Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
  1. #11
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Wird ja immer toller
    Ruppig würde ich deine Wortwahl nun nicht mehr nennen, so langsam wird's schon leicht beleidigend, da es mir so vorkommt als willst du hier wen für blöd verkaufen weil er nicht die richtige Abkürzung nutzt, sondern die umgangssprachliche. (Schande über mich, selbst Wikipedia sagt dass Mille umgangssprachlich für Millionen genutzt wird und das diese mit der 'richtigen' kollidiert.)

    Im Übrigen sollte man vielleicht noch erwähnen dass nicht jeder Lateinunterricht hatte oder ein Mathestudium angefangen hat und somit davon nichts weiß. Für mich besteht da noch immer kein Grund dann solche Reden zu schwingen wie du. Von wegen "kann und will nicht verstehen, weil unzureichende geistige Fähigkeiten".
    (0)

  2. #12
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Wird ja immer toller
    Ruppig würde ich deine Wortwahl nun nicht mehr nennen, so langsam wird's schon leicht beleidigend, da es mir so vorkommt als willst du hier wen für blöd verkaufen weil er nicht die richtige Abkürzung nutzt, sondern die umgangssprachliche. (Schande über mich, selbst Wikipedia sagt dass Mille umgangssprachlich für Millionen genutzt wird und das diese mit der 'richtigen' kollidiert.)

    Im Übrigen sollte man vielleicht noch erwähnen dass nicht jeder Lateinunterricht hatte oder ein Mathestudium angefangen hat und somit davon nichts weiß. Für mich besteht da noch immer kein Grund dann solche Reden zu schwingen wie du. Von wegen "kann und will nicht verstehen, weil unzureichende geistige Fähigkeiten".
    Es ist keine beleidigung, da ich niemanden direkt angesprochen habe.
    Zumal ich extra auch das "kann/möchte" dran gehängt hab.
    Denn manche sind zwar Intelligent genug, wollen es in diesem fall aber nicht sein.
    Aber irgendwer schafft es immer, sich persönlich beleidigt zu fühlen, egal was man sagt und wie man es sagt.
    Einfach weil derjenige hypersensibel ist oder weil die argumente ausgehen und man mit der "beleidigten-karte" hofft den anderen ruhigstellen zu können.

    Ist auch einer der gründe warum ich mich kaum im deutschen Forenteil aufhalte (wie viele andere auch) da man hier jeden Text erstmal von einem Anwalt auf Politische Korrektheit prüfen lassen muss, damit auch ja niemandem die Tränen kommen und wenns mal übers Wattebällchen werfen hinausgeht, wird man direkt ruhiggestellt.

    Ich hatte übrigens auch kein Lateinunterricht und von einem Mathestudium bin ich so weit entfernt wie vom Mond.
    Das ich trotzdem weiss was Mille bedeutet und woher es kommt liegt einzig daran, das ich ein gewisses Interesse daran habe die bedeutung der Wörter zu kennen, die ich nutze. Im gegensatz zu manch anderen.
    (1)
    Last edited by Alegis; 10-08-2012 at 09:32 PM.

  3. #13
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Klar, ich bin nicht intelligent genug weil ich mich schwer von einer äußerst banalen Angewohnheit lösen kann. Ich habe das jetzt auf mich bezogen, weil ich ebenfalls Mille sage und bereits einem von Mikas Klageliedern bezüglich diesem Thema beiwohnen durfte.

    Dass du dich so sehr darüber aufregst und unfreundlich (empfinde ich so und das ist keine olle Karte) wirst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich könnte mich ja auch darüber aufregen dass Mika Satzanfänge überwiegend klein schreibt, aber ganz ehrlich? Ist mir total schnurzpiepe, besonders weil das hier ein Gamingforum ist und ich ja verstehe was sie sagen will.

    Allerdings habe ich so noch keinen sagen hören: "Ich hab 100 Mille" aber eigentlich meint er " Ich hab 100 Tausend". Vom Sprachgebrauch her denke ich dass man eher Tausend sagt statt Mille und warum das so ist weiß der Geier....


    P.S: Denkst du ich sitze deshalb hier und weine? xD Ich finds noch immer größtenteils amüsant wie du dich aufregst
    (0)

  4. #14
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Musst es ja nicht auf dich selbst beziehen.

    Klar kannst dich über die Groß- und kleinschreibung aufregen.
    Die sache ist aber das selbige keine auswirkung auf das Verständnis hat.
    Wenn ich "haus" schreibe weiss man trotzdem das ich das Haus meine, wenn ich aber Mille schreibe und Millionen damit meine dann würden die meisten, die die bedeutung kennen, es eben nicht wissen.

    Ich rege mich im übrigen grade garnicht sonderlich auf, bin halt nur allgemein sehr offen.
    (0)

  5. #15
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bis auf euch zwei ist mir allerdings noch keiner untergekommen der die "richtige" Bezeichnung nutzt. Wenn ich mit Deutschen schreibe und dabei eventuell mal Mille erwähne dann wissen die meisten das
    ich von Millionen spreche. Bei Englisch
    (0)

  6. #16
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Bis auf euch zwei ist mir allerdings noch keiner untergekommen der die "richtige" Bezeichnung nutzt. Wenn ich mit Deutschen schreibe und dabei eventuell mal Mille erwähne dann wissen die meisten das
    ich von Millionen spreche. Bei Englisch
    Spricht nicht grade für deine bekanntschaften.
    (0)

  7. #17
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Krieg gleich 'n Krampf xD Olles Handy!
    Wollte noch sagen dass ich bei englischsprachigen Leuten eher kk schreibe und wenn ichs mir so recht überlege... Im Deutschen auch überwiegend xD
    (0)

  8. #18
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Krieg gleich 'n Krampf xD Olles Handy!
    Wollte noch sagen dass ich bei englischsprachigen Leuten eher kk schreibe und wenn ichs mir so recht überlege... Im Deutschen auch überwiegend xD
    Man könnte auch Mio. schreiben. Wäre korrekt und sogar kürzer als Mille. Auch nen grund warum ich die ignoranz diesbezüglich nicht nachvollziehen kann.
    (0)

  9. #19
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Umgangssprache ist kein Hexenwerk xD
    (0)

  10. #20
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Wird ja immer toller
    Ruppig würde ich deine Wortwahl nun nicht mehr nennen, so langsam wird's schon leicht beleidigend, da es mir so vorkommt als willst du hier wen für blöd verkaufen weil er nicht die richtige Abkürzung nutzt, sondern die umgangssprachliche. (Schande über mich, selbst Wikipedia sagt dass Mille umgangssprachlich für Millionen genutzt wird und das diese mit der 'richtigen' kollidiert.)
    Never trust wikipedia

    Wenn man schon bei Wikipedia ist
    Mille (Latein: Tausend) steht für:
    umgangssprachlich Tausend (fälschlich auch Million)
    (fälschlich auch Million)
    (2)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast