Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61

    Das mobile Forum

    Hallo zusammen!

    Dieses Thema beschäftigt mich schon so lange, wie ich in meinem Smartphone meinen Foren-Login gespeichert habe ^^
    Es ist aber nicht so, als wenn da eine sofortige Änderung nötig ist. Ich wollte es bloß einmal anmerken.

    Folgende Dinge sind mir bei der Nutzung aufgefallen:

    Editieren
    Es ist nicht möglich, Posts zu editieren, was eventuell zu Doppelpostings führt. Wird es diese Möglichkeit irgendwann geben?

    Signatur
    Bei Posts die mit dem Handy gemacht wurden, wird keine Signatur angezeigt. Stimmt das so?

    Ladezeiten
    Auch mit guter Internetverbindung dauert es manchmal recht lange, bis eine Seite geladen ist. Woran kann dies liegen?

    Abbonierte Themen
    Im 'normalen' Forum kann man ganz leicht die abbonierten Themen bzw. die, auf die man geantwortet hat, einsehen. Im mobilen Forum geht dies natürlich auch, allerdings gilt das irgendwie nur für deutsche Threads, ich beteilige mich aber ab und zu auch im englischen Forum.

    Weiteres Feedback von anderen Usern und natürlich auch News von den Devs, würde mich freuen ^^


    Viele Grüße

    Coris
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  2. #2
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich bin auch öfter mal mit dem Smartphone drin und da klappt das Editieren problemlos.
    Auch die Signaturen werden bei mir angezeigt und längere Ladezeiten habe ich ebenfalls nicht.

    Abbonierte Themen nutze ich persönlich nicht, nur "Neue Beiträge", was in der mobilen Form aber nur für deutschsprachige Themen gilt. Da kann man allerdings mithilfe der Suchfunktion auch auf international umstellen

    Das einzige Problem das ich manchmal damit habe ist das, dass ich Thread #1 lese, dann Thread #2, dann vielleicht zu Thread #1 zurückgehe um dort etwas zu schreiben und es taucht dann als neuer Beitrag in Thread #2 auf..?!
    Deshalb habe ich mir angewöhnt vor allem zu lesen und wenig zu schreiben wenn ich mit dem Handy im Forum bin
    Oder auf die nicht mobile Ansicht umzuschalten wenn ich dann doch mal was schreiben will, den damit funktioniert es logischerweise problemlos.
    (0)

  3. #3
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bei mir wird gar kein Editieren-Button angezeigt o.o
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Coris,

    die Problematik, die du beim Besuch von unserem Forum mit deinem Smartphone hast, könnte an deinem Handy liegen. Handys können - im Gegensatz zu PCs - schneller an ihre Grenzen stoßen und zum Beispiel nicht so viel anzeigen oder andere Probleme haben. Dies ist aber nicht auf die Sprache bezogen sondern sollte sich auf alle Sprachen gleich auswirken.

    Atoli, bei deinem Problem mit dem Veröffentlichen von Beiträgen könnte es sich unter Umständen um einen Bug handeln. Wenn es dir möglich ist, das Problem zu reproduzieren, gib uns bitte so viele Informationen wie möglich (wie bei einem Bug-Report), so dass wir dem Problem auf den Grund gehen können.
    (0)