Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
  1. #11
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    (noch ein harmloses bild)


    this


    ich versteh es nicht, wozu man sowas braucht.. die meisten kaufen sowieso direkt über den Marktsuch-NPC was fast einem Auktionshaus gleichkommt.. Mit dem unterschied, dass die Marktsegmentierung grauenhaft ist, und das suchfenster einfach grauenvoll designed ist.

    wozu sollen da hunderte npc puppen in marktsegmenten rumstehen, wenn sie A niemand besucht, B nur die städte zum crashen und laggen bringen?


    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Was das Marktsystem angeht scheint es technisch nicht möglich zu sein etwa reine Excel Tabellen zu machen wie du es von einem AH gewöhnt bist, zumal ein AH auch Nachteile hat.
    Yuki, das ist einfach kompletter schwachsinn. Der Marktsuch NPC bietet praktisch nichts anderes, nur dass dieses Suchmenu unter aller Kanone und einfältig ist.

    der marktsuch-npc funktioniert fast wie ein normales auktionshaus, die meisten kaufen auch direkt darüber. was dann aber absolut unkomfortabel und einfach grausam ist, dass man sich erst über den markt-npc via suchfunktion über aktuelle marktpreise informieren und dann erst zu seinem gehilfen latschen muss..

    warum muss es über einen sinnlosen npc geschehen (sozusagen via dritte) anstatt es direkt zu verkaufen? Ich mags nicht, und ich mag persönlich keinen gehilfen-lustsklaven ;XD

    eins kann ich sagen, shoppen macht beim gehilfenmarktsystem absolut keinen spass wie damals noch bei FF11 (und da stimmen sicher 80% der leute zu) es mag sein, dass es verändert wird.. ich mag es aber einfach nicht, ich möchte selber verkaufen und nicht über dritte... über so eine seltsame NPC marionette ;XD ich habe absolut keinen bezug zu meinen gehilfen.


    ich lass mich gerne mit ARR eines besseren belehren, aber nach der jetzt schon aktuellen und verbesserten version kann ich nur sagen, dass ich keinen npc sklaven haben möchte.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 10-11-2012 at 08:05 AM.

  2. #12
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Tonkra: Bitte rede nicht von etwas, wo du keine Ahnung hast... Was wir in 1.0 bekommen haben mit der suche ist das beste was möglich war und nein es ist eben nicht so simple wie einfach mal schnell eine Excel Tabelle ausgeben! Warum glaubst du denn müssen wir zuerst mit einem NPC reden und überhaupt die Logs und Datenbanken sind in 1.0 vermurkst, aber lassen wir das. FAKT ist es ist technisch nicht möglich und wird mit 2.0 sowieso geändert, warum regst du dich über etwas auf, was wir mit 2.0 nicht mehr haben werden? Es wurde mehrmals angekündigt, dass es KOMPLETT überarbeitet wird. Wieso beschwerst du dich über etwas, was du weder gesehen, noch gehört hast wie es funktionieren wird? Warte doch einfach mal die Alpha/Beta ab und beschwere dich dann. Programmiere dein erstes Spiel selbst und du wirst sehen wie viele Probleme es macht ein AH zu erstellen.

    Um mich zu wiederholen: Gehilfen haben mit dem Marktsystem rein garnichts zu tun, das wäre ein Vergleich von Äpfel und Birnen, bitte unterlasse das! Du kannst die Gehilfen kritisieren und auch das Marktsystem, schön und gut, aber zu sagen weil das Marktsystem schlecht ist willst du keine Gehilfen, das ist einfach nur Schwachsinn! Könntest du also bitte näher Begründen was du an den Gehilfen nicht magst, denn deine Meinung zum Marktsystem hast du uns ja nun ausgiebig erklärt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #13
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    @Tonkra: Bitte rede nicht von etwas, wo du keine Ahnung hast... Was wir in 1.0 bekommen haben mit der suche ist das beste was möglich war und nein es ist eben nicht so simple wie einfach mal schnell eine Excel Tabelle ausgeben!
    Was hat ein Auktionshaus mit einer Exceltabelle zu tun??!

    Hast du mal ein Auktionshaus benutzt in Spielen wie Final Fantasy 11, Aion, WoW etc.??
    Und komischerweise stehst du ganz schön alleine da mit deiner meinung, kaum einer mag die gehilfen, kaum einer mag das marktsystem. Insbesondere wenn man besseres in Final Fantasy 11 mit Moogle und dem auktionshaus erlebt hat.

    Hast du FF11 überhaupt gespielt?? Und es macht mich wütend gerade yuki, dass du sagst ich hätte keine ahnung von etwas, aber du scheinbar volle kanne.. ich kann doch, wie tausend andere wohl sagen, dass ich das derzeitige system nicht mag,.

    Es wurde mehrmals angekündigt, dass es KOMPLETT überarbeitet wird. Wieso beschwerst du dich über etwas, was du weder gesehen, noch gehört hast wie es funktionieren wird?
    Es wird ähnlich werden, nicht umsonst sind vergangene patches eine wegbereitung auf 2.0. gewesen, wie yoshida immer gesagt hat. Und keiner (außer du) mochte die ankündigung, dass die gehilfen und das marktsystem beibehalten wird.
    Warte doch einfach mal die Alpha/Beta ab und beschwere dich dann. Programmiere dein erstes Spiel selbst und du wirst sehen wie viele Probleme es macht ein AH zu erstellen.
    Was für ein schwachsinn!!!... viele MMorpgs bieten ein auktionshaus... es ist nichts anderes wie das derzeitige marktsystem mit der gegenstandssuche und dem direktkauf. der NPC im handelshaus funktioniert praktisch wie ein auktionshaus.

    Selbst der vorgänger FF11 hat ein Auktionshaus hinbekommen! jaja , sehr kompliziert.

    Um mich zu wiederholen: Gehilfen haben mit dem Marktsystem rein garnichts zu tun, das wäre ein Vergleich von Äpfel und Birnen, bitte unterlasse das!
    Was ist das denn für ein schwachsinn? Gehilfen werden zu 90% für das marktsystem benötigt, da du über diese deine gegenstände verkaufst und nicht selber und direkt über ein AH.

    Gehilfen sind für den Handel zuständig und mehr nicht... und als sinnloses warenlager... oder womit haben gehilfen sonst zu tun??!

    Und das stört mich. wozu brauche ich eine dritte instanz, wenn ich es selber direkt über ein AH ohne umwege verkaufen könnte? Du stehst ganz schön alleine mit deiner meinung da übrigens. kaum einer freut sich darauf, dass die gehilfen beibehalten werden.

    Könntest du also bitte näher Begründen was du an den Gehilfen nicht magst, denn deine Meinung zum Marktsystem hast du uns ja nun ausgiebig erklärt.
    ich brauche keinen seelenlosen NPC-Sklaven, der meine items verkauft, ich will sie direkt ohne umwege verkaufen. Gehilfen sind einzig und allein dafür da items zu verstauen und gegenstände zu verkaufen... mehr nicht.

    Und du sag mir inwiefern gehilfen das spiel bereichern, außer serverkapazitäten zu strapazieren.


    Ich lasse mich gerne in ARR eines besseren belehren wie ich bereits gesagt hatte, wenn sie etwas absolut kreatives mit den gehilfen anstellen. wie man aber die derzeitigen Gehilfen in irgendeiner weise gut finden kann, außer sie als nervig und unnötig zu empfinden, kann ich nicht nachvollziehen (punkt)
    (0)
    Last edited by Tonkra; 10-12-2012 at 04:20 AM.

  4. #14
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    ich brauche keinen seelenlosen NPC-Sklaven, der meine items verkauft, ich will sie direkt ohne umwege verkaufen. Gehilfen sind einzig und allein dafür da items zu verstauen und gegenstände zu verkaufen... mehr nicht.
    So etwa? ^^


    Meine Meinung kennst bestimmt schon aus dem englischen Forum. ich finde es Sinnfrei, sich gegen MW in ARR auszusprechen, als Argumente all die Schwächen des jetzigen MW aufzählen und ohne auf mehr Infos zu MW in ARR abzuwarten.

    Übrigens, Aion hat kein AH, sondern ein Broker House. Nur weil die Community es ein AH nennt, ist es noch lange kein AH. Vorallem wenn die NPCs es eben Broker House nennen.
    (3)
    Last edited by Felis; 10-13-2012 at 08:03 AM.

  5. #15
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Keine Ahnung wie es zu 2.0 aussehen wird, aber mit dem jetzigen System hatte ich kaum Probleme (außer vielleicht dass teilweise die NPCs seeeehr nah beieinander standen). Ich lasse mich da einfach überraschen.

    Sollte es vom Aussehen her so sein wie jetzt dann würde ich mir wünschen dass die Gehilfen nicht nur rumstehen und mal das Gewicht von einem auf's andere Bein verlagern.
    Gesten wie z.B. sich (genervt xD) die Nasenwurzel massieren, wartend mit dem Fuß tippen oder wenn man speziell nach einem Item gesucht hat und der NPC dann markiert ist, dass dieser einen dann heranwinkt. Die Option dass der Gehilfe sich auch auf einen Hocker oder eine Kiste setzen kann, wäre auch nicht schlecht.
    Was die Marktstände angeht, so fände ich es besser wenn man diese mehr einbeziehen könnte. Genaue Vorschläge dazu fallen mir jetzt nicht ein :/
    (0)

  6. #16
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Nabend zusammen,

    in +/- 24 Stunden ist es soweit: Die letzte Speicherung!
    Diesbezüglich wollte ich nochmal nachfragen, ob es nun Informationen bezüglich des zweiten Gehilfen gibt?
    Ich glaube ich bin nicht die Einzige die sich überlegt, wohin mit dem Kram vom zweiten Gehilfen, falls es diesen zu 2.0 nicht mehr (umsonst) geben wird =S
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2