Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
  1. #1
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Gerüchte und Fakten . Waldläufer & Barde in a Realm Reborn.

    Ich als Mainjob Barde... bin sehr Interessiert daran zu sehen, ob eine kostruktive Disskussion, hier mal ein wenig Wahrheit ans Tageslicht bringt.

    Erstmal: ich möchte keine Faken hören, die ihr nicht mit einer offiziellen Aussage (per Link) belegen könnt.

    Gerüchte könnt ihr gerne ohne Belege oder Links posten. Natürlich interessiert mich auch die Meinung anderer Spieler! Bitte Zitiert die Gerüchte oder Fakten zu denen ihr Stelleung nehmen wollt.
    Ich möchte also um eine anständige Disskussion bitten . Respektiert die Meinung anderer!

    Wenn ein Comunity Rep sich hierher verirrt... ihr seit eingeladen und Klarheit zu verschaffen^^

    Gerüchte:
    Ich habe folgende gerüchte im Englischen Forum 'gehört':

    1. Waldläufer und Barde weren in a Realm Reborn keine Pfeile mehr brauchen.

    2. Es wird nichtmehr nötig sein auf eine Taste zu drücken um 'normal' anzugreifen.
    (Automatische Angriffe für Waldläufer & Barden)

    Meine Meinung:

    1. Geflallen tun es mir nicht ist mir zu Casual. Ausserdem habe ich extra Woodworking auf 50 gebracht um die Kosten zu senken und etwas Geld nebenbei zu verdienen.

    2. Sorry auch das ist Furchtbar, wie soll ich meine Enmity kontrolieren wenn ich nicht beeinflussen kann wann ich Schieße?
    Ich könnte mich vielleicht einfach vom Gegner wegdrehen aber das ist seltsam.
    Auch das ist mir zu Casual.
    (2)
    Last edited by -Eri-; 09-18-2012 at 07:08 PM.

  2. #2
    Player
    Yoku_Aoi's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Yoku Aoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja ich will auch weiterhin knöpfe drücken müssen damit mein BRD schießt.
    (0)

    www.tearsofdragons.de

  3. #3
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    Hey! Ich will meine Pfeile behalten >_>
    Wo ist denn da der Realismus wenn ich keine Munition als Archer/Bard habe <_<
    Außerdem ist das mega unfair gegenüber den Carpentern...
    Pfeile sind immer noch eine sichere Gilquelle für crafter... wenn die jetzt auch noch weg kommen, dann rage ich aber mächtig!
    Ich fand es immer toll dass je nachdem welche Pfeile man equipped hat, der damage variiert.
    Ich hatte ja gehofft in 2.0 kommen auch Statuspfeile dazu wie Schlafpfeile, Gift-, Paralyse-, Elementarpfeile dazu... Aber die jetzt ganz Weg zu nehmen... das macht doch keinen Spaß mehr ò.Ó
    Und autoattack als Archer? NO THX! Ich will weiter auf meinen Light Shot klicken. Sonst pennt man ja ein als Archer...
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  4. #4
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also ein Gerücht ist es nicht mehr.
    Wenn Ihr Sasunaich Übersetzung zum Gil lest, wird das dort sogar gesagt. ^^


    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen,

    bei dem Beitrag von Yoshida handelt es sich um diesen hier:

    Der Grund für diese Änderung ist der, dass wir die Richtung, welche die Preise für einige Gegenstände eingeschlagen haben, berichtigen wollen, da sie nicht länger in Relation zu den Preisen für die von Walläufern von ARR nicht mehr benötigten Pfeile stehen. Ich möchte klar stellen, dass wir keinen anderen Grund dafür haben die Menge an Gil, die sich im Besitz der Spieler befindet, zu reduzieren.
    PS: Waldläufer ist im Originial auch flasch geschrieben (durchs Markieren gemerkt).
    (0)

  5. #5
    Player
    Yoku_Aoi's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Yoku Aoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Also das mit demAuto-Attack von ARC/BRD hab ich nirgends gelesen. Doch wenn es wirklich so kommt is BRD (momentan mein lieblingsjob) echt nur noch zum einpennen, weil man dann gar nichts mehr zu tun hat
    (0)

    www.tearsofdragons.de

  6. #6
    Player
    Escad's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Character
    Escad Leonhart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich bin froh drum nicht mehr die autoattacke manuell betätigen zu müssen da es die anderen Klassen ja auch nicht müssen.
    Und das es keine Pfeile braucht find ich auch Super. Die anderen Klassen schmeißen ja auch keine Gil nach den Mobs wieso soll es der Archer tun?

    Zu den verschiedenen Pfeilen könnte man ja eine Art Stances machen oder buffs die Pfeile mit Effekte Versehen oder eine Art magischer Köcher ausrüsten der unendliche Pfeile mit verschiedenen Effekten hat.
    (3)
    Last edited by Escad; 09-19-2012 at 04:45 AM.

  7. #7
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Tja das mit den Pfeilen hatte ich mittlerweile gefunden ><

    Ich will Pfeile!

    Lässt sich das mit der Auto Attacke belegen?
    (1)

  8. #8
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Das mit der Autoattacke lese ich hier zum ersten Mal, also zumindest im Forum lässt sich nichts dazu finden; es könnte allerdings sein dass im Liveletter etwas dazu gesagt wurde.
    Fände ich ein wenig seltsam weil man sich eben daran gewöhnt hat selbst zu schießen; andererseits komme ich bei anderen Klassen auch damit zurecht die AA zu unterbrechen wenn ich will dass mein Charakter nicht mehr auf irgendetwas einprügelt, also wird man sich auch beim BRD dran gewöhnen.
    Einer der Hauptgründe warum der BRD keine AA bekommen hat war ja weil Spieler gesagt haben sie wollen keinen automatischen Angriff der ihre wertvollen Pfeile gegen ihren Willen verschießt.
    Wenn der BRD in Zukunft aber keine (verbrauchbaren) Pfeile mehr hat ist dieses Problem gelöst.

    Mir als Nicht-Crafter ist es lieber so, 50-100% meines Einkommens gehen für neue Pfeilstacks drauf, das ist schon irgendwie blöd :/
    Ich kann allerdings verstehen dass es aus Sicht der Crafter alles andere als toll ist.
    (0)

  9. #9
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    als Carpenter ist das mehr als schlecht... wenn die pfeile weg sind, wird es noch schwerer zu leveln... weil auf Pfeil crafts kann man unheimlich gut leveln... vor allem von lvl 42-50 geht es extrem gut auf cobalt arrows.
    Ich bin es von FFXI gewohnt pfeile zu verschießen... auch von Ragnarok Online... Warum wird es in FFXIV entfernt?
    Archer ist nunmal ein job der kostspielig ist. Und das sollte er auch bleiben.
    Ich find es ja schon toll, dass man in FFXIV Pfeilstacks mit 999 Pfeilen benutzen kann und nicht wie in FFXI nur 99er stacks.
    nehmt uns nicht die pfeile weg ><
    Ich will die behalten ><
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  10. #10
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    So, da sich das mit der Auto Attacke nicht bestätigen lies.
    Habe ich mir etwas Anderes überlegt!
    Im Mitschnitt des Q&A lvie Produzentenbriefes wird auch die Waldläufer klasse gezeigt.
    Und das auch im Kampf! Link : Hier (bei etwa 30 minuten),
    Falls ihr kein Japanisch verstehen solltet,
    Nicht so schlimm (Doch es ist schlimm!!!! :P). Die Bilder sprechen für sich.
    Wir sehen das einige Monster angegriffen werden. Nach jedem schuss gehen 3 Abilitys in Menü auf recast. Nach diesen Bildern kann ich nicht an die Autoattacke glauben.
    Desweiteren schlägt der Charcater immernoch mit der Hand zu was für mich gegen eine Autoattacke in Form von Schüssen spricht.

    Was denk ihr darüber?
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast