Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
  1. #1
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

    Wechseln der Ausrüstung im Kampf

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    poison pots sind die blödeste erfindung überhaupt. Klar ich vergifte mich jeden tag selbst, nur damit sleep so gar nicht mehr wirkt..

    in etwa genauso "bescheuert" wie equipment wechseln innerhalb eines kampfes ;O
    Funktioniert und das ist der Punkt. Gear-swap's vermisse ich in FFXIV, wüsste nicht was daran schlecht ist seinen Character zu optimieren.
    (1)

  2. #2
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Gear-swap's vermisse ich in FFXIV, wüsste nicht was daran schlecht ist seinen Character zu optimieren.
    erstens .. weil es bescheuert ist. Zweitens ist es super nervig das "anzuschauen" wie ständig der char de-popped. drittens ist es einfach unrealistisch (wie soll man in einem kampf sein gear umziehen können)... viertens ist es bescheuert.

    mir ist das ganze gehabe von wegen "char optimierung" in dem punkte absolut unsympathisch. nur um hier und dort ein kleines schnippchen zu schlagen und das system auszutricksen.. absolut unnötig und ich bin froh, dass so ein absoluter quatsch in FF14 nicht möglich ist.
    (1)

  3. #3
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    erstens .. weil es bescheuert ist. Zweitens ist es super nervig das "anzuschauen" wie ständig der char de-popped. drittens ist es einfach unrealistisch (wie soll man in einem kampf sein gear umziehen können)... viertens ist es bescheuert.
    Unrealistisch.. in einem Fantasy Game.. was ist mit Magie allgemein? Etwas realistisch? Nein.. wenn du danach gehst dann sollte es dir nur möglich sein in deinem Moghaus die Klamotten zu wechseln. Ja.. "bescheuert" ist ein total stimmiges Argument. lol

    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    mir ist das ganze gehabe von wegen "char optimierung" in dem punkte absolut unsympathisch. nur um hier und dort ein kleines schnippchen zu schlagen und das system auszutricksen.. absolut unnötig und ich bin froh, dass so ein absoluter quatsch in FF14 nicht möglich ist.
    Wenn ich die Möglichkeit habe mit Gear-Swaps mehr Schaden zu erreichen, oder Stoneskin zu verstärken, oder Cure zu verstärken, dann ist es ganz einfach eine optimierung. Optimierung ist immer positiv, sonst würde es Pejoration heissen und nicht Optimierung.

    Was ist daran bitte schlimm, wenn die Charactere de-poppen? Und jetzt erzähl mir bitte nichts von wegen "Dann kann ich sie nicht heilen". Das ist das schlechteste Argument, was immer wieder eingebracht wird, denn du kannst jeden Char über die F-Tasten ins Target kriegen und da ist es egal ob sie de-poppen oder nicht, sie bleiben im Target.

    Du persönlich musst es nicht mögen, ändert aber nichts and den einfachen Fakten. Ebenso wie Poison Pots Sleep verhindern, was die gängige Game-Mechanik in FFXIV nunmal ist. Genau wie Poision auf einen Mob dafür sorgt das man sie nicht mehr sleepen kann.
    (0)
    Last edited by Nero; 09-22-2012 at 09:37 PM.

  4. #4
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Wenn ich die Möglichkeit habe mit Gear-Swaps mehr Schaden zu erreichen, oder Stoneskin zu verstärken, oder Cure zu verstärken, dann ist es ganz einfach eine optimierung. Optimierung ist immer positiv, sonst würde es Pejoration heissen und nicht Optimierung.
    es ist einfach schlechtes gamedesign, wenn man die optimierung daraus auslegt, ausrüstung in einem kampf zu switchen (was einfach selten dämlich ist^) und mich nervt das de-poppen schon optisch erstens einmal am meisten und nicht wegen des gameplays unbedingt. ich finde gear-swaps hohl, vor allem nur um ein paar pünktchen mehr dmg rauszukitzeln.. die leute haben scheinbar keine anderen probleme ;XD punkt.

    das gameplay war davon abgesehen im vergleich zu ARR zum einschlafen langsam, von daher wirst du in ARR kein gear swap benötigen, wenn du gefordert werden möchtest.

    es war schon schlechtes gamedesign, dass man seine TP 1-2 minuten aufbauen musste ehe man mit einer ws zuschlagen konnte.
    (0)

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich denke es ging da einfach darum, dass man unnötig reparieren musste, weil man sich bei einem verlorenen Kampf nicht nackig machen konnte. Außerdem könnte es ein Nebeneffekt gewesen sein bei der Gestaltung des On-The-Fly Systems, warum dann unnötigerweise Mechanismen einbauen die das verhindern?

    Lässt sich halt besser Vermarkten, wenn man sagt, dass es mit Absicht eingebaut wurde.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-25-2012 at 05:43 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Hier übrigens ein "nettes" video zu gear swapping..

    einfach nur....

    NERVIG


    klar, wenn man zwischen den langen passagen, in denen man tp sammelt nix besseres zu tun hat switched man natürlich gerne mal das gear ;XD geht in den offline titeln schließlich auch nicht. und ich wüsste nicht, was daran gutes gamedesign ist, sich mitten im kampf umziehen zu können.

    da soll man es lieber in das kampfsystem an sich stecken und dieses sinnvoll erweitern, um es interessanter und komplexer zu machen aber doch nicht auf so eine "verbuggte" art und weise ^ wenn ihr versteht wie ich das meine

    ich bin froh, dass FFXIV diese möglichkeit nicht bietet.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 09-25-2012 at 09:00 PM.

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    (..) switched man natürlich gerne mal das gear ;XD geht in den offline titeln schließlich auch nicht. (..)
    FFX-2
    FFXIII

    ...um nur mal 2 offline Titel zu nennen, die Frage ist halt immer in wie weit es zum Kampfsystem gehört und wie es umgesetzt wird. FFXI etwa war es nicht so gut ausgearbeitet.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    in FFXI war das gear swap ein Bug der nie behoben wurde
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  9. #9
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    FFX-2
    FFXIII

    ...um nur mal 2 offline Titel zu nennen, die Frage ist halt immer in wie weit es zum Kampfsystem gehört und wie es umgesetzt wird. FFXI etwa war es nicht so gut ausgearbeitet.
    paradigmen wechsel aus FFXIII hat gar nichts mit equip change zu tun. ich habe FFX-2 nie gespielt, kann man da während des kampfes das gear swapen? ich bezweifle ;XD
    (0)

  10. #10
    Player
    Varaal's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    45
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    In FFX-2 gibt es Kostüm-Sphäroiden die man während des Kampfes wechseln kann,dadurch ändert man seine Ausrüstung und auch seine Klasse.
    (1)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast