Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Atomos

  1. #11
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Du Enary, mit der Begründung musst du jeden bannen der jemals was bei nem npc verkauft hat, dass er vorher bei nem npc für Staatstaler oder Gildenmark erstanden hat, denn er hat die Spielmechanik ausgenutzt XD.
    Das is einfach nur totaler Unsinn!
    Und es kommt wieder dein übliches "ich will mehr als andere haben" durch.

    Wenn du so drauf stehs, dass in anderen Spielen Leute einfach ohne von vorneherein ersichtlichen Grund gebannt werden spiel doch diese Spiele. Ich kann gerne auf sowas verzichten.
    (2)
    Last edited by Walkir; 09-21-2012 at 05:54 AM.

  2. #12
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ok es paßt dir nicht was ich schreibe, ok. Trotzdem ist es so das in anderen spielen deswegen gebannt wird. Und es ist nicht das erste mal das man hier so sanft umgeht mit den leuten. Dies ist meien Meinung.

    Weiler hat hiermit nichts zu tun. Ausserdem weiß ich nicht wo dein Problem liegt. Die 500.000 Punkte weniger wie die anderen server machen den kohl auch nicht fett. Wenn Weiler auf 2 war bei uns dann war er es deutlich. Daher brauchst du nicht so "rumheulen"

    @ Walkir Na wenn es gang und gebe ist Spielmechaniken auszunutzen und auszuhebeln dann viel spaß dabei. Ich werde es nicht für gut heißen. Im gegenteil ich finde es traurig das die leute immer jeden noch so kleinen fehler ausnutzen. Es ist nur schade das man nach wie vor nicht reden kann mit dir.
    (2)
    Last edited by Enary; 09-21-2012 at 06:01 AM.

  3. 09-21-2012 06:02 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  4. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Weiler ist mittlerweile wieder recht oft Stufe 1 bei uns und wenn man eure Meinung weiter spinnt müssten alle RMTs legal im Spiel bleiben weil sie keine Exploits ausnutzen. Es stimmt zwar, dass es kein Exploit ist mit Atomos, aber es gibt das gebräuchliche Wort des "Abuse" und das tritt schon in kraft wenn man auch nur irgendwas kleines ausnützt um sich einen Vorteil zu verschaffen!

    Wir wollen hier nicht über Wörter streiten, Enary hat einen Vorschlag gemacht mit Ban und ihr seid dagegen, schön und gut, können wir dann bitte wieder zum Thema zurück kehren - danke!

    Es gibt auch Abstufungen, natürlich ist ein direkter Exploit abuse kritischer zu Bewerten als nur eine simple Spielmechanik auszunutzen zum eigenen Vorteil, Fakt ist aber ab einer gewissen Menge muss man sogar eingreifen und dagegen Vorgehen! Die Frage ist in wie weit diese "Menge" bereits erreicht wurde. Das weiß nur SE.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #14
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Weiler ist mittlerweile wieder recht oft Stufe 1 bei uns und wenn man eure Meinung weiter spinnt müssten alle RMTs legal im Spiel bleiben weil sie keine Exploits ausnutzen. Es stimmt zwar, dass es kein Exploit ist mit Atomos, aber es gibt das gebräuchliche Wort des "Abuse" und das tritt schon in kraft wenn man auch nur irgendwas kleines ausnützt um sich einen Vorteil zu verschaffen!

    Wir wollen hier nicht über Wörter streiten, Enary hat einen Vorschlag gemacht mit Ban und ihr seid dagegen, schön und gut, können wir dann bitte wieder zum Thema zurück kehren - danke!

    Es gibt auch Abstufungen, natürlich ist ein direkter Exploit abuse kritischer zu Bewerten als nur eine simple Spielmechanik auszunutzen zum eigenen Vorteil, Fakt ist aber ab einer gewissen Menge muss man sogar eingreifen und dagegen Vorgehen! Die Frage ist in wie weit diese "Menge" bereits erreicht wurde. Das weiß nur SE.
    yup du hast recht. allerdings hab ich hier nie das wort exploit benutzt. Nur das die Spielmechanik auf übelste ausgenutzt wird. Es gibt bei uns auf Ragnarok richtige Farm Gruppe dafür und dort ist der gewinn im hohen 2stelligen mio Bereich und sry das ist dann einfach zu viel des guten.
    (2)

  6. #15
    Player
    moriandrio's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    351
    Character
    Mayoi Hachikuji
    World
    Hyperion
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nach dieser Theorie müsstest du dann auch jeden Bannen der Garuda vor dem Nerf manageburned hat, denn das war ja auch nur das Ausnutzen einer Spielmechanik die dann im Nachhinein gepatched wurde. Du hast in jedem Spiel immer wieder solche Situationen wenn man jetzt jeden bannt dann wären überall mindestens die Hälfte der Spieler gesperrt. Da es kein Exploit war wird es auch nichts in der Art geben.

    SE hat das ganze von Anfang an verfolgt und haben damit gerechnet das dadurch Gil ins Spiel kommt sie haben lediglich nicht damit gerechnet das es soviel ist, darum der Hotfix und das wars. Du kannst gerne davon träumen das die halbe Community gebannt wird aber das wird definitiv nicht passieren.
    (1)

  7. #16
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Also ehrlich, es war kein bug-using und somit wird es weder abmahnungen noch bans geben, SE wusste davor schon das es passieren kann, dennoch war es bei solch kleinen beträgen was son Stack Pots wert is kaum zu erahnen.

    Das soviele dem Hype verfallen sind als es public geworden ist, war auch logisch....

    Aber auch mir kommt es so vor, das die befürworter von Bans und Abmahnungen nur eifersüchtig sind weil sie kaum zeit hatten es zu nutzen.

    Achja bevor ichs vergesse....

    An die einige aber nicht alle befürworter der Abmahnung und Ban welle, wie war das nochmal bei Garuda Blackmage Burn ohne Astral Flow ability?!
    (3)

  8. #17
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ban ist nur eines von vielen Mitteln um gegen Abuse vorzugehen.
    Ein anderes ist etwa die Aberkennung von gewissen Leistungen. (Etwa wie Enary bereits sagte indem man ihnen das Gil weg nimmt)

    Am Häufigsten wird ein Backup eingespielt und in kauf genommen, dass auch Spieler davon betroffen sind, welche garnichts damit zu tun hatten. Der Grund ist, dass man bei Datensätzen nachträglich bearbeitet riskiert das gesamte System zu destabilisieren. Mir ist es schon untergekommen, dass man zuerst versucht hatte nach einem Abuse jeden einzelnen zu bestrafen in angemessener Höhe, das hatte auch ganz gut Funktioniert und jeder wurde anders bestraft, doch führte es dann dazu, dass ein crit error entstand und das gesamte Spiel sich nicht mehr starten lies, so musste erst wieder ein Backup her... habe alles schon erlebt, es ist immer leichter gesagt als getan.

    Und ja das mit Garuda ist auch ein solcher Fall. Glaubst du denn jemand der 7/7 Garudawaffen hat etwa mit 140 wins, dass der dann noch "Lust" hat jemanden zu helfen? Vieles wird nur noch LS intern geregelt und Anfänger bleiben auf der Strecke!

    Nur: Was willst du machen? Bei Garuda etwa hat man es jedem der es nicht ausgenutzt hat schwerer gemacht, bei Atomos verhindert man das ausnutzen aber setzt dann noch einen drauf und Bestraft jene die es danach machen wollen indem man zusätzlich die Spawnzeiten "durch Verlangsamung des Zyklus" anpasst...

    Zugegeben, wir müssen erst schauen wie es nun tatsächlich aussieht nach dem Hotfix, aber warum müssen immer jene draufzahlen die später kommen? Teils sogar doppelt und dreifach? Man muss ja nicht die "Anderen" bestrafen, man soll nur einfach das Leck schließen und fertig. Wie schon gesagt: Es trifft immer die Falschen, egal ob bei Garuda oder Atomos, die 24/7 Spieler lachen sich ins Fäustchen und die juckt das nichtmal...
    (2)
    Last edited by Yukiko; 09-21-2012 at 06:33 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #18
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich kann für meinen teil sagen das ich diesen kram nicht genutzt habe. Ich stecke meine energie lieber in Ifrit Extrem.

    Ich würde dir recht geben Arkune wenn es hier um kleine Beiträge gehen würde. Ok vielleicht war das mit den Bann etwas hart,trotzdem vertretbar in meinen Augen. Aber das Gil wieder weg zu nehmen ist für mich die einzig logische entscheidung. Auch wenn die Wirtschaft in 14 eh schon kaputt ist so muß man dies nicht noch weiter fördern.

    Wie gesagt es geht hier ja nicht mehr um 50.00Gil sondern um Gil im 2stelligen Mio Bereich und dieser Gilüberschuß ist wenig förderlich für den Markt


    Und ja, ich war damals auch dafür den Leuten die Garudawaffen wieder weg zu nehmen. Und bin heut noch dafür.
    (2)

  10. #19
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    @ Yuki

    Wenn man sich das vor augen hält was Atomos fürn Event war dann war das Primäre Ziel den Leuten Punkte für nichts zu schenken, weil ich gehöre zu den glücklichen die keine Waffen usw mehr von der GC brauchen. Aber ehrlich gesagt wenn man am Tag 400 Kristalle (welches 100k Siegel wären) erfarmen konnte von 12 Uhr mittag bis 23 Uhr abends war das Event an einem Tag vorbei und gut ist.

    Das man auf die geile Idee kam für Punkte Zeug zu Kaufen, machte aus dem Event endlich mal ein Event was nicht gleich am nächsten Tag wieder "unnötig" war.

    Am 12.09 Wurde der Patch eingespielt und das ist 8 Tage her, also auch für gelegenheits zocker war es genug Zeit das event zunutzen und damit Punkte zu farmen (wofür es gedacht war) welche die in dieser woche genug Zeit hatten, hatten halt noch nen "kleinen" Bonus.

    [Welcher meiner meinung nach auch das minimum für den blödsinn is was SE fabriziert mit der digit die Sie überall reduzieren WEIL SE das AH nicht mit einberechnen kann und zB Relics die jetzt doublemelded 20m kosten NIEMALS 2m kosten werden sondern 2,5M oder sogar 3M - aber das is ein anderes Thema]

    SE konnte es sich in XI und wird es sich in XIV nie leisten können sooooooooooviel zu bannen wie es Blizzard bei WoW gemacht hat, liegt aber alleine an den Spieler Zahlen.

    zur wirtschaft nochmal...

    Das jetzt erbeutete Geld wird nicht lange anhalten, es gibt nen Materia System für Relics, welche sehr begehrt sind und wenn die Melds failen sind die Gil ausn Spiel. Also wäre die wirtschaft nur von kurzer Zeit betroffen weil viele Spieler jetzt wohl an größen wahn Leiden werden. [mit geld umgehen is halt schwer]
    (0)

  11. #20
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Arkune View Post
    Das jetzt erbeutete Geld wird nicht lange anhalten, es gibt nen Materia System für Relics, welche sehr begehrt sind und wenn die Melds failen sind die Gil ausn Spiel. Also wäre die wirtschaft nur von kurzer Zeit betroffen weil viele Spieler jetzt wohl an größen wahn Leiden werden. [mit geld umgehen is halt schwer]
    Nope. Das Geld liegt dann lediglich bei jemand anderem^^.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast