Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
  1. #11
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ausrüstung im Kampf zu wechseln finde ich als eine der blödesten Ideen die man haben kann. Mir gefällt der sowas nicht.

    Ich bin der Meinung das ich mich vorher zu entscheiden hab mit welchen Klamotten ich in den Kampf ziehe und nicht im Kampf mit 5 verschieden Rüstungen plötzlich da stehe
    (3)

  2. #12
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich sage nicht das FFXIV Gearswaps braucht, allerdings will ich trotzdem zu bedenken geben...
    mitten im Kampf sein Gear zu wechseln wird nur von schlechten Spielern als Nervig bezeichnet.
    Sein Gear immer genau der Situation anzupassen, ist die Fähigkeit, das maximale Potential eines
    Jobs auszuschöpfen.

    Auf der anderen Seite ist es viel arbeit für den Spieler selbst, und ausserdem entsteht unter umständen auch mehr Arbeit für andere Spieler (z.B. in FFXI heiler verlieren das Ziel wenn es Gear wechselt.)

    Ich selbst bin der Ansicht... Gear wechsel sind ok. Solange der Character nicht verschwindet und kein heiler sein Ziel verliert... in FFXI ist es ein notwendiges übel. Ich bestreite nicht, das ich es vermisse.

    Aber ich bin der Meinung das FFXIV es nicht braucht. Wenn ich XI spiele, spiele ich XI.
    (2)

  3. #13
    Player
    ShadowHeart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul´dah
    Posts
    50
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich bin dagegen, kenn es noch aus FF 11. Die Heiler müssen es wieder ausbaden, weil das Ziel dann verschwindet. Ich finde es hier in FF14 besser, weil man vor dem Kampf überlegen muss was man am besten anziehen soll.
    (1)

  4. 09-27-2012 02:33 AM
    Reason
    falscher Thread

  5. #14
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    Ich sage nicht das FFXIV Gearswaps braucht, allerdings will ich trotzdem zu bedenken geben...
    mitten im Kampf sein Gear zu wechseln wird nur von schlechten Spielern als Nervig bezeichnet.
    Sein Gear immer genau der Situation anzupassen, ist die Fähigkeit, das maximale Potential eines
    Jobs auszuschöpfen.
    Korrekt, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es war in Endgame Shells nunmal so üblich. Wenn jemand keine Gear für Gear-swaps hatte, dann war er entweder Newb oder Noob.

    Aber ich bin der Meinung das FFXIV es nicht braucht. Wenn ich XI spiele, spiele ich XI.
    Ich würde auch nicht sagen das FFXIV die Gear-swaps braucht, aber sie fehlen mir trotzdem. Es gibt immer wieder Situationen wo ich gerne 2 Sets hätte.. z.B. Gear mit TP-Gain und dann für WS wechseln um mehr Schaden zu verursachen.

    Mit dem jetzigen Materia-System kann man durchaus gegenwirken, in dem man einfach mehrere Materia miteinander kombiniert. Aber das muss erstmal klappen, denn es wird nicht immer so wie man es will.

    Die Heiler müssen es wieder ausbaden, weil das Ziel dann verschwindet. Ich finde es hier in FF14 besser,
    Du hast dein Ziel immer noch anvisiert, wenn in FFXIV jemand Gear wechselt.

    Und davon ab, keiner der WHM's mit denen ich FFXI gezockt habe, hat sich an den Gear-Swaps gestört. Sie hatten selber genug Gear-swaps. <.< Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich selbst hauptsächlich Mage war.
    (0)
    Last edited by Nero; 10-05-2012 at 01:29 AM.

  6. #15
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    findet ihr es nicht ein wenig einfach zu sagen: Wer kein Gear Swap macht ist ein Noob?

    Ich find das ein wenig zu einfach. Und ganz ehrlich mich würde es nerven aber bin ich deswegen schlecht? Ich persönlich find es grausam wenn Spieler 3-4 Sets haben und sich ständig umziehen müßten nur um eine Attacke zu pushen.

    Lieber sollte man sich vorher Gedanken machen mit welchen Set ich in den Kampf ziehe. Und darauf dann meine voller Energie setzen und mich da weiter verbessern.

    PS.: Ok es ging teils um XI, sry. Aber ich kann nur hoffen das man dieses Relikt in ARR nicht wieder ausgräbt
    (2)

  7. #16
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    findet ihr es nicht ein wenig einfach zu sagen: Wer kein Gear Swap macht ist ein Noob?
    Newb oder Noob.. also entweder "neu und noch unerfahren", oder aber das Noob was du grad verstanden hast.

    Und ganz ehrlich mich würde es nerven aber bin ich deswegen schlecht? Ich persönlich find es grausam wenn Spieler 3-4 Sets haben und sich ständig umziehen müßten nur um eine Attacke zu pushen.
    Von "müssen" kann nicht die Rede sein, aber die Option an sich wäre sicherlich interessant.

    Zu der Zeit waren Gear-swaps teilweise sehr hilfreich. Im jetzigen FFXI braucht man die Gearswaps nicht mehr.

    Aber ich komme vom Thema ab..

    Ich sage nicht wir müssen Gear-Swaps haben, aber ich würde die Möglichkeit begrüssen meine Gear wechseln zu können, wann ich es möchte. Fängt damit an das ich Gathering mache und werd angegriffen und muss dann erstmal aus der Aggro-range rennen, damit ich auf nen DD wechseln kann. Das ist etwas was wiederum mich nervt.
    (0)
    Last edited by Kyuutsune; 10-05-2012 at 07:21 AM. Reason: Dieser Post wurde editiert. Grund: Persönliche Angriffe auf einzelne Personen und Beleidigung.

  8. #17
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Der Kommentar kam von jemanden der zum jetzigen Zeitpunkt einen Job auf 93 ( DNC ) hat, also nicht mal am Cap sitzt. Und dazu vor Wotg KEINEN einzigen Job auf 75 ( höchste DRG 66 ), also hat im Grunde keine Ahnung wovon sie überhaupt redet, geschweige denn irgendwann mal Groundkings, Dyna-tav, Sky/Sea oder ähnliches vor Wotg gemacht hat. Also zu Zeiten wo man wirklich noch von teilweise "hartem" Endgame reden konnte.
    Bevor das hier gleich ausartet.

    Mika hat 2 Charas in 11.
    Demzufolge ist deine Einschätzung fehlerhaft XD
    (1)

  9. #18
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    Bevor das hier gleich ausartet.

    Mika hat 2 Charas in 11.
    Demzufolge ist deine Einschätzung fehlerhaft XD
    Wenn dem so ist und sie hat Erfahrung und die entsprechenden Klassen um auch wirklich zu wissen wovon sie redet, dann "I'm sorry". If not..

    Sagst es ja selbst.. es ist eine Einschätzung.

    Ja wohl wahr.. Dylvana gecheckt und hat ein paar mehr Klassen, also sorry dafür.
    (0)
    Last edited by Nero; 10-05-2012 at 02:07 AM.

  10. #19
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ja auf dem char hatte ich glaub ich 13 jobs zuletzt bevor ich gequitted hatte.
    Hatte vorher schonmal nen char, den ich gelöscht hatte, dann neuen account bekommen mit eben diesem char.
    Ich weiß schon wovon ich rede.
    Ich kenn Gustaberg noch ohne sträucher <.<
    Und Parties 70+ in bibiki bay... also ich weiß schon was ich da sage

    Außerdem warum bezeichnest du mich als noob? Ich hab nur eine tatsache erwähnt.
    Und DRG war nicht mein main job lol mein erster job auf Dylvana (damals noch mioka) war WHM
    (1)
    Last edited by Mika-Azatori; 10-05-2012 at 03:03 AM.

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  11. #20
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post

    Außerdem warum bezeichnest du mich als noob? Ich hab nur eine tatsache erwähnt.
    Und DRG war nicht mein main job lol mein erster job auf Dylvana (damals noch mioka) war WHM
    Weil es wie Eri auch gesagt hat, meist Aussagen von schlechten Spielern sind. Ich war selbst hauptsächlich RDM und WHM und mich haben die Gear-Swaps nicht wirklich gestört. Warum auch? Mal abgesehen davon das es dazu beigetragen hat, das ein Kampf schneller vorbei war, was war bitte schlecht daran?

    Das einzige Argument was ich immer wieder höre ist "Swaps nerven, weil ziel nicht mehr im Target bla". Sorry aber die Faulheit anderer interessiert mich nicht im geringsten und sollte nicht Einfluss auf die Spielweise der anderen Leute haben. Ist ja soooo schwer 2 mal mehr die F-Taste zu drücken um besagte Person wieder im Target zu haben. lol

    Mal abgesehen davon das in FFXIV das Target immer noch im Visier bleibt, auch bei Gear-wechsel. Welche Argumente bleiben dann hier noch?

    1. Weil es bescheuert ist.
    2. Find ich blöd.
    3. War ein Bug.

    Ja, die Argumentation macht total Sinn und dann wird sich darüber gewundert, als welche Art Spieler man eingestuft wird? Kommt schon Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Wofür gibt es in FFXIV Elemental-Brands, wenn es nicht wirklich Sinn macht sich alle zu besorgen? Warum schleppe ich 200 Sachen mit mir rum, kann überall meine Klasse wechseln, aber sobald mich was angreift, kann ich das nicht mehr?

    Ich bin der Meinung das ich mich vorher zu entscheiden hab mit welchen Klamotten ich in den Kampf ziehe und nicht im Kampf mit 5 verschieden Rüstungen plötzlich da stehe
    Wechselst du nicht die Klasse in Dungeons? Falls doch, wo ist der Unterschied zwischen Klasse UND Ausrüstung wechseln IN einem Dungeon und NUR Ausrüstung wechseln während eines Kampfes? Wenn ich nach dem Gesichtspunkt gehe, das man es als "blöd" abstempeln kann, dann sage ich Jobwechsel in Dungeons macht weniger Sinn, als Klamotten im Kampf wechseln.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast