. #12
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    schade das du wieder so reagierst. Ich habe nur das gesagt was üblich ist. Gewöhn dich einfach dran. Es wird auch irgendwann bessere Materia geben als die du drauf hast willst du da auch meckern? Es ist nun mal üblich das es immer wieder anpassungen oder bessere Aufwertungen gibt. Deswegen meckern, ne wieso auch, dafür wird ja die Materia Synthese leichter laut Live Brief. Daher gleicht sich das alles irgendwo wieder aus
    Es geht mir nich um die Materia sondern darum, dass man einfach dumm in die Röhre schaut. Und jetzt sag mir nich, dass das Materia-System einfacher wird, das weiß ich und ich weiß auch schon, dass die Attribute sich ändern. Sondern ich spreche von einer Entschädigung oder Sonstigen, womit man sozusagen, das Gear, wofür es bestimmt war wieder her kriegt ohne zusätzlichen Aufwand.

    Und klar, wenn was neues Besseres kommt, klar isses so und warum sollte ich da meckern. Und außerdem mecker ich nich. Ich finde einfach nur, dass auch an die Casual-Player gedacht werden sollte und nich nur an die Hardcore-Gamer die zu viel zeit haben und keine anderen Hobbies haben. Ich hab nämlich um ehrlich zu sein nicht nochmal Lust mein DRG,BLM,BRD und MNK gear zu beschaffen, das war mir definitiv zu viel aufwand um das nochmal zu wiederholen.

    Wenn du das kanns, von mir aus, aber denk auch mal an Andere und nicht nur an dich und Virtus... es gibt auch noch andere Menschen und Charaktere.
    (0)

  3. #13
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post

    Wenn du das kanns, von mir aus, aber denk auch mal an Andere und nicht nur an dich und Virtus... es gibt auch noch andere Menschen und Charaktere.
    keine sorge ich denk auch an andere. Mach dir darum kein kopf es ist trotzdem albern sich über sowas aufzuregen egal ob casual oder hardcore da wir noch nicht wisssen wie es wirklich sein wird mit den Attributen um jetzt schon was fordern für eine eventualität ist etwas zu früh.

    Vielleicht ist der aufschrei auch viel zu groß vielleicht wird es besseres grundgear geben so das du das alte eh nicht mehr haben willst. Items farmen ist nun mal ein grundpfeiler in einen MMO, egal ob für Casual oder Core Spieler.
    (4)

  4. #14
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Es geht mir nich um die Materia sondern darum, dass man einfach dumm in die Röhre schaut. Und jetzt sag mir nich, dass das Materia-System einfacher wird, das weiß ich und ich weiß auch schon, dass die Attribute sich ändern. Sondern ich spreche von einer Entschädigung oder Sonstigen, womit man sozusagen, das Gear, wofür es bestimmt war wieder her kriegt ohne zusätzlichen Aufwand.
    Ist das aber nicht blödsinn ?? Ich will jetzt keinen Streit oder so anfangen, aber es wird immer punkte im Spiel geben die Veränderungen mit sich bringen. Das, was vor 4 Wochen aktuell wahr kann in 8 Wochen wieder out to date sein und macht für bessere Sachen platz. Kleines BSP: Ich hab mir seiner Zeit die Koboldeisen-Rüstung für teures Geld gekauft, jetzt habe ich die Schwarzlich-Rüstung und sowohl die Kobold-Rüstung Alls auch das dafür bezahlte Gil ist unwiederbringlich weg. Ich kann doch da auch nicht verlangen das SE mir das Gil erstattet, weil sie jetzt bessere Sachen ins Spiel gebracht haben !! Man muss halt schauen, wofür man bereit ist, sein Gil zu lassen. Jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten das irgendwann bessere Sachen kommen.

    Das selbe zählt auch für die jetzige situation. Sie wollen die Atribute anpassen, es wird sich evt einiges ändern, aber auch damit musste man zu jederzeit rechnen. Ganz erlich, ich sehe auch hier keinen grund das SE irgendwas erstatten sollte/muss, egal ob nun Casual oder Hardcore. Man wurde ja nicht gezwungen so und so viele materias in einen Gegensatnd zu prügeln.
    (2)
    Last edited by Indrix; 11-14-2012 at 07:16 AM.

  5. #15
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Indrix:
    Ich glaube ihr redet da was aneinander vorbei, besonders wenn ich dein Beispiel betrachte. Es geht ja nicht darum, dass es früher oder später neues Equip geben wird das besser ist, das steht ohne hin fest. Die Befürchtung die hier dargelegt wird ist letztendlich, dass man durch die veränderten Stats nachher ohne vernünftiges Startequip dasteht (und nein die derzeitige AF betrachte ich bei den meisten Teilen nicht als vernünftig genug).

    Aber ich muss mich auch Enary anschließen, dass es doch etwas zu früh ist die Pferde scheu zu machen, hoff die Beta-Tests geben da genügend Erfahrungen, sodass man vorbereitet ist und dann eventuell nochmal auf Grundlage von Tatsachen diskutieren kann.
    (2)

  6. #16
    Player
    Gentaro's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    281
    Character
    Kupli Koop
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Warum sollte die AF nicht ausreichend genug für den start sein?
    (2)

  7. #17
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    @ Walkir:

    Wo rede ich denn vorbei ?? Soweit ich ihn verstehe will er, wenn durch die neuen Attribute seine gear nicht mehr so dolle ist, eine entschädigung. Mein bsp passt da auch gut, egal ob es nun um Materia, Rüstung, Waffen oder Items geht, es passt !! Der rest meines textes sollte nur zeigen weshalb ich gegen eine "entschädigung" bin.
    (1)
    Last edited by Indrix; 11-14-2012 at 02:12 PM.

  8. #18
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Sondern ich spreche von einer Entschädigung oder Sonstigen, womit man sozusagen, das Gear, wofür es bestimmt war wieder her kriegt ohne zusätzlichen Aufwand.
    Geh einfach zum Goblin und lass die Materia aus deinem Gear entfernen. Schon kannst wieder neue und aktuellere Materia einsetzen.
    Kurz gesagt, wenn es eine Entschädigung geben sollte, dann nur für Materia.
    Hmm, eine Tier IV Materia kostete etwa 85k Gildemarken. Das mal 4 wären also 340k gil.
    Also 34k Gil Entschädigung für tier IV Materia. Natürlich weniger, wenn es keine Tier IV ist.
    Entfernung aller Materias und entsprechende Überweisung der Gil könnte dann automatisch durch SE durchgeführt werden noch bevor ARR startet.
    (2)
    Last edited by Felis; 11-14-2012 at 05:31 PM.

  9. #19
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @ Indrix:
    Ich glaube ihr redet da was aneinander vorbei, besonders wenn ich dein Beispiel betrachte. Es geht ja nicht darum, dass es früher oder später neues Equip geben wird das besser ist, das steht ohne hin fest. Die Befürchtung die hier dargelegt wird ist letztendlich, dass man durch die veränderten Stats nachher ohne vernünftiges Startequip dasteht (und nein die derzeitige AF betrachte ich bei den meisten Teilen nicht als vernünftig genug).

    Aber ich muss mich auch Enary anschließen, dass es doch etwas zu früh ist die Pferde scheu zu machen, hoff die Beta-Tests geben da genügend Erfahrungen, sodass man vorbereitet ist und dann eventuell nochmal auf Grundlage von Tatsachen diskutieren kann.
    Genau die Befürchtung habe ich Walkir.



    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Geh einfach zum Goblin und lass die Materia aus deinem Gear entfernen. Schon kannst wieder neue und aktuellere Materia einsetzen.
    Kurz gesagt, wenn es eine Entschädigung geben sollte, dann nur für Materia.
    Hmm, eine Tier IV Materia kostete etwa 85k Gildemarken. Das mal 4 wären also 340k gil.
    Also 34k Gil Entschädigung für tier IV Materia. Natürlich weniger, wenn es keine Tier IV ist.
    Entfernung aller Materias und entsprechende Überweisung der Gil könnte dann automatisch durch SE durchgeführt werden noch bevor ARR startet.
    Genauso meinte ich das...

    nur als Beispiel:

    SE ändert die wichtigen Werte für DRG (ja DRG is meine Lieblingsklasse XD) von STR und FRM zu STR und GES.
    In meiner Harte Guisarme+1 is eine STR IV und eine FRM IV drinne... die FRM kann ich aber getrost kniggen, da diese mir nichts mehr bringen.

    Vorschlag 1: ich darf die Materia entfernen, ohne dass diese verloren geht und zu 100% eine neue einbauen.

    Vorschlag 2: ich darf die Waffe bei einem speziellen NPC eintauschen um eine mit den dementsprechenden Werten kriegen. (STR + GES)

    Vorschlag 3: Das was Felis gesagt hat.

    Nochmal für Alle, die mich misverstanden haben: Es geht mir nich darum, dass neues Gear kommt, was besser ist, oder andere Materie die besser ist. Sondern das Materia die vorher hilfreich für einen war, nutzlos wird und das nur durch die Attributsänderung.

    Ich versteh auch Enary und Walkir. Klar ist es ein wenig verfrüht einen Aufstand hier zu proben, aber möchte ich einfach nur, dass SE das mitkriegt und über die Tatsache bescheid weiß. Somit kann sich SE nämlich überlegen, ob sie die Spieler "entschädigen" werden oder nicht. Und wenn ja, wie die das dann tun werden. Weil wenn man seine Meinung nicht kundtut, ist man selber schuld, wenn sich nichts tut.
    (0)

  10. #20
    Player
    SidRheingold's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    ウルダハ
    Posts
    185
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Die FFXIV Nutzungsvereinbarung sagt:
    1.[...]
    "Alle Aspekte des Spiels (einschließlich [...], Updates, Korrekturen, Erweiterungspakete, Charaktere, Charakternamen, Charakterdaten, virtuelle Objekte, Charakterprofildaten, [...]) sind das Eigentum von SQUARE ENIX oder dessen Lizenzgeber. Sie haben keine Eigentumsrechte am Dienst-Account, mit dem Sie das Spiel spielen.
    [...]


    Heißt: Keine Entschädigung für etwas, was einem gar nicht gehört.
    Klar wäre es schön, aber rechne schonmal damit, enttäuscht zu werden.
    (1)
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast