Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
  1. #11
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hier Eure Bestätigung dass Waldläufer/Barden in ARR (2.0) keine Pfeile mehr benötigen. Ich hab den Text fett markiert, er befindet sich ziemlich mittig.

    Quote Originally Posted by Reinheart View Post
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    プロデューサ/ディレクターの吉田です。
    Producer/Director Yoshida here,

    先日行った第三回プロデューサーレターライブでの
    「新生時、ギルの桁を一桁下げるデノミネーションを行います」という発表に際して、
    改めて明確にご報告します。ただし、ライブでもお伝えした繰り返しになりますが、
    しっかりトピックスを出しますので、最終的な詳細は少々お待ち下さい。
    I have made an announcement that in 2.0 we will be decrease the gil by lowering the gils digit by 1 and would like to confirm this report. I have also mentioned this but we will put this out on Topics as well so please wait for the final details.


    1. 新生FFXIVのNPC販売品や買取価格は現行FFXIVの1/10の価格になります
      NPC's Buying/selling rate in 2.0 FFXIV will be 1/10's value of current FFXIV
    2. 新生FFXIVの各種コンテンツ/モンスタードロップなどの報酬ギル量は現行FFXIVの1/10になります
      Reward gil amount from contents/monster drop in 2.0 will be 1/10's value of current FFXIV
    3. 現行FFXIVで1桁ギルで販売されているアイテムの買取価格は新生で調整か破棄されます
      (破棄となるアイテムは自動的にギル還元しますが、その際も現行価格の1/10で還元されます)
      Items sold at 1 digit gil will be adjusted in 2.0 or destroyed.
      (For those items that will be destroyed the gil will automatically returned but even at that time the amount returned will be 1/10's of current value)
    4. バトル仕様の大幅変更などにより、新生FFXIVと現行FFXIVのアイテム価値は異なります
      Due to the major changes in battle system, the value of items will vary from current and 2.0 FFXIV
    5. 現行プレイヤーの皆さんの所持金は新生FFXIV開始時1/10になります
      Current players gil will start with 1/10's at start time of FFXIV.

    つまり、これまでに皆さんがギルを貯めるために行った努力は無くなりません。
    皆さんの所持ギルが1/10になったとしても、ギルの排出量もNPCの売り買いの価格も
    1/10になるため相対的にはなにも変わりません。
    ただし、心情的にご迷惑をおかけすること、申し訳なく思います。
    So all the effort you all put in to obtaining gil hasn't been lost.
    Even if everyone's gil is reduced to 1/10's the amount of gil going out and Selling/Buying rate from NPC will also be 1/10's so nothing will change.
    However this will inconvenience some emotionally, please accept my apology.

    もちろん感覚的にも「お金が減らされる!」という思いはあるかもしれませんが、
    この先新生以降、長く運営していく上で経済桁数が大きくなり過ぎているよりも、
    現実に近い価値感覚の方が、プレイして頂きやすいと思っての措置です。
    Also some may feel that "Money is going to be decreased!" but to continue operations for long term post 2.0 we would like to take measure where the players can feel values closer to reality than having something economically too high.

    新生の弓術士は矢を必要としなくなるため、矢の販売価格のために桁が上昇していたのを
    適正化しようというのが今回の理由の全てです。
    それ以外に現行プレイヤーの皆さんのギル数を削減したいなどの、他意図はありませんので、
    その点についても、もう一度申し添えておきます。
    In 2.0 archer wont require arrows therefore we don't have to have the digit increased for the arrow price and decided to optimize. This is the main/only reason behind it.
    We have no other intentions of deleting players gil so wanted to make that part clear.


    ライブでも「全体の経済も1/10にしますので、不利益はありません」と
    シンプルにお伝えしましたが、言葉足らずで大変失礼致しました。
    At the live we simply mentioned that the entire economy will also be 1/10's so there will be no loss. I apologize for not making it clear.

    -----------------------------------------------------------------------------
    ---
    NEED TO GO TO DENTIST I'LL TRY FINISH UP LATER WHEN I COME BACK ----

    -----------------------------------------------------------------------------
    ここから先は蛇足部分ですので、小難しい話が嫌な方は読み飛ばしてください。

    新生FFXIVへの移行で行われるデノミネーションは、
    上記のように「排出量も獲得量も流通量も1/10」というものです。
    つまり「今は何もしない」が最も堅実です。

    「1/10になってしまう前にアイテムに還元だ!」という考えもあるかと思いますが、
    1と3と4に書きました通り、NPCのアイテム買取価格やバトルで有用なアイテムは、
    新生FFXIVのバランスに合わせて変化することになります。

    例えば「天眼のマテリガを今のうちに買い占めてしまおう!」と考えたとします。
    ですが、新生FFXIVのバランスで天眼のマテリガ排出量がそもそも変化する可能性もありますし、
    現行FFXIVのバランスほど有効ではないかもしれません。
    これは今もバランスを取りつつ製作している我々にも、明確に回答できない部分です。
    つまり「買い占めたはいいが、新生で大損した」というケースも発生します。
    その可能性にかけて「先物買い」するというのもアリではありますが、
    「大損の可能性」も同時に考慮して頂けたらと思います。

    つまり「何もしない」のが最も堅実ということになります。
    PS: ja, ich hab den Beitrag von Sasunaich gelesen. ;-)

    Ich finde es zwar etwas schade dass keine Pfeile mehr benötigt werden, dies schließt nämlich auch automatisch aus dass es in Zukunft sowas wie Giftpfeile, Schlafpfeile und Paralysepfeile geben wird, andererseits wird es auch sicher entspannender sein nicht ständig vor jedem Raid den Pfeilvorat auffüllen zu müssen oder mitten im Kampf festzustellen dass man out-of-arrows ist. Kein lästiges Zurückporten mehr zum Markt oder Stundenlanges craften für ein paar Stacks Pfeile die dann innerhalb weniger Stunden verbraucht sind.

    Auch darf nicht vergessen werden dass unsere Inventarplätze wieder von 200 auf 100 gekürzt werden, ebenso wie die Plätze auf unseren Gehilfen. Wenn ich sehe wie viel Equip ich alleine mit mir herumschleppe (Equip für BRD/DRG/MNK für Raids sowie vollständige Sets für Crafter und Sammler) und dann auch noch mehrere Stacks Pfeile bin ich alleine damit schon bei über 100+ verbrauchten Inventarplätzen.

    Ich denke, wenn man sich nach einer Weile damit abgefunden und eingespielt hat, wird man die Pfeile, aufgrund von Bequemlichkeit, letztendlich nicht vermissen. Auch wenn es aus gewissen Gesichtspunkten unrealistisch ist und auch ein Legolas mit leerem Köcher keine Pfeile mehr schießen kann werden wir uns letztendlich damit abfinden. ;-)
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  2. #12
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    (..) dies schließt nämlich auch automatisch aus dass es in Zukunft sowas wie Giftpfeile, Schlafpfeile und Paralysepfeile geben wird (..)
    Wie in FFIX mit der Schwertverzauberung durch Meister Vivi kann man diese "magischen" Pfeile auch über Kombos realisieren. In anderen FF-Teilen etwa gab es dafür sogar eine eigene Klasse. Wie dem auch sei: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde es etwas schade, dass derzeit der Barde in Gruppen meist nur auf die Songs reduziert wird und der Rest ist egal.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #13
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Das Video hat eine zu schlechte Qualli um Einzelheiten zu erkennen, aber ich glaube auch nicht das eines der 3 Skills die da auf Cooldown gehen unser derzeitiger LightShot ist. Ein LightShot hat meiner Meinung nach auch kaum noch Bedeutung im neuen Kampfsystem mit automatisch aufbauenden TP oder?
    (0)

  4. #14
    Player
    Daard's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    33
    Character
    Arcerus Daard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Naja,
    Pfeile gab es in anderen Spielen auch nicht Age of Conan zum beispiel,
    aber magische Köcher ( unendlich Pfeile ) und diese gab es auch mit eigenschaften zb Giftbeschichtet das alle Pfeile daraus Giftschaden machten etc, also abwarten und Tee trinken.

    Und zu Autoschuss nicht mehr Aggro kontrolle ???????
    Verzeih mir aber schon mal geshen was Mönche und Dragoons zb machen ?
    Selbst wenn, kannst doch einfach das Ziel aus dem target nehmen.
    (0)
    Last edited by Daard; 09-20-2012 at 02:46 AM.

  5. #15
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich denke, wenn keine der 3. Abilitys Light shot ist. Wären es Waffenfertigkeiten die bei jeden Schuss auf recast gehen? Das mach nun wirklich keinen Sinn XD.
    Und das Zeil aus den target nehmen ist von vorherein schlechtes Design.

    Wenn man Auto Attacke hat das sollte sie 2 Knöpfe haben An und Aus ..... denke ich zumindest.
    (0)

  6. #16
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Auch wenn es für dich keinen Sinn macht, so scheint das neue Battlesystem zu funktionieren: http://www.youtube.com/watch?feature...hYbSCEs#t=887s
    Schau dir das mal beim Dragoon an aus der Show zum 25jährigen Jubiläum, auch hier gehen mehrere Skills auf Cooldown sobald eine Fähigkeite ausgeführt wird.
    (0)

  7. #17
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich denk du hast das falsch verstanden. Light shot hat schon immer wie eine Waffenfertigkeit Funktioniert. Also die Waffenfertigkeiten gehen auf Cooldown. Aber wenn du von iner Autoattack ausgehst die bei jedem Schuss die Waffenfertigkeiten auf cooldown setzt dann wäre das doch seltsam oder? XD Es geht mir nur darum das es für mich ein hinweis darauf ist das es keine Autoattacke gibt, da man, wenn die Autoattacke ~ Waffenfertigkeiten auf cooldown setzt doch praktisch nie (und nur mit Glück) eine einsetzen könnte.

    Der Dragoon ist nich vergleichbar, da wissen wir es gibt Autoattack, ausserdem scheint er mehr oder weniger Waffenfertigkeiten zu Spammen aka man sieht nich sonderlich viel von den Auto Attacken.
    (0)
    Last edited by -Eri-; 09-20-2012 at 07:56 PM.

  8. #18
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    ka was du meinst, aber da LightShot manuell ausgelöst wird, hast du ja die Wahl auf was du drückst: LightShot oder jeden anderen beliebigen Skill ? Ich habe nie gesagt das eine Autoattacke einen Cooldown auf die anderen Skills auslöst, ich ging nur davon aus das keine der 3 Skills in dem gelinkten Video unser derzeitiger LightShot ist sondern andere Skills, die wenn du einen drückst, die anderen auf Cooldown setzen.
    Ich bin immernoch der Meinung das ein LightShot mit dem zukünftigen Battlesystem nicht mehr nötig ist und ich würde mich auch über eine AutoAttacke(range) freuen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    (0)

  9. #19
    Player
    -Eri-'s Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    87
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich meine: Wenn der da immer mit Light Shot angegriffen würde (Auto Attack wie ein gerücht ja besagte, das Archer das bekommt.), und dabei immer die Waffenfertigkeiten auf cooldown gehen. Dann wäre es schwer überhabt noch Waffenfertigkeiten einzusetzten, denn die wären fast immer auf cooldown. XD
    (0)

  10. #20
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    ich habe den Entwicklern für euch einige Informationen entlockt:

    Pfeile werden zwar aus dem Spiel entfernt, doch wenn ihr angreift verschießt ihr trotzdem Pfeile. Nur ausrüsten müsst ihr sie nicht mehr.
    Was die Auto-Attacke angeht: für den Nahkampf verwendet ihr eure Fäuste und für den Fernkampf werdet ihr schießen. Außerdem greifen alle Waffenfertigkeiten auf den selben Cooldown-Timer zurück.
    (4)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast