Results 1 to 8 of 8

Thread: Gildenaufgaben

  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6

    Gildenaufgaben

    Hallo zusammen!

    Da ich kein passenden Beitrag gefunden habe, mach dazu mal ein Neues Thema auf.

    Habe nach längerer Zeit mal wieder gespielt und festgestellt, dass es keine Gildenmark usw.gibt. Stattdessen gibt es Gildenaufgaben (leider auch nur sehr wenige)!

    Jetzt mal meine drei Fragen?
    Wird es mehr spezielle Gildenaufgaben geben? Und kann man auch einer Gilde offiziel beitreten.?
    Ausserdem habe ich eine Gildenaufgaben angefangen und das gewünschte Material hergestellt, jedoch sagt man mir, dass mir die Ware nicht abgenommen wurde, obwohl ich das richtige hergestellt habe, warum?

    Danke für eure Antworten!
    (0)

  2. #2
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    hast du vielleicht die Zeit überschritten?
    Du hast ja immer nur eine bestimmte zeit das Item herzustellen und abzugeben.

    Einer Gilde kann man meines Wissens nach nicht beitreten, da man ja JEDEN Crafter auf 50bringen kann.
    Deine Gildenmarks von früher kannst und solltest du aber eintauschen. Weil so weit ich weiß, werden die ja bald auch komplett entfernt.
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6
    Danke für die schnelle Antwort!

    Zeit war noch genügend übrig, glaube war irgendwas mit 5 Stunden und paar zerquetschte...
    Meine Freundin hatte das gleiche Problem bei der Zimmerer Gilde, hier war auch noch genügend Zeit übrig... Oo
    Irgendwie ist es im Moment Zufall ob die es annehmen oder nicht... Gerade eben bei den Webern hat es geklappt.

    Trotzdem mag ich diese Art von Aufgaben, da man hier nicht alles gestellt bekommt, sondern aus eigenen Vorräten etwas verwenden muss! Ich hoffe das Square diese Art noch weiter ausbaut!

    Ja hast recht, trotzdem finde das man zwei/drei Gilden beitreten können sollte um da eventuell irgendeinen Bonus für zu bekommen. Unabhängig davon ob man andere Crafter auch hoch levelt.

    Ja stimmt, die werden mit 2.0 komplett abgeschafft...
    (0)

  4. #4
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich hoffe auch, dass man gilden beitreten kann ab ARR und dann durch punkte sein Crafter Outfit verdiehnen kann wie bei FFXI.
    Bisher gibt es ja nur die Kopfbedeckung. Wäre doch nett, wenn man sich seine Restkleidung erarbeiten müsste wie bei XI.
    So ist man auch nicht wieder auf andere Crafter angewiesen um sein gear zu bekommen wie es jetzt mit der Kopfbedeckung ist... bestes Beispiel: Grobschmied lvl 50 Kopfbedeckung (bandana mit brille... engl. name: Blacksmith's Goggles) kann nur ein Goldschmied herstellen =_= WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYY????????????? Ich find das hirnrissig <_<
    Da erarbeite ich mir lieber gildenpunkte und bekomm dafür mein gear <,<
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  5. #5
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6
    Ja, genau das finde ich auch hirnrissig und ich hoffe, dass ich ab ARR durch hart verdiente Punkte und Beitritt meiner Lieblingsgilden auch meine entsprechende Ausrüstungen bekomme... Von Kopf bis Fuß!

    Aber habe das Gefühl das die Crafter immer ein bisschen aussen vor gelassen werde und sich immer erst um andere Dinge gekümmert wird.
    Ich lege meine Hoffnung in 2.0!
    (0)

  6. #6
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    noch schlimmer als die crafter kommen die gatherer weg... da kriegt man die kopfbedeckung aus hamlet und ich hab es jetzt schon so oft gemacht und die heads nicht einmal droppen sehen =_=
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  7. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    bestes Beispiel: Grobschmied lvl 50 Kopfbedeckung (bandana mit brille... engl. name: Blacksmith's Goggles) kann nur ein Goldschmied herstellen =_= WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYY????????????? Ich find das hirnrissig <_<
    Da erarbeite ich mir lieber gildenpunkte und bekomm dafür mein gear <,<
    Is doch klar. Weil ein Grobschmied nicht mit Glas umgehen kann. Dazu fehlt ihm das nötige Werkzeug. Mit einem Schmiedehammer kannst keine Brille machen ^^
    Auserdem wurde es schon längst bestätigt, das die Craftern und Sammlern mit 2.0 eigenes AF set bekommen ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 09-16-2012 at 05:46 PM.

  8. #8
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ja dass sets kommen weiß ich... mir geht es um erhalten... ich will es mir mit dem job für den ich brauche erarbeiten und nicht einen anderen job brauchen -_-
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays