Hallo mal wieder an alle FFXIV-Spieler da draußen und diejenigen unter euch, die sehnsüchtig auf FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn warten. Hier ist Yoshi-P und ich begrüße euch herzlich zum 37. Produzentenbrief.

Ich weiß, ihr habt euch alle gefragt, wann sie denn endlich kommen würden, daher freut es mich, dass wir vor kurzem an dieser Stelle verkünden konnten, dass die E-Mail-Benachrichtigungen an ausgewählte Alpha-Tester für A Realm Reborn endlich versandt wurden! [Vorerst nur an Tester für die japanische Version, Anm. d. Übers.]

Wir stecken nun in den letzten Vorbereitungen und solange uns keine heimtückischen Bugs einen Strich durch die Rechnung machen, wird der Alpha-Test am 29. Oktober 2012 beginnen. Wir haben exklusiv für Alpha-Tester ein Forum eingerichtet, in dem ihr den genauen Ablauf einsehen könnt, also schaut mal dort rein und macht euch bereit für ein gänzlich neues Kapitel in der Geschichte von Eorzea.

Darüber hinaus werden wir in späteren Phasen weitere Tester hinzufügen. Wenn ihr also diesmal nicht ausgewählt wurdet, dann habt ihr womöglich auch zukünftig noch die Chance, am Alpha-Test teilzuhaben.

Es existieren zwar Pläne, im Laufe der nächsten Wochen noch viele neue Informationen zu A Realm Reborn zu veröffentlichen, aber ich weiß ja, dass ihr ungern wartet, daher habe ich für euch ein paar Screenshots aus unseren Server-Stresstests hier reingeschmuggelt.



Abenteurer sind in Scharen erschienen, um ihre Fähigkeiten in einem der neuen instanziierten Dungeons, dem Totenacker Tam-Tara, unter Beweis zu stellen.




Wie ihr sehen könnt, kann die neue Engine eine ganze Reihe von Charakteren gleichzeitig darstellen. Dabei hatte ich die Details sogar auf Maximum gestellt. (Falls ihr euch wundern solltet: Alle Charaktere tragen exklusive Alpha-Ausrüstung für den Dungeon.)




Als Vorbereitung für die Beta und die offizielle Release-Version haben wir auch neue Inhalte getestet, bei der große Gruppen gegen gigantische Gegner antreten.




Ein Mitglied unseres Entwicklerteams hat diesen Widescreen-Schnappschuss gemacht, während wir uns in die Schlacht mit der mächtigen Adamantoise geworfen haben.


Ähm, dabei fällt mir ein, dass ich unserem Marketing-Team noch gar nichts von diesen Screenshots erzählt habe. Die werden vermutlich verärgert sein. Wie dem auch sei, unsere internen Tests sind abgeschlossen und wir sind gespannt auf die eigentliche Alpha.

Zudem steht ja auch noch das große Finale der aktuellen Version kurz bevor. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen, also stellt sicher, dass ihr am 11. November vor euren Monitoren klebt.

Wir sehen uns bald wieder!
Dieser Brief war recht kurz, aber für mich ist es an der Zeit, mich wieder in die Vorbereitungen für den Alpha-Test zu stürzen.
Bis demnächst!

Naoki Yoshida, Direktor & Produzent von FINAL FANTASY XIV