Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61

    Frage(n) zum Wettbewerb "Erinnerungen an Eorzea"

    Hallo!

    Ich hätte dazu gern in der dazugehörigen Kategorie einen Thread erstellt, allerdings darf ich das nicht xD'
    Jedenfalls habe ich eine Frage und eine Anmerkung dazu ^^'

    1. Im Teilnahmethread steht oben im Beitrag von Gildrein "...die offiziellen Wettbewerbsregeln für den Wettbewerb „Kulinarischen Kreationen“ ..."

    2. Ich habe da vor ein paar Wochen einen Screenshot gemacht, den ich gern einreichen würde. Allerdings kann ich ja mit meiner Tastatur das UI nicht ausblenden, weshalb ich so gut wie immer meine Screenshots direkt im Paint bearbeite.
    Um zum Punkt zu kommen: Besagter Screenshot-Ausschnitt hat aus den oben genannten Gründen eine Größe von 616 x 556 Pixeln.
    Darf ich das Bild trotzdem einsenden? Für mich klingt es bei der Größenangabe so, als wären kleinere Bilder auch OK, nur größere würden abgelehnt werden.
    Oder kann/darf/soll ich einen schwarzen Rahmen benutzen damit es eine größe von 1024 x 692 Pixeln hat?

    EDIT: Ohje, beim durchsehen meiner Screenshots haben sich weitere, tolle Bilder aus ihren Ecken getraut, die wohl eher zu den Größenrichtlinien passen würden xD' Dennoch besteht die Frage, sind kleinere Bilder erlaubt?

    Danke im voraus und viele Grüße

    Coris
    (1)
    Last edited by Coris; 11-08-2012 at 04:31 AM. Reason: siehe Edit

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  2. #2
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich habe auch eine Frage, kann ich am Wettbewerb(e) teilnehmen? Ich wohne nicht in Deutschland aber als ich mein FFXIV account gemacht hatte , habe ich noch in Deutschland gelebt. Ich wollte dann das Land und Adresse aendern was aber nicht ging und der Support sagte mir auch das ich das dann so lassen koennte. Dort steht also noch meine alte Adresse drin von Deutschland.

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Fehler im Text, ich habe ihn sofort korrigiert.

    Wenn eure Screenshots kleiner sind als angegeben ist das ok, solange alles (inklusive Name) gut sichtbar ist. Allerdings möchten wir euch bitten, euch so gut es geht an die in den Regeln angegebene Bildgröße zu halten.

    Was euren Wohnort angeht so beachtet bitte, dass es uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist für diesen Wettbewerb Länder zuzulassen, die nicht in den offiziellen Regeln des Wettbewerbs „Erinnerungen an Eorzea“ aufgelistet sind.

    Ich möchte mich nochmals im Namen des ganzen Teams ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir die Liste der Länder für einige Wettbewerbe beschränken müssen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, euch Wettbewerbe zu bieten, an denen möglichst viele von euch teilnehmen können. Für den aktuellen Wettbewerb müssen wir die Liste der Länder aber leider auf Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien beschränken.
    (3)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich möchte mich nochmals im Namen des ganzen Teams ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir die Liste der Länder für einige Wettbewerbe beschränken müssen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, euch Wettbewerbe zu bieten, an denen möglichst viele von euch teilnehmen können. Für den aktuellen Wettbewerb müssen wir die Liste der Länder aber leider auf Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien beschränken.
    Was kann denn so peinlich oder schlimm sein, dass man es nicht sagen will?
    Ich glaube die Akzeptanz wäre weitaus größer, wenn wir wüssten warum es nicht möglich ist.
    Das Problem besteht ja auch nicht seit gestern. Es würde die Moral heben, wenn wir auch ab und zu einen Bericht darüber bekommen an was eure Rechtsabteilung arbeitet um dieses Problem zu beseitigen, einfach damit nicht der Eindruck entsteht, dass Stillstand herrscht.

    Zum Thema: Kenne ein paar Fälle die ähnlich wie jene von Sirakitty sind.
    In 2 Jahren, die wir nun schon spielen, kann sich einiges am Wohnort ändern. Man kann zwar die Adresse ändern, aber nicht das Land. Wenn man also nach Deutschland umgezogen ist und dort nun den Hauptwohnsitz hat, ist man für SE wegen der Accountverwaltung weiterhin ein "Ausländer".
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Was kann denn so peinlich oder schlimm sein, dass man es nicht sagen will?
    Gesetzgebung.

    Je nach Land bedarf es einer Erlaubniss einen Wettbewerb zu veranstalten, wenn es sich um Sachpreise handelt. Je nach Land gibt es Wartezeiten bis zum 1 Jahr bis diese erlaubt werden. Je nach Land muss dafür bezahlt werden, das man den Wettbewerb veranstalten darf.

    Das ist ein generelles Problem der verschiedenen Behörden, damit hat SE nichts zu schaffen. Also bringt es auch nicht eine Art "Status" zu posten, denn dafür ist SE nicht verantwortlich und es lässt sich nicht einfach "beseitigen".

    Ich glaube die Akzeptanz wäre weitaus größer, wenn wir wüssten warum es nicht möglich ist.
    Das Problem besteht ja auch nicht seit gestern. Es würde die Moral heben, wenn wir auch ab und zu einen Bericht darüber bekommen an was eure Rechtsabteilung arbeitet um dieses Problem zu beseitigen, einfach damit nicht der Eindruck entsteht, dass Stillstand herrscht.
    (2)

  6. #6
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Schöne Verallgemeinerung mit wenig Sinn.
    Mit anderen Worten hast du selbst keine Ahnung woran es nun genau Hackt.
    SE ist nicht die erste Firma mit diesem Problem, aber eine der wenigen, die das nicht lösen können/wollen. Es wird sich immer mit einer angeblichen Gesetzgebung argumentiert, aber dazu einen Dev-Beitrag zu finden ist schwer. Zudem wird nirgends irgendwas Konkretisiert und immer verallgemeinert (wie du es so schon erneut dahergeleiert hast). Wenn es sich wirklich um die Gesetzgebung handelt, dann kann man auch sagen warum - fürchtet man die entstehende Kontroverse? Gerade, wenn es sich, wie immer behauptet wird, um geltende Gesetze handelt so sind diese eindeutig Definiert und man hätte zumindest eine Basis, wo man ansetzen könnte. Schweigen ändert nichts an der Situation! Am Wahrscheinlichsten ist, dass SE dieser Problematik weniger Beachtung schenkte und ihre Ressourcen in andere Dinge steckte, aber auch andere Gründe könnten eine Rolle spielen welche einer Veröffentlichung entgegenwirken.

    Wie immer stehst du hier vor uns Nero und agierst als wärst du vom SE-Staff und wüsstest alles. Ich selbst bin kein unwissender und habe bewusst nach einem Statement von den Devs gefragt, es geht nicht darum irgendwelchen Spielern einen Groben Überblick zu geben, sondern gezielt zu wissen was Sache ist. Deine Mutmaßungen helfen niemanden (außer du willst Streit anfangen). Mit dem Statusbericht wüsste man, dass sie auch an der Sache arbeiten - Als Firma kann ich es mir nicht leisten Anwälte zu bezahlen, die nur ein Jahr lang auf irgendwelche Erlaubnisse warten.
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  7. #7
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Schöne Verallgemeinerung mit wenig Sinn.
    Mit anderen Worten hast du selbst keine Ahnung woran es nun genau Hackt.
    Was ist daran nicht zu verstehen, das es an der Gesetzgebung liegt? Das ist eine Verallgemeinerung, da verschiedenen Länder verschiedene Gesetzegebungen haben, was Wettbewerbe, Ausschreibungen etc betrifft. Wenn Du den Grundsatz daran nicht verstehst, dann solltest Du dir auch keine Gedanken darüber machen warum, wieso, weshalb SE nicht mehr Informationen raus gibt.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    SE ist nicht die erste Firma mit diesem Problem, aber eine der wenigen, die das nicht lösen können/wollen.
    Du musst es natürlich wissen, denn Du arbeitest als selbständiger Unternehmensberater und bist nebenbei noch Jurist?

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es wird sich immer mit einer angeblichen Gesetzgebung argumentiert, aber dazu einen Dev-Beitrag zu finden ist schwer.
    Wirst Du auch nicht finden, warum auch? Google hilft hier ab, denn man kann alle Gesetze, aller Länder dort finden.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Zudem wird nirgends irgendwas Konkretisiert und immer verallgemeinert (wie du es so schon erneut dahergeleiert hast). Wenn es sich wirklich um die Gesetzgebung handelt, dann kann man auch sagen warum - fürchtet man die entstehende Kontroverse?
    Weil man die Gesetzgebungen von 190 Ländern nicht konkretisieren kann. lol.. Da wird eine Verallgemeinerung rausgegeben und fertig. Wenn man sich damit befassen will warum, dann ist man selbst in der Pflicht mal ein wenig Nachforschungen anzustellen.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Gerade, wenn es sich, wie immer behauptet wird, um geltende Gesetze handelt so sind diese eindeutig Definiert und man hätte zumindest eine Basis, wo man ansetzen könnte.
    Hier liegt nunmal der Hund begraben und das verstehst du offensichtlich nicht. Es gibt keine gleichen Gesetzgebungen die in allen Ländern gleich sind, sollte eigentlich einleuchtend sein. Da gibt es so eine tolle Suchmaschine, wie oben erwähnt, bei der man alle Gesetze finden kann. Wie wäre es wenn du selbst mal suchst?

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Schweigen ändert nichts an der Situation! Am Wahrscheinlichsten ist, dass SE dieser Problematik weniger Beachtung schenkte und ihre Ressourcen in andere Dinge steckte, aber auch andere Gründe könnten eine Rolle spielen welche einer Veröffentlichung entgegenwirken.
    Die Aussage und Unterstellung find ich SE gegenüber ein wenig unverschämt.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wie immer stehst du hier vor uns Nero und agierst als wärst du vom SE-Staff und wüsstest alles.
    Habe nichts dergleichen behauptet Yukiko und wie immer versuchst Du deine Unwissenheit mit Fehlargumentation und persönlichen Angriffen zu vertuschen. Es ist nicht mein Problem, wenn Du offensichtlich nicht in der Lage bist etwas über die Gesetze deines eigenes Landes zu lesen. Das hat nun wirklich nichts mit "SE-Staff" zu tun, sondern mit simpler Allgemeinbildung und Eigenintiative.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ich selbst bin kein unwissender
    Oh?

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    und habe bewusst nach einem Statement von den Devs gefragt, es geht nicht darum irgendwelchen Spielern einen Groben Überblick zu geben, sondern gezielt zu wissen was Sache ist.
    Wenn dem so ist dann Du "wissende" Person, wie wäre es wenn du den Support nutzt? Denn der ist für solche Fragen da und nicht der FFXIV-Dev's.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Deine Mutmaßungen helfen niemanden (außer du willst Streit anfangen).
    Ich habe dir geantwortet, keiner zwingt Dich dazu zu antworten. Wenn dir meine Antwort nicht passt, dann ist das so und interessiert mich relativ wenig. Dann stell solche Fragen nicht in einem öffentlichen Forum, dann musst du nicht mit Gegenwehr rechnen, falls du mit Meinungen die deiner eigenen nicht entsprechen nicht klar kommst. Unabhängig davon ob Du im Recht bist oder nicht, ich bin nicht derjenige der gerade Streit sucht.

    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mit dem Statusbericht wüsste man, dass sie auch an der Sache arbeiten - Als Firma kann ich es mir nicht leisten Anwälte zu bezahlen, die nur ein Jahr lang auf irgendwelche Erlaubnisse warten.
    Falls Du lesen kannst und wie ich bereits sagte, das ist nicht die Aufgabe der FFXIV-Devs, sondern Firmenpolitik und hat mit FFXIV selbst nichts zu tun und schon garnicht haben die verschiedenen Spiele-Gruppen eigene Rechtsabteilungen. SE hat selbst einen Haupt-Support, frag da nach falls es dich wirklich interessiert und nicht im FFXIV-Forum, die damit gänzlich wenig zu tun haben. Du wirst hier weder eine Stellungnahme der Dev's finden, noch explizite Informationen sondern nur Verallgemeinerungen da diese die Kernaussage enthalten.

    Passt dir nicht? Sorry, nicht mein Problem aber nunmal Tatsache.
    (3)

  8. #8
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Da diese Diskussion erneut aufgekommen ist mal eine kleine Sammlung:
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Yukiko,

    wir arbeiten immernoch daran, die Liste zu erweitern. Leider können wir nicht sagen, wie lange dies dauern wird oder welche Länder aufgenommen werden.

    Es sind auch nicht wir Community Reps, die die Entscheidung treffen, welche Länder aufgenommen werden sondern wir arbeiten mit unseren Kollegen von der Rechtsabteilung zusammen.

    Unterschiedliche Gewinnspiele und Preise gibt es aufgrund der unterschiedlichen Teams. Das Team, das für Nordamerika zuständig ist, veranstaltet Wettbewerbe für diesen Bereich, das Team, das für Japan zuständig ist, veranstaltet Wettbewerbe im japanischen Raum und Youmukon und ich sind Europa's „Event-Master“. Ich habe das Thema „Wettbewerbe“ in der Vergangenheit auch schon einmal hier angeschnitten.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen Ciedra,

    Quote Originally Posted by Ciedra View Post
    2. asynchrone Veröffentlichung der Inhalte auf dem Lodestone - ich weiß nicht ob es beabsichtigt war, aber es fand lt. amerikanischem Lodestone ein Culinarian-Contest statt, bei dem die Möglichkeit bestand ein ingame-Item zu erwerben, wovon wir als deutschsprachige Spieler Null Info erhalten haben. Ich finde das ziemlich unschön. Selbst wenn es gewollt sein sollte, dass diverse events nur für gewisse Sprachräume gedacht sein sollten, dann wäre ne Info für die anderen Sprachen diesbezüglich nicht verkehrt [...]
    Bei dem von dir erwähnten Event handelte es sich um einen Wettbewerb, der nur im englischen Forum für US- und kanadische Spieler durchgeführt wurde.

    Da das Event unsere EU-Spieler nicht betrifft, haben wir dazu auch keine Informationen veröffentlicht. Dieses Vorgehen macht deswegen Sinn, weil wir ansonsten nur etwas in dieser Art schreiben könnten:„Liebe EU-Spieler, es gibt einen Wettbewerb im englischen Forum, der nur US-Spielern offen steht. Ihr könnt aber leider nicht teilnehmen.“ Ich denke, dass eine Meldung in dieser Art viel frustrierender für Nicht-US-Spieler wäre.
    Das bringt mich auch gleich zu deiner nächsten Frage:

    Quote Originally Posted by Ciedra View Post
    [...] und wenn dem wirklich so sein sollte frage ich mich, wie das gehandhabt wird (wenn jemand alle Sprachen im Lodestone liest hat er dann die Möglichkeit bei allen Contests teilzunehmen oder wird das via IP regional begrenzt? wäre interessant zu wissen für mich, denn wenn da keine IP-Begrenzung erfolgt ist das schon ziemlich blöd für rein deutschsprachige Spieler und ne Bevorteilung mutlilingualer Spieler)
    Welche Spieler teilnahmeberechtigt sind hängt vom Wohnort ab. Dieses Kriterium findet ihr in den offiziellen Wettbewerbsregeln.

    Die Regeln des Culinary Creation-Wettbewerbs sagen:"Entrant must be a legal resident of the U.S. or Canada (excluding Quebec)[...]".

    Für den von uns durchgeführten Valentione-Dialog-Wettbewerb sagen die Regeln folgendes:„Die Teilnahme ist auf Personen beschränkt, die ihren Wohnsitz in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien haben [...]“

    Diese Regelung hat rechtliche Gründe: da wir die Gesetzgebung der verschiedenen Länder beachten müssen, müssen wir die Teilnahme leider beschränken. Wir arbeiten jedoch daran, die Liste der teilnehmenden Länder zu erhöhen, wie auch schon mein Kollege Youmukon erwähnte.

    Wir führen regional beschränkte Events für alle Regionen (EU, US, JP) durch aber dies kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschehen. Es wird definitiv demnächst wieder EU-bezogene Events geben, bei denen ihr mitmachen könnt. (Wir arbeiten zur Zeit an vielen verschiedenen Ideen aber wenn ihr eine ganz besondere Idee für einen Wettbewerb habt, könnt ihr uns das natürlich gerne mitteilen.)

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen hiermit beantworten.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Walkir,

    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Das mit den rechtlichen Problemen verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Wieso kann ein Eu-Spieler nicht an einem Koch-Event teilnehmen? Das Spiel ist doch international. Wieso gibt es dann nationale Events? Das ist doch völlig unsinnig, dass die Wahlmöglichkeiten da an Ländergrenzen gebunden sind.
    das „Hauptproblem“ dabei sind die Preise. Wenn wir Wettbewerbe veranstalten, sollt ihr natürlich auch Preise gewinnen können. Dies unterliegt jedoch strengen gesetzlichen Regelungen, die jedes Land selbst festlegt. Du kannst dir daher sicher vorstellen wie kompliziert es ist, einen Wettbewerb für mehrere Länder durchzuführen. Überleg dir nur mal, wieviele Länder die EU hat.

    In Nordamerika ist es sogar so, dass Bewohner von Quebec aufgrund der dort strengen Gesetzeslage oftmals nicht an Wettbewerben teilnehmen können, ihre Nachbarn aus dem restlichen Kanada jedoch schon. Das sieht du auch an meinem oben geposteten Beispiel. Bei dem von euch genannten Culinary Creation-Wettbewerb können Spieler aus den vereinigten Staten sowie aus Kanada teilnehmen, Spieler aus Quebec jedoch nicht.

    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Und mal als Anmerkung, die Events sind so unterschiedlich, dass das eine nicht als Ersatz für ein anderes gesehen werden kann. Das komische Valantion-Event hat mich zum Beispiel nicht die Bohne interessiert, das Kochevent sehr wohl. Da gibt es doch bestimmt eine Lösung wie allen Spielern das gleiche Event zugänglich sein kann.
    Die Events sollen auch nicht als Ersatz füreinander gesehen werden und das Empfinden ob ein Wettbewerb interessant ist oder nicht ist ganz subjektiv, wie wir vielen Beiträgen bisher entnehmen konnten. Während manche Spieler einen Wettbewerb lieben und nicht viel mit einem anderen Wettbewerb anfangen können, sieht es bei anderen genau umgekehrt aus.


    Was die Teilnahme aus nicht-aufgelisteten Ländern angeht, so heißt es in den oben verlinkten Regeln unter anderem:

    „Die Teilnahme ist auf Personen beschränkt, die ihren Wohnsitz in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien haben. Beiträge von Einwohnern aus anderen europäischen Ländern können im Thread des offiziellen FINAL FANTASY XIV Forums als Wettbewerbsbeitrag erscheinen, können jedoch keinen Preis gewinnen.“

    Demnach könnt ihr theoretisch frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ „teilnehmen“. Preise könnt ihr nur leider nicht gewinnen.

    Wie aber bereits von meinem Kollegen Youmukon und mir erwähnt, arbeiten wir hart daran, die Liste der teilnehmenden Länder zu erweitern.

    Was den Culinary Creation-Wettbewerb angeht, so lässt es sich bestimmt einrichten, dass wir diesen oder einen ganz ähnlichen Wettbewerb veranstalten können, sofern genug Interesse besteht.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ok danke Sasu.
    Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Dann kann ich mir vorstellen, dass das ganze kompliziert ist, scheiß Bürokrtie XD. Dass das Empfinden was gefällt und was nicht subjektiv ist, ist klar, genau das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen.
    Gern geschehen

    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Kann man bei so Wettbewerben nicht auch Ingamepreise vergeben? Diese sollten doch dann hoffentlich nicht an Ländergesetze gebunden sein oder fällt das da auch darunter??Fänd ich ehrlich geasgt extrem lustig wenns Gesetze gibt die den Gewinn von Items in nem MMO reglementiren , aber vorstellbar ist alles . Hab aber leider nicht wirklich Ahnung von sowas.
    Leider müssen wir auch dafür die teilnahmeberechtigten Länder beschränken. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran
    Quote Originally Posted by Youmukon View Post
    Hello again!

    The European contest just started! You will be able to find all information directly on the dedicated forum category here.

    Sadly due to legal reasons, we had to restrict the entry to players living in the UK, Germany, France, Italy and Spain. I understand that players from others countries would also like to participate and we are doing our best to try to extend that list. Our goal is to have as many players as possible to join the contest, the more the merrier.

    I would like to apologize to players living in countries that aren't eligible to participate and hopefully we will be able to allow more countries to participate with our next contest.
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #9
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Sagt genau das aus, was ich "verallgemeinert" habe.


    Gesetzgebung.
    Wo liegt also das Problem? Einfach nur sauer das Du nicht teilnehmen kannst, oder was?
    (5)

  10. #10
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann mitmachen.
    Würde ich mehr dazu sagen müsst ich mich selbst melden. Würdest du bitte deine Anfeindungen unterlassen!
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 2 1 2 LastLast