Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 45 of 45
  1. #41
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Und dennoch will Alegis immer das letzte Wort haben.
    Du doch auch, sonst würdest du doch schon garnicht mehr antworten
    Die Diskussion hätte auf der ersten seite bereits vorbei sein können, wenn man mal die tatsache akzeptiert hätte das Mille nicht Millionen heisst.
    (0)

  2. #42
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    (Sorry für das doppelte zitieten von vorhin)

    Ach komm, einen Tag hab ich durchgehalten
    Ich habe doch nie explizit gesagt, dass das nicht stimmt, beziehungsweise dass ich es nicht akzeptiere. Ich nehme es einfach nicht so übertrieben ernst wie du ^^"
    (0)

  3. #43
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    (Sorry für das doppelte zitieten von vorhin)

    Ach komm, einen Tag hab ich durchgehalten
    Ich habe doch nie explizit gesagt, dass das nicht stimmt, beziehungsweise dass ich es nicht akzeptiere. Ich nehme es einfach nicht so übertrieben ernst wie du ^^"
    Dann belassen wir es dabei, würd ich sagen.
    (0)
    Last edited by Alegis; 10-10-2012 at 09:01 PM.

  4. #44
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    62
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    ...außer dass auch einige NPCs in der deutschen Lokalisierung umgangssprachliche Texte haben was ich ehrlich gesagt ganz schön finde. Es gibt beispielsweise einen mit französischem Dialekt und einen im Eulennest mit bayrischem oder wienerischen (keine Ahnung welcher nun, bin halt aus NRW xD). Ich finde dass das die NPCs ein weniger lebendiger erscheinen lässt. ...
    Das wollte ich auch schon schreiben Coris, aber nachdem ich mir hier verwundert alle 42 Antworten auf eine Lokalisierung durchgelesen habe warst du um ein paar Tage schneller.
    Es gibt noch viel mehr NPC die umgangssprachlich reden, denk an Baderon in Limsa für alle die in Limsa angefangen haben!

    Schön jetzt weiß ich noch genauer als schon vor Alegis Texten dass Mille eigentlich Tausend heißt, da aber sehr viele NPC in dem Spiel umgangssprachlich sprechen (denn eigentlich sollen sie ja ein sprechen simulieren und nicht ein hochdeutsches Schreiben) fände ich es trotzdem besser wenn der NPC nicht Mille sondern Tausend sagt oder von Haus aus 100 Millionen möchte.
    Das ist allerdings nur ein persönlicher Eindruck von mir.

    Ja Alegis, ich habe zur Kenntnis genommen dass Mille nicht Million ist, und habe auch garnicht vor mit der Umgangssprache Karte zu argumentieren da mein einziges Anliegen war meinen persönlichen Eindruck über diese zweischneidige Ausdrucksweise weiterzuleiten.
    (1)

  5. #45
    Dev Team Tertiyumdatur's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    64
    Ähem, hallo liebe Freunde und Feinde der Umgangssprache,

    wir dachten nicht, dass wir euch mit einem einfachen "Mille" so viel Anlass zur Diskussion geben würden.
    Wie ihr ganz richtig sagt: "Hundert Mille" soll 100.000 heißen. Dass Gagaruna das Gespräch mit Schweigen beginnt, ist allerdings ein Fehler, der aber nicht mehr ausgebessert werden kann, da es vor dem Herunterfahren der Weltenserver keinen Patch mehr geben wird.
    Wartet am besten auf A Realm Reborn, um zu sehen, was aus Gagaruna geworden ist
    (6)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5