Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Atomos

  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Atomos

    Hallöchen,

    Produzent Yoshida hat soeben einen Beitrag im japanischen Forum verfasst und wir haben die Information natürlich für euch übersetzt:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Produzent und Direktor Yoshida hier.

    Vielen Dank für all euer Feedback zu Atomos.

    Die Entwickler haben die Daten überprüft um zu sehen, wieviel Gil (abzüglich dem Gil-Betrag für Gegenstände, die gegen Siegel eingetauscht wurden) ausgegeben wurde. Es werden mehr Gil/Sigel ausgegeben, als wir gedacht haben.

    Aus diesem Grund werden wir während einer Wartung morgen Vormittag einige weitere Anpassung vornehmen.

    Die Hauptgründe für die Hot Fixes sind:

    • Anpassungen am Verkaufswert für Gegenstände, die gegen Siegel eingetauscht werden --> Anpassung an der Menge an Gil, die ausgegeben wird.
    • Anpassung an der Häufigkeit des Erscheinens von Atomos --> Anpassung an der Menge von erhältlichen Siegeln in einem bestimmten Zeitraum durch Verlangsamung des Zyklus.
    • Entfernen von Monstern in Gebieten niedriger Stufen, in denen Atomos erscheint --> Anpassung an Gebieten niedriger Stufen


    Das Ziel dieser Anpassungen ist es, das generelle Gleichgewicht herzustellen ohne Änderungen an den Belohnungen für Atomos vorzunehmen.

    Entschuldigt bitte all diese Probleme.
    (3)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sorry, aber das kann doch nicht wahr sein
    Man hat 100 Anima und bekommt 4x in folge Anima als Belohnung, oder man bekommt 2x SpeedBuff und 2x Anima. Jetzt setzt SE noch einen drauf und ändert die Spawnzeiten.

    Dabei ist Atomos nicht so "leicht" dass man sagen könnte man farmt einfach mal so vor sich hin - speziell Server mit weniger Spielern.

    Beispiellos wie man ein gutes Event zerstört hat... schon seit dem letzten Hotfix hat sich die Anzahl der teilnehmenden Spielern gedrittelt (wohl auch weil diese alles fertig gefarmt hatten was möglich war) und nun wird sich das wohl fortsetzen.

    Wie immer trifft es die Falschen...
    Anpassung der Gilpreise ist aber eine sehr gute Entscheidung, das Event war nie dazu gedacht Gil zu farmen. Dennoch, wenn man die Preise mit 25.000 Talern und die Droprate betrachtet kann man bei dem Event nur Kopfschütteln und mir wäre eines wie letztes Jahr lieber gewesen. Sorry, aber Atomos ist nicht so leicht wie Karawane mit doppeltem Ertrag (letztes Jahr)... Sehr schade SE, schönes Eigentor.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    oh Yukiko du weißt schon warum sie das machen?

    Im moment gibt es die möglichkeit an zig millionen Gil zu kommen wegen diesen Event und leider nutzen das zig Spieler aus. Daher ist dieser fix mehr als nötig. Und wenn SE es sich erlauben könnte dann würden sie den leuten das Gil wieder weg nehmen oder gar sperren.
    (2)
    Last edited by Kyuutsune; 09-21-2012 at 05:10 PM. Reason: Editiert. Grund: Beleidigung

  4. 09-21-2012 04:33 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic/Beleidigung

  5. #4
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich denke auch, dass es gut ist die Gilpreise der Items runter zu setzen.
    @Enary:
    Wenn SE Spieler dafür sperren würden hätten sie nicht wie du so schön sagst "einen Arsch in der Hose".
    Das wäre einfach ne pure Frechheit, da die Leute nichts Verbotenes getan haben.
    Ich kann absolut nicht verstehen, dass du forderst eine Sache nachträglich strafbar zu machen.
    Das ist einfach nur absurd.
    (2)

  6. #5
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    weil es ein ausnutzen der spielmechanik ist. In anderen spielen führt sowas immer zu einen Bann, siehe GW2.

    Aber man merkt hier genau wer sich an dieser sache bereichert und wer nicht. Das mindeste wäre die Gil zurücksetzung bei den Leuten.
    (2)

  7. #6
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    oh Yukiko du weißt schon warum sie das machen?

    Im moment gibt es die möglichkeit an zig millionen Gil zu kommen wegen diesen Event und leider nutzen das zig Spieler aus. Daher ist dieser fix mehr als nötig. Und wenn SE ein arsch in der hose hätte dann würden sie den leuten das Gil wieder weg nehmen oder gar sperren.
    Und wo habe ich gegenteiliges Behauptet?
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    (..) Anpassung der Gilpreise ist aber eine sehr gute Entscheidung, (..)
    Aber ich glaube eh, dass du selten bis zum Ende alles liest, kann nun stimmen oder auch nicht, ich bekomme nur den Eindruck und der hällt sich doch recht hartnäckig.

    @Moriandrio: Mit Juli 2011 solltest du doch das letzte Jahr Event noch erlebt haben, warum tust du es dann als heulen ab? Simpler Vergleich und es ist halt einfach eine Tatsache dass es letztes Jahr deutlich mehr Spaß gemacht hatte.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #7
    Player
    moriandrio's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    351
    Character
    Mayoi Hachikuji
    World
    Hyperion
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das mag vlt. stimmen das es mehr Spass gemacht hat, aber Fakt ist das es nun mal eine ganz normale Mechanik ist die seit der Einführung der diversen Items in den GC möglich war und auch genutzt wurde auch wenn nicht in dem Ausmaß. Solange man keinen Fehler in der Spielmechanik nutzt (wie zb. den bug mit den cures zu Anfang) ist absolut keine Grundlage für irgendwelche Maßnahmen gegen Spieler vorhanden.

    Aber ich stimme dir in dem Punkt zu das die Maßnahme die Preise runterzusetzen gut ist daran gibts eh nix zu diskutieren.
    (2)
    Last edited by Kyuutsune; 09-21-2012 at 05:14 PM. Reason: Editiert. Grund: Beleidigung

  9. #8
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Finde nicht, dass Enary heult, zumindest hier jetzt nicht.

    Auch wenn ich seinem Vorschlag nur wenig abgewinnen kann hat er aber auch Recht, es ist nicht fair für alle die nicht 24/7 on sind. Ich kenne einige, die erst nach dem Hotfix mit Atomos angefangen haben und überhaupt, was ist mit Niedrig-Stufigen-Spielern? Zudem hat man aus dem Event mit den Bombern nichts gelernt, 5 Minuten auf den Teleport zu warten ist doch höflich ausgedrückt "lästig"...

    Wo wir gerade dabei sind: Warum haben alle Feinde bei Atomos AoE, sodass man Tot aus dem Teleport raus kommt? Welchen Sinn hat das denn wieder?
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #9
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es geht hier nicht um ein bißchen gil, es geht und mehrere millionen Gil die viele gemacht im 2stelligen bereich wenn nicht sogar mehr.

    Lies mal meine Texte das ist kein geheule. Verwechsel mal nicht tausend themen. um mal kurz off topic zu gehen, thema datacenter, ich finde lokale server gut aber nicht die art und weiße wie es präsentiert wird.
    (2)
    Last edited by Enary; 09-21-2012 at 05:45 AM.

  11. #10
    Player
    moriandrio's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    351
    Character
    Mayoi Hachikuji
    World
    Hyperion
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Du forderst banns für Leute die etwas gemacht haben was schon sehr lange möglich und bei einigen sogar üblich ist, das es halt nun durch das Event für die Masse zugänglich geworden ist, mag nicht gut sein wegen der Inflation aber das ist der fail von SE und man kann niemanden dafür bestrafen.
    (2)
    Last edited by Kyuutsune; 09-21-2012 at 05:22 PM. Reason: Editiert. Grund: Beleidigung/Off Topic

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast